Beiträge von GameOC

Hey Leute ;-)

Stelle soeben einen neuen Hackintosh zusammen. Nun stehe ich vor einem Problem... unter Yosemite läuft mein Monitor mit max. 1920 x 1080. Bei mir wird allerdings ein Asus MX299Q verwendet, daher wird 2560 x 1080 benötigt.

Mein Mainboard: Gigabyte GA-Z87M-D3H
    CPU: Intel i5 4670K

Per DVI und HDMI bereits ausprobiert. Übersehe ich irgendetwas?

Das Problem besteht darin, das mein Bildschirm schwarz bleibt. Von 10 mal starten, bootet mit Glück 4mal Mac OS. Ich sehe keinen Bootscreen, kein UEFI nichts. Egal ob mit GTX670 oder ohne und mit interner GK. Ich denke nicht das dies "so sein soll". Du muss nun nicht gereizt werden, allerdings hatte ich solche Probleme noch nie, eine Installtion mit Unibeast + Multibeast oder myHack ist problemloser - sorry.

Ich dachte erst es liegt an der Kombi GTX670 + interne GK on, aber das war es nicht. Egal ob interne off + GTX670 oder anderst herum...

Neues MB kaufen :D Also so unerfahren bin ich nicht, bin nun wieder in UEFI gekommen - habe meine GTX670 ausgebaut, da die interne GK on war. Nun im UEFI deaktiviert. Gleiches Problem, Rechner schaltet an, kein Bild.

Ich bin exakt nach der Anleitung für mein Board vorgegangen inkl. vorgefertiges Ozmosis UEFI... irgendwie empfinde ich Ozmosis nicht wirklich als "Vorteil", auch wenn es gut laufen würde muss dennoch einiges nachgereicht werden (z.B. Sound).

Nun ja, jetzt geht nun absolut nichts mehr... seit einer Stunden dran, solange brauchte ich sonst nicht mit myHack / Multibeast.... was für ein Fail. Nun ja, ist mir nun zu doof, Batterie raus, wieder rein und das originale UEFI drauf geworfen.

Bisher benutze ich Mac OS 10.8.5 mit myHack, nun wollte ih erst auf Mavericks aufstocken mit MultiBeast, fand dann aber Interesse an Ozmosis.Richtiges UEFI gesucht und installiert (vorgegangen wie in der Anleitung).

Wie komme ich nun wieder ins UEFI? Gar nicht mehr? Del funktioniert nicht und auch sehe ich nichts. Mavericks ist bereits nach 3-4 Sekunden beim Anmeldebildschirm, diesen ich dann sehe.

Es läuft nicht wirklich reibungslos. Klicke ich auf "neustarten", startet der Rechner nicht neu! Er scheint runter zu fahren, aber anschließend nicht mehr korrekt hoch zu fahren. Alle 30 Sekunden höre ich wie sich meine HDD aktiviert (wie bei einem Systemstart), sehen kann ich allerdings nichts. Ich muss den Rechner vom Stromnetz trennen, anschließend komme ich wieder ins Mac OS (nur bei entfernten USB Stick im USB 2.0 Anschluss, mit geht nichts). Des Weiteren funktionieren meine USB3 Anschlüsse nicht, zuvor Mithilfe von Unibeast kein Problem.

Wie bekomme ich nun Ozmosis wieder runter? Solche Probleme kenne ich nicht von meinem Hackintosh.... ich will erst gar nicht wissen wie Windows damit zurecht kommt...

Wunderbar, danke IBM :D

Ich habe ein G580 und bei mir wird ein Atheros AR9285 nicht unterstützt vom Notebook, sprich das BIOS riegelt ab. Jemand eine Lösung, bzw. Alternative? Ein anderes BIOS konnte ich ebenfalls nicht finden im www ;(

ps: Es ist halfside verbaut ;)

Das hört sich wirklich nach USB3 an. Vielleicht am Frontpanel angeschlossen (dieses USB3 ist)? Ansonsten sollte es keine Probleme geben. Booten lassen und per Multibeast alles nachreichen.

Hier eine Anleitung aus dem Wiki: http://hackintosh-forum.de/ind…adID=10982&highlight=z77n

Kleine Anmerkung, installiere beide Netzwerktreiber, wenn man nur "Realtek - Lnx2" installiert wird zwar die Hardware erkannt, allerdings wird keine Verbindung automatisch gefunden (DHCP funtioniert nicht) und eine manuelle Zuweisung ist nicht möglich - sprich das Netzwerk funktioniert nicht.

Hast keins gefunden bei den Preisvergleichsportale? Okay... such dort einfach z.B. nach einem Lenovo G580, HP Ultrabook usw. Warum nur bis 14"? Was willst du damit machen? Surfen, Mails checken, Musik und Video konsumieren? Dann schlage ich diese zwei Modelle vor:

Lenovo G580, Core i3-3110M, 4GB RAM, 500GB, FreeDOS - 329€
    http://geizhals.at/de/lenovo-g580-59387110-a971832.html

Lenovo G580, Core i5-3210M, 4GB RAM, 500GB, Windows 8 - 449€
    http://geizhals.at/eu/lenovo-g…k7ge-maahwge-a851912.html

Klar kann man eine GTX680 noch gut gebrauchen allerdings würde ich eher zu einem kleineren und günstigeren Modell greifen, da du scheinbar eher ein "Gelegenheitszocker" bist ;)

Jup, das GA-Z77-DS3H ist gut und preisgünstig (wollte ich dir bereits vorhin ans Herz legen, nun warst du schneller mit dem Schreiben :D ) - kostet nur knapp die Hälfte im Vergleich zum GA-Z77X-UP4 TH und macht nichts schlechter ;)

ITX ist nicht jedem sein Ding :D habe selbst eher gern mATX, bzw. ATX - aber ich habe nun keine Lust mehr auf einen Megatower... :D

Die Grafikkarte geht, allerdings wäre vielleicht eine GTX 660Ti besser, da günstiger und etwas schneller ,-)

Was mir allerdings auffällt, wozu 16GB (!) RAM, wenn keine Bild- und Videobearbeitung genutzt wird? 8GB sind völlig ausreichend für deine Zwecke ;-) Ein GA-Z77X-UP4 TH ist auch eher höher preisig und brauchst du wirklich diese Features? Es gibt günstigere Alternativen. Würde da eher sparen und eine 250GB SSD kaufen, denn zum Spielen benötigst du sowieso Windows (klar kommt langsam Schwung in den MacOS Gaming Bereich, allerdings ist die Anzahl an Spielen noch sehr dürftig).