Beiträge von Hacker28

    Also, die kext hab ich ausprobiert aber die funktioniert leider nicht :/ es wird immernoch kein Netzwerk angezeigt...


    Und die Systeminfo sagt das:


    Schnittstellen:
    en1:
    Kartentyp: AirPort Extreme (0x168C, 0x3116)
    Firmware-Version: Atheros 9380: 4.0.61.4-P2P
    MAC-Adresse: f8:1a:67:09:a3:f2
    Locale: Unknown
    Länderkennung:
    Unterstützte PHY-Modi: 802.11 a/b/g/n
    Unterstützte Kanäle: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 36, 40, 44, 48, 52, 56, 60, 64
    Ruhezustand bei drahtlosem Zugriff beenden: Unterstützt
    AirDrop: Unterstützt
    Status: Nicht verbunden


    Ich hoffe das ist das richtige?

    Vielen Dank Hobbit, ich werde es mal ausprobieren und berichte dann :)


    EDIT:


    Also ich habe folgendes über die W-Lan Karte rausbekommen (SystemInfo):


    Ven ID: 168c
    Vendor: Qualcomm Atheros
    Dev ID: 0030
    Device: AR93xx Wireless Network Adapter


    Ich habe Google schon bemüht, aber ich weiß jetzt nicht ganz genau was ich tun soll :S
    Klar, soll ich die passende Kext installieren, aber es gibt so viele :O
    Kann mir jemand helfen?

    Hallo liebe Gemeinde!
    Ich habe endlich wieder Mavericks auf meinem Computer :)
    Jedoch habe ich das Problem, dass meine W-Lan Karte (TP-Link WDN-3800) zwar als solche erkannt wird, aber wenn ich Netzwerke suche wird mir nichts angezeigt...
    Hat es schon jemand geschafft, sie zum laufen zu bringen?
    Bin über jede Hilfe froh :P
    LG

    Also auf boot0 zu installieren hat nichts gebracht.
    Mein Stick ist auf MBR formatiert ;-)


    Nico, ich weis, dass das sinnlos ist, aber ich wollte den Speicherplatz irgendwie nutzen :-P Hab da jetzt eh Windows auf dem Speicherplatz anstatt TimeMachine ;-)


    Habe gelesen, dass man den Installer patchen kann, damit man auf eine MBR formatierte Festplatte installieren kann. Würde das funktionieren, denn der Stick ist ja auch MBR formatiert und damit kann ich booten.

    Hallo Leute :)


    Ich habe auf meinem Laptop, wie ihr sicherlich wisst, erfolgreich und (fast) ohne Probleme Mountain Lion laufen. (Musste von Mavericks leider zurück rudern da das nicht funktionierte ;) )
    Jetzt habe ich noch ein paar winzige Fehler die ich gerne beheben würde.
    Und zwar funktioniert bei meinem Touchpad die Linksklick- und die Rechtsklicktaste nicht :( Es passiert einfach nichts aber das Touchpad generell funktioniert. Außer die Multitouch Gesten aber damit kann ich leben :D
    Hat jemand dafür eine Lösung?


    By the way, ich suche einen guten Bluetooth Dongle der möglichst schön klein ist damit ich ihn nicht immer abstecken muss ;) Hat jemand ein Kaufvorschlag?


    Danke im Voraus :)

    Hey Leute,
    wie ihr wisst habe ich auf meinem Laptop OS X 10.8.5 installiert und jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich den Touchscreen an meinem Laptop nutzen kann. Ist das überhaupt möglich? In den Systemeinstellungen ist jedenfalls Ink zu sehen, aber es funktioniert nicht.
    LG Hacker28

    Das ist mein Vaio, der HP funktioniert eigentlich, außer, dass er nicht von allein bootet.
    Okay, werde es mal probieren ;)
    So beim 1. kommt das:

    Und beim zweiten musste ich zusätzlich mit -v booten, weil es beim Apfel mit dem sich endlos drehenden Kreis hing:

    Hallo Leute,
    ich habe auf meinem Laptop nun auch Mavericks installiert, jedoch habe ich ein Problem. Wenn ich ganz normal boote bekomme ich einen Blackscreen und ich komme nur mit

    Code
    1. -v -x PCIRootUID=1

    ins System.


    Da ich unter ML ein ähnliches Problem hatte, welches ich gepostet hatte, hatte ich noch bearbeitete Dateien von TuRock. (Danke nochmal :danke: )
    Habe die Dateien installiert (AppleIntelFramebufferCapri.kext; AppleIntelSNBGraphicsFB.kext und AppleACPIPlatform.kext), und vermute, dass ich damit ein Schritt weiter gekommen bin, denn ich kann nun mit -x booten und bekomme im Abgesicherten Modus sogar volle Auflösung. Wenn ich jedoch normal booten will bekomme ich nach dem Apple Logo ein Whitescreen, wo eigentlich der Anmeldebildschirm erscheinen sollte.
    Ich hoffe ich gehe euch nicht ganz so sehr auf den Keks, aber ich hoffe trotzdem ihr könnt mir helfen :)
    LG

    Also, ich habe Mavericks mit UniBeast schon komplett installiert. Wenn ich mit -x boote dann komme ich normal ins System aber alles ist so scharf wie normal ;)
    Nur die Leiste oben ist nicht durchsichtig.
    Wenn ich mit -v boote, dann rauscht alles durch und wenn es fertig ist sollte ja eigentlich der Anmeldebildschirm kommen aber, nix ist.
    Nur white screen :(

    Hat bei mir jedenfalls super funktioniert ;)
    Ich habe noch ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen.
    Wenn ich normal boote (bzw. -v) läuft alles Problemlos bis zum Anmeldebildschirm, denn wenn der kommen sollte habe ich nur einen Blackscreen.
    Wenn ich mit PCIRootUID=1 boote hängt es. (Bild kommt gleich)
    Ich komme nur mit -v -x PCIRootUID=1 ins System. Kann jemand helfen?


    EDIT: Bekomme jetzt im Safe Mode die Grafikbeschleunigung an. Aber wenn ich normal boote dann bekomme ich einen weißen Bildschirm statt den Anmeldebildschirm. Aber im Safe Mode geht doch alles? Kann mir wirklich keiner helfen?