Beiträge von ingwey

    So würde er dann erst mal aussehen, wobei ich nicht weiß, ob in dem Gehäuse alles so passt, wie es soll:
    http://geizhals.at/?cat=WL-350813



    Naja, sie schafft noch Skyrim auf volle Grafikdetails + ausgewählte ENBs in Verbindung mit einen Phenom II X6 1055T
    Da diese Grafikkarte und RAM beim Aufrüsten übrig geblieben ist, hab ich mir gedacht, baust du dir insgesamt einen Würfel nochmal zusammen, mit dem du auch zusätzlich ein paar Sachen mitrendern kannst, übers Netzwerk

    Hiho,
    hat eigentlich hier zufällig schon jmd ausprobiert, ob irgendein Mac OS auf das Lenovo U310 mit folgenden Hardware Specs läuft?
    Ich habe das mal ausprobiert und Bootloader und Grafikkarte nicht hinbekommen, da Mac aus den 2 Platten eine macht und es dann nicht -mehr geladen werden kann, außer ich deaktiviere UEFI Boot, dann kann er mithilfe des Sticks booten.




    Systemübersicht
    CPU Allgemeines CPU Allgemeines
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i3-3217U CPU @ 1.80GHz
    Erweiterte Bezeichnung und Details 3rd Generation Mobile Intel(r) Core(tm) Prozessor (Ivy Bridge) Stepping:E-1/N-0/L-1/P-0 (Sockel-Typ LGA 1155)
    Taktfrequenz 1792.4 MHz (aktuell: 1792.4 MHz)
    Technologie 64+32-Bit (Intel EM64T), Multi-Core: ja, Hyperthreading: aktiv (2 Cores)
    Befehlssätze MMX, SSE, SSE2, SSE3, Supplemental SSE3, SSE4.1, SSE4.2, AVX
    CPUID Werte 0306A9h (Basis Familie/Modell/Stepping: 6h/Ah/9h, Extended F/M: 0h/3h)
    L2-Cache 256KB im CPU-Gehäuse
    L3-Cache 3072 KB

    Mainboard Mainboard
    Hersteller/Modell Standard-Mainboard
    Chipsatz Intel HM77 Mobile PCI Chipset
    Bus-System PCI
    Speicher 3954.7 MB
    BIOS Bezeichnung k.A.
    BIOS Versions-ID k.A.

    Laufwerke Laufwerke
    Festplatte C - Kapazität: 319.5GB (frei: 298.1GB)
    Festplatte E - Kapazität: 250.1GB (frei: 28.3GB)

    (S)ATA-Laufwerke (S)ATA-Laufwerke
    Serial ATA-2 SSD SAMSUNG MZMPA024HMCD-000L1 (Kapazität: 24.0 GB)
    Serial ATA-2 Festplatte HITACHI HTS545032A7E380 (Kapazität: 320.1 GB)

    Grafikkarte 1 Grafikkarte 1
    Beschreibung 0,Intel(R) HD Graphics 4000
    Hersteller Intel Corporation
    Chip Typ Intel(R) HD Graphics Family
    Speicher 1664 MB
    Videomodus Details 1366 x 768, 32 Bit, Refresh Rate: 60
    Monitor Name PnP-Monitor (Standard)
    Monitor höchste Auflösung
    Treiber Version 9.17.0010.2817

    Windows Windows
    Produkt Windows 8 (Build 9200.win8_rtm.120725-1247)
    Version/installiert 6.2 (Build 9200)
    MS Produktname Microsoft (Build 9200)
    DirectX 11.0 (4.09.00.0904)
    OpenGL 4.0.0 - Build 9.17.10.2817, Intel, Intel(R) HD Graphics 4000, 4.00 - Build 9.17.10.2817
    Eigentümer

    Multimedia Multimedia
    Waveform-audio Input Microsoft Corporation
    Waveform Audio Output Microsoft Corporation

    Hiho Foren-Gemeinde,
    ich möchte mir einen kleinen Würfel mit Hackintosh zusammen bauen und hatte bis jetzt nur Intel in Laptops.
    Was an Hardware schon da ist, sind:
    Sapphire HD5770
    4-8GB DDR3 RAM GeIL Value Plus 9-9-9-24 1333MHz
    200GB HDD Samsung SP2005C


    Netzteil werde ich mir eins mit so um die 400W holen, jetzt bräuchte ich noch eine Intel CPU und möglichst ein µATX Mainboard, da ich einen kleinen LAN-Rechner bauen will (Hackintosh soll neben ein Windows laufen).
    Habt ihr da irgendwie Vorschläge?


    MfG
    Ingwey