Beiträge von Borwinese

    Hallo,
    ich habe am Wochenende versuchsweise Sierra installiert und es funktioniert alles tadellos soweit.


    Probleme habe ich komischerweise noch mit der Bluetoothmaus , die wird während der Nutzung immer langsamer und was überhaupt nicht geht ist der automatische Ruhezustand. Er schaltet zwar den Monitor aus, aber der Rechner geht nicht schlafen.
    Wenn ich es über das Menü einstelle geht es ohne Probleme ( auch das aufwecken)


    Installiert habe ich über USB Stick, den hatte ich übers Terminal erstellt, dann Clover installiert, FakeSMC kopiert und mit Cloverkonfigurator eingestellt. Danach über MultiBeast den Rest eingerichtet.


    Kann mir einer helfen?


    System: Gigabyte Ga H77-N - Wifi ( Wifikarte ist ausgebaut)
    Core i3 3225
    8GB Ram
    250 SSD
    Bluetoothstick mit diesen Infos:
    Bluetooth Low Energy wird unterstützt: Ja
    Handoff wird unterstützt: Nein
    Instant Hotspot unterstützt: Nein
    Hersteller: Broadcom
    Transport: USB
    Chipsatz: 20702A3
    Firmware-Version: v14 c4096

    Hmmmm im BIOS habe ich leider keine Apple Tastatur( ist ne Bluetooth Apple die nicht im Bios Funktioniert)
    mit der Windowtastatur habe ich es nicht geschafft zu resetten und mit einer alten Mactastatur ( Mit Apfel statt CMD ;-) )
    ging es auch nicht.
    Ich werde weiter versuchen die Tasten zu treffen, aber ich hatte gerade nochmal das neueste Ozmosis für mein Board von hier geflasht, dass müsste doch den Reset ersetzen oder?
    Wir reden von der gleiche plist? Ich habe nur die com.apple.boot.plist bearbeitet , meintest du die mit Defaults.plist?

    Danke Dir,


    dann werd ich mal in Ruhe versuchen das zu installieren.


    Kann man auch die plist Variante nehmen obwohl das NV Ram beschreibbar ist?
    Und gibt es mittlerweile eine leichtere Methode bei Ozmosis?


    Edit sagt..mich lässt es mal wieder nicht los..Ich habe den Stick erstellt, und satt das NV Ran zu bearbeiten habe ich die pList Variante genommen, aber leider bekomme ich noch nicht einmal den Installier zu sehen, da er sagt der Kext hat eine falsche Signatur, dass ist aber der FakeSMC Kext aus der Anleitung

    Hallo Ihr lieben,
    dachte mal an Halloween könnte man ja mal probieren Yosemite zu installieren, aber die Installation bricht ab. Nun wollte ich einfach mit meinem Mavericks weiter arbeiten , aber er startet nun immer mit dem Textmodus und ich muss exit eingeben, damit er komplett startet.


    Beim einrichten wusste ich nicht ob ich ein beschreibbares NV Ran habe, deshalb habe ich einfach im Terminal den Befehl von Gandalf eingetragen,( sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args="dart=0 kext-dev-mode=1 -s")



    Wie bekomme ich den wieder aus dem NV Ran gelöscht, damit er ohne Eingabe wieder startet?


    Vielen Dank euch



    @ griven.
    Erstmal danke,also mit der Anleitung von Gandalf hatte ich sleep nicht hinbekommen.


    Bei der ozmosis Installation hatte ich die kexte nicht vorliegen sondern hatte über multibeast versucht diese zu installieren das war wohl mein Fehler
    ( wenn ich das nochmal versuchen sollte wo bekomme ich die her und welche brauche ich genau?)


    Habe nun mit uniibeast installiert und alles funktioniert soweit ( airplay, Lan, und volle Auflösung)
    Morgen früh werde ich dann versuchen multi zu installieren und werde berichten


    Update:
    Habe jetzt Multi nach ANleitung( nur andere Version die für Mavericks) installiert und kein Sleep, danach den Sleepenabler installiert und als Ergebnis eine Kernelpanik


    Ok darauf hatte ich die Nase voll und habe nochmal die Ozmosisvariante probiert--> Sleep und Grafik funzt sofort. Dann habe ich mit Kextwizard die Audiokexte und RealtekRTL81xx-0_0_90.pkg.zip aus dem Downloadbereich imnstalliert und die TRecjhte repariert, aber weder audio noch Ethernet funktioniert.


    Waren das die faslchen Kexte?

    Nabend,
    Die Anleitung ist ja schon ein wenig älter stimmen die Einstellungen zu Mavericks überein?


    Habe eine gefühlte Ewigkeit mit nem halbfertigen System gelebt ( kein Sleep usw)


    Nun wollte ich mich nochmal,damit beschäftigen.
    Hatte heute mal das mit dem gemoddetem BIOS probiert , das System lief wirklich schneller,aber Sleep ging nicht und ich hab das Internet nicht zum laufen bekommen.
    Nun habe ich wieder das ursprüngliche BIOS zurück gespielt und würde mich über Hilfe von euch freuen, ein funktionierendes Systemzu bekommen.