Beiträge von Dentai

    Wie findet Ihr diese beiden Builds für unsere Budget Datenbank? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?


    Für um die 300€





    Für um die 400€




    Bei den Konfigurationen ist kein Ozmosis vorgesehen, daher ist ein Ozmosis kompatiebles Board nicht nötig.
    Systeme für 200€ 500€ und 600€ folgen morgen.



    Wieso poste ich das hier? Nun ja wenn wir hier Budget Vorschläge Sammeln, könnte man hier im Forum vielleicht fertig ausgearbeitete Builds Sammeln, so könnten User schnell Ideen für Ihren Hackintosh finden.

    Beta Termin ist der 6 November. Vorher gibt es keine APP. Was sollt ihr denn jetzt schon testen? Die Webseite hast du per PN bekommen, nur mal das zum Thema heiße Luft.


    Dann hat es Griven etwas unglücklich ausgedrückt. Ich habe in keinem Moment hier angefragt um Inhalte von hier zu vermarkten...
    Naja das Thema ist für mich jetzt abgehandelt und auch offt genug erklärt. Deine Zweifel kanns du mir aber weiterhin gerne per PN näher Bringen :love:

    Keiner muss für irgendetwas in der App zahlen. Auch in Zukunft wird keiner für die App was Zahlen müssen.
    Um noch einmal auf die Urheber zu sprechen zu kommen:


    Wir haben nur eigene Inhalte in der App. Keine Inhalte von externen Angeboten. Sollten Wir jemals Werke dritter bei uns in die App aufnehmen, werden entsprechende Verfasser natürlich entlohnt. Eine eventuelle Veröffentlichung von Werken Dritter findet erst statt, wenn beide Seiten vorab über alle Details im klaren sind.

    Ich glaube wir reden an einander vorbei. Daher noch einmal klipp und klar.


    APP Inhalt = Selber erstellt.


    Sollte jemand zum Beispiel irgendwann mal einen Artikel für uns schreiben wird er dafür Vergütet.
    Ist das ein bisschen verständlich?
    Zum Aktuellen Zeitpunkt suchen wir ja niemanden der unsere Arbeit macht sondern Leute, die ab der Beta die APP testen.

    Ich glaube du hast mich nicht so ganz verstanden. Apps machen wir eigentlich keine, nur die hier.
    Sobald wir Hilfe von POTENTIELLEN Helfern annehmen muss geklärt sein was sie bekommen. Wir nehmen nichts einfach so.
    Diese APP ist komplett mit selber erstellten Inhalten gefüllt, wieso auch klauen? Geplant ist auch weiterhin die Entwicklung mit eigenen Inhalten. Uns schwebte oder Schwebt eine Kooperation mit dem hackintosh-forum.de vor, weil dadurch alle einen Nutzen von ziehen könnten. Das ist aber eine andere Baustelle. Keine Ahnung was genau für ein Bild dir vor schwebt aber Copy Papst und 1,99€ pro Kauf bitte, ist nicht und wird auch nicht.

    Nein, so leicht machen wir es uns nicht. Die Inhalte bist dato sind alle eigenst verfasst, daher geht die Entwicklung auch langsam voran. Hinter dieser App stecke ja nicht nur ich sondern eine GbR wo ich Geschäftsführender Gesellschafter bin.


    Da wir als GbR natürlich ein Gewinn aus dieser Sache erzielen wollen wird auf Dauer gesehen eine Form von Einnahmen nötig sein. Alleine um laufende Kosten zu decken.Wie diese aussehen soll ist aber noch kein Thema. Was potentielle Inhaltsgeber für eine Vergütung erhalten werden und ob überhaupt, wird erst einmal von unserem Steuerberater und wohl auch unserem Rechtsbeistand geprüft, sobald wir ein Tarifbdafür gefunden haben.

    Kostenlos nutzbar? Natürlich! Was hätten potentielle Nutzer sonst für einen Grund diese zu nutzen?
    Ohne Werbung? Auch! Aktuell ist keine Werbung angedacht, wie es sich allerdings Entwickelt ist nicht entschieden.
    Ein No-Go mit Werbung? Warum? Das hätte ich gerne kurz erklärt was an Werbung potentiell so abschreckend wäre.


    Hochladen werde ich hier keine APK. Diese ist aktuell nur in einer frühen Alpha Version (1.3.0) erhältlich und nur auf den Tester gebrandet über unsere Webseite. Die APP wird es public erst mit dem ersten RC und zeitgleich zum Playstore Release geben.

