Beiträge von Dentai

    Hast du Clover mit folgenden Einstellungen installiert?


    Bootloader / Install boot0af in the MBR
    CloverEFI / Clover-EFI 64Bit SATA
    Drivers64UEFI / EmuVariableUefi-64
    Drivers64UEFI / OsxAptioFixDrv-64
    Drivers64UEFI / PartitionDxe-64



    Dann fehlen eigentlich nur noch die beiden Datein die ich angehangen habe.
    DSDT nach EFI/Clover/ACPI/patched/
    Config nach EFI/Clover/

    Nie im Leben das was du suchst. Im Durchschnitt haben die meine ich 9Mbit/s
    Das sind aber auch Laborwerte :D ich hatte in meiner 7 Tage Testphase 5,4Mbit/s im Down.

    Den Connector am Iphone selbst habe ich getasucht, kann aber eigentlich nicht die Ursache sein, weil mit einem voll geladenen ersatzakku reagiert das iPhone auch nicht. Bin gearde dabei es zu zerlegen. Konnte bis jetzt aber noch nichts feststellen. Für mich spricht alles für einen Totalschaden.


    Zur Reperatur geben lohnt nicht. Ich denke das ich es als Ersatzteilspender nehmen werde.

    Hallo zusamme,


    heute mal eine Frage an alle Bastler. ich habe hier ein iphone 6 bekommen, welches mit 3% Akku ausgeschaltet wurde und dann ran an Strom. Dabei erschien wohl 3-4 mal die Ladeanzeige auf dem Bildschirm und dann reagierte nichts mehr.
    Das iphone lässt sich also aktuell nicht einschalten, nicht Laden und am Pc wird es auch nicht mehr erkannt.
    Folgende Maßnahmen wurden durchgeführt:


    -Netzteil getauscht
    -Kabel getauscht
    -Hardreset
    -Verbindung zu itunes (Wird nicht erkannt)
    -iphone Connector sauber gemacht
    -Akku gewechselt (dabei erschien dann beim ersten Start kurs das Apple Logo und danach sagte das iphone wieder nichts mehr)
    -Apple Supprt wusste keinen Rat, sollte es Einschicken für Sagenhafte 315€


    Wenn jemand von euch nich was weiß, immer her damit.

    Ich finde das alles nicht wirklich plausibel. Anfangen hier rum zu rechnen möchte ich nicht aber nur mal Kurz was anmerken.


    Man kauf sich also eine Grafikkarte oder gleich einen neuen Pc zum Minen. Ich gehe hier nur mal von einer Karte aus. Dann musst du ja alleine um den Karten Preis raus zu haben 2 Jahre und mehr Minen.... Ob die Karte bei dieser Beanspruchung so lange hält... fraglich.
    Ich halte dieses Mining im Privaten Rahmen für komplett überflüssig. Irgendwann Platz die Kryptoblase und dann rechnet sich das auch für die großen in Skandinavien nicht mehr.
    Wenn ich jetzt von deinen 14cent pro kwh ausgehe und dann Scanla´s 16kwh am Tag aufrechne, könntest du theoretisch mehr für die Einspeisung bekommen als für die gleiche Energie in Krypto Krams....

    Für Selbsterzeuger lohnt es sich viel eher seinen Strom einzuspeisen anstatt die Stromverschwendung vorm Herrn zu betreiben. Das bringt dir vielleicht etwas weniger € im Monat, trägt aber dazu bei das unsere Umwelt nicht noch mehr zerstört wird und bringt die Hardware Preise vielleicht wieder auf ein erträgliches Level.

    Würde ich an deiner stelle nicht machen. Alle Berichte in Netz dazu sind negativ. Celeron waren noch nie das non plus ultra. Gab mal ein Projekt für Celeron Kernel aber das ist ja leider eingeschlafen.

    Die Frage ist hier nicht umbedingt auf die OS Version bezogen. Zu wissen mit welcher Hardware die Leute angefangen sind finde ich persönlich ziemlich interessant. Daher ist dein Beitrag in meinen Augen volkommen unangebracht und dein Vergleich wirklich missglückt.


    Ich hatte ein Fujitsu ESPRIMO P5905 damit lief das alles ziemlich bescheiden und dann habe ich mir ein Pc mit Dual Core zusammengeschraubt um auch mal wirklich was nutzen zu können.

    Fangen wir erst mal mit der folgenden Frage an:
    In welchen Thread möchtest du jetzt dein Laptop zum laufen bringen? Du hast jetzt 3. Damit jeder sich zurecht findet wäre es gut sich da zu entscheiden. Ich tippe jetzt einfach mal auf diesen Thread.


    Zu Audio, gibt es den Wunderbaren AppleALC. Alles dazu findest du hier: AppleALC - der dynamische AppleHDA Patcher - immer aktuell
    Layout ID sollte bei dir 5 oder 7 sein.


    Zu Grafik, es wird leider Optimus verwendet. Dazu musst du uns jetzt etwas mehr an Infos geben. Versuch Nummer eins ist hier immer such schauen, ob du im Bios eine der GPU deaktivieren kannst. Sollte es gehen sind wir da ein großen Schritt weiter. Sollte es nicht gehen hat dir @al6042 bereits in deinem anderen Thema zwei Optionen geboten. Dafür müsste dann der nonvidia.kext getestet werden oder der Versuch mit einer DSDT.


    Wie du vielleicht festgestellt hast, wird eine interne Wifi Karte nicht supportet und muss getauscht oder wie du bereits getan, durch einen WLAN Dongel ersetzt werden.
    Für eine gepatchte DSDT muss aber jemand anderes ran da ich es nicht kann bzw mich damit noch nie beschäftigen musste. Dafür haben wir hier ja aber einige Experten