    Kann ich morgen gerne nach reichen.
    Im groben gehts es uns darum, nicht unbedingt eine Konkurrenz zu diesem Forum zu entwickeln sondern eher eine Infothek für die Hosentasche bereit zustellen.
    Bewegt dazu haben uns zwei Gründe:


    -Es gibt keine Hackintosh (osx86) APP im Playstore
    -Um auch schnell Infos parat zu haben wenn der PC gerade installiert wird.


    Um unsere APP mit Daten zu füttern, brauchen wir natürlich Input. So sind wir gerade dabei einen Budget Checker einzubinden, der einen für sein Budget 1-2 Hardware Zusammenstellung bietet. Ich weiß genau sowas wurde hier als Verbesserungsvorschlag genannt und wir haben die Idee nicht geklaut sondern arbeiten an der Funktion schon länger ;)


    Dazu verfügt die APP aktuell schon über ein voll funktionsfähigen Chat und über ein Low Budget Checker der die Inhalte der OEM Angebote von unserem Blog ersetzt. Dazu kommen sollen Diverse Anleitungen zu Clover, MyHack etc.PP welche so auch Offline verfügbar sind. Auch wird es eine Hard sowie Software Datenbank geben, welche auf einem Media Wiki basiert. Daher auch meiner Meldung zudem Wiki Wunsch um anderen Thread.

    Hallo zusammen,


    wir suchen für die Closed Beta Phase Hackintosh kundige User, die gerne unsere APP testen würden.
    Die Auslieferung der APP sowie der Start der Betaphase wird auf den 6.11 fallen.


    Gerne suchen wir aber auch begeisterte die uns schon in der Alpha Phase unterstützen wollen, indem ihr unsere APP Testet.
    Da ich noch keine Rückmeldung des Hackintosh-Forum.de Teams habe werde ich hier keine weiteren Angaben zur Sache machen und keine Links etc Posten.


    Bei Interesse meldet euch gerne. :danke:



    Aktuelle Hackintosh Chat APP:



    Ist so im Internet aber leider bei diesen Projekten unmöglich. Du kannst die Zugangsdaten für so ein Wiki nicht an beliebig viele Leute verteilen, bei manchen Hostern sogar per ABG Verboten...
    Ich würde mit meiner GbR ja so ein Wiki auf die Beine stellen, alleine schon wegen unsere App, doch dann liegt die Gewalt über die Daten generell bei uns und es entspricht nicht deiner Vorstellung. Natürlich kann man so ein Wiki wie eine AG aufbauen, nur das man seine Anteile nicht kaufen muss, sondern per Beteiligung bekommt. Doch das es einen gibt, der die Daten hat wird sich nie verhindern lassen.


    Man kann natürlich anfangen Vertraglich diese Anteile zu regeln und da einen dicken Fisch von machen aber bei sowas bin ich immer Sekeptisch... Ich arbeite jetzt seit 4 Jahren bei den Konzern der Probleme mit seinem Diesel hat und bin seit 3 Jahren geschäftsführender Gesellschafter einer GbR und habe noch nie erlebt, dass so etwas gut ging. Ob nun im großen oder kleinen Stil.

    Ist es jetzt wirklich Kult geworden zu schauen was ehmalige Mods auf einem anderen Forum machen?
    Mein Account ist gelöscht und was da passiert ist doch eigentlich Banane?
    Da es dieses Forum nach meiner Meinung gar nicht gegen dürfte, gibt es das für mich auch nicht mehr.

    Das Ganze ist vielleicht etwas Werbung, aber unser Blog, projekt-hackintosh.de bietet im Low Budget Bereicht vorgefertigte OEM Systeme oder auch bei uns genannte Bausätze. Da wir das Projekt mittlerweile an anderer Stelle weiterentwickeln, ist der Blog nicht mehr aktualisiert. Doch im Hintergrund arbeiten Wir zu dritt fleißig nach der eigentlichen Arbeit an der Fortsetzung des Projektes als APP. Um in der App Inhalte wie eine Hardware Datenbank bereitstellen zu können, soll ein Wiki dienen, was auch schon existiert, wir aber sehr langsam füllen können.


    Daher habe ich schon vor Wochen bei Gandalf Angefragt, wie es mit einer Partnerschaft aussehen könnte. Nach der Anfrage wurde ich Verwarnt und meine Signatur deaktiviert damit ich vorsorglich keine Werbung machen könnte.
    Da aber Griven jetzt das Sagen hat, habe ich mich natürlich schon an Ihn gewendet.


    Sollte also Interesse an einem Wiki bestehen, kann dieses Wiki was als App Datenbank dienen soll, natürlich als hackintosh-forum.de Wiki genutzt werden, Je mehr leute für Inhalte sorgen desto besser werden die Inhalte.