Beiträge von jayjay_82

    Hallo,


    Zur Info:


    GA-Z68X-UD3H-B3
    intel Core i5 2405s
    16GB RAM
    OSX 10.7.4
    Server App


    auf diesem System versuche ich mit Hilfe von Virtual Box oder VMware Fusion 4 ein Debian in einer Virtuellen Machine
    zu installieren.
    Diese soll über eine Netzwerkbrücke auf die Netzwerkkarte auf dem Mainboard zugreifen.
    Leider haut da was nicht hin. Sobald ich die virtuelle Machine starte, ist das komplette OSX System nicht mehr im Netzwerk
    erreichbar (sowohl eingehende als auch ausgehende Verbindungen).
    In den Einstellungen unter Netzwerk hat sich nichts verändert.
    Nach einem Neustart läuft alles wieder normal.
    Der Effekt ist reproduzierbar mit Virtual Box wie auch mit VMware Fusion.


    Hat jemand eine Idee was da passiert?



    Grüsse,
    jayjay

    Ich habe den DUMMEN Fehler gefunden.
    HD 3000 und VGA vertragen sich nunmal nicht.
    Habe den Monitor jetzt via DVI angeschlossen und GraphicsEnabler=Yes und schon geht's.
    Einzig habe ich ein paar Grafikfehler (Streifen) im Bild.


    Was kann ich denn diesbezüglich noch machen?

    Ich bin mir nicht ganz sicher.


    "Über diesen Mac" sagt zwar Mac mini Mitte 2011,
    zeigt aber einen Bildschirm und keinen Mac Mini daneben an.


    Der System Profiler spuckt das aus:



    Modellname: Mac
    Modell-Identifizierung: MacMini5,1
    Prozessortyp: Intel Core i5
    Prozessorgeschwindigkeit: 2,51 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtanzahl der Kerne: 4
    L2-Cache (pro Kern): 256 KB
    L3-Cache: 6 MB
    Speicher: 16 GB
    Busgeschwindigkeit: 400 MHz
    Boot-ROM-Version: MM51.0077.B0F
    SMC-Version (System): 1.30f3





    Ich habe noch nicht geschaut was er im verbose beim crashen mit GraphicsEnabler=Yes ausspuckt. Muss ich noch nachschauen.

    Hallo,


    ich habe mal wieder ein Problem.
    Habe einen Rechner zusammengebaut:


    Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
    intel core i5 2405s
    16GB Corsair RAM



    Jetzt versuche ich Lion die integrierte HD3000 schmackhaft zu machen.
    Folgendes ist bisher geschehen:



    Installation Lion 10.7.0 vom USB-Stick (UniBeast) Startet nur mit "GraphicsEnabler=No".
    MultiBeast Lion Edition 4.3.1:


    UserDSDT Install (zum Mainboard passende auf dem Desktop)
    ALC8xxHDA
    AppleHD Rollback
    IOAHCIBlockStorageInjector
    3rdParty SATA
    FakeSMC
    Motherboard Plugins
    Realtek Gigabit Ethernet 2.0.6 for 10.7
    Chimera v1.8.0 r1394
    System Definition Macmini



    System startet von der Festplatte (weiterhin nur mit "GraphicsEnabler=No").




    Er erkennt aber die HD 3000 nicht.
    Zeigt im SystemProfiler nur Monitor an.
    Typ GPU
    Bus Integriert
    VRAM (Gesamt) 64MB gemeinsamer Systemspeicher, obwohl im BIOS 384MB +2 zugewiesen sind.



    Was mache ich falsch?





    Vielen Dank für Hilfe und Rückmeldung.
    Gruss,
    jayjay

    Hallo,


    ich habe Lion mit Uni-Beast/MultiBeast installiert und am rennen gehabt.
    Gestern habe ich dann das MultiBeast nochmal darüber installiert, und im Zuge dessen ich glaube "NullCPUPowerManagement" installiert weil er in iStat Pro die CPU-Temperatur, etc. nicht angezeigt hat und ich hoffte damit eine Lösung dafür zu haben. Ausserdem habe ich in der SMBIOS.plist die PStates verändert. und ein wenig herumgespielt.
    Vielleicht ein wenig dumm von mir. :wallbash:


    Jetzt will er nicht mehr booten.



    so blieb er im verbose stehen:





    Hat jemand eine Idee was ich da verkurbelt habe und wie ich es wieder gerade biegen kann?



    Vielen Dank und Gruss,
    jayjay_82

    Hallo zurück,


    Danke für den Tipp.
    Ich habe jetzt vorerst folgende Lösung am laufen:


    Mit zwei AKTIVEN Mini-Display Port auf DVI Adaptern kann man unter Windows das sogenannte Eyefinity von AMD Radeon nutzen.
    So gehen an einer 6870 maximal 4 Bildschirme parallel.
    Das funktioniert auch unter Lion.


    Ich würde gerne die Live-preview unter Premiere/After Effects nutzen.
    Das geht aber nur mit nVidia Karten. (PhysX, bzw. CUDA).
    Dafür hätte ich gerne die GeForce genutzt an dem Bildschirm der als Preview gedacht ist.
    Evtl. werde ich mir fürs Monitoring aber eine Matrox mxo2 mini zulegen. Wäre qualitativ die bessere Lösung.



    Grüsse,
    jayjay_82

    Hallo,


    nachdem ich über G**gle und die Board-Suche nicht weiter komme...


    ich habe das Gigabyte GA-Z68X-UD4 und Lion mit MultiBeast und User DSDT am rennen.
    An der internen Soundkarte ist ein 5.1 System angeschlossen (analog über die 3 internen Ausgänge).
    Stereo-Sound funktioniert.
    Gibt es eine Möglichkeit 5.1 über die interne Soundkarte auszugeben?


    Über Hilfe/Tipps würde ich mich sehr freuen.


    Grüsse,
    jayjay_82

    ich würde es in der GF 100 hal versuchen und zwar die von deiner Karte.
    Die kannst du mit SystemInfo auslesen.
    auf jedenfall vorher ein Backup der aktuellen Kext anlegen.

    Jetzt muss ich mal ein bis zwei dumme Fragen stellen.
    Ich bin noch blutiger Anfänger im Bereich hackintosh.


    Ich lasse mir den Paketinhalt der Kext-Datei Anzeigen.
    Dann muss ich die info.plist editieren, oder die version.plist?


    Und wo, muss ich die Infos wie eintragen?




    System Info zeigt mir folgendes:






    Sorry, aber ich bin was das betrifft noch am Anfang und brauche ein wenig mehr Hilfe.


    gruss,
    jayjay_82

    Auf jedenfall wird das nicht mit dem GraphicEnabler=Yes funktionieren.
    Was passiert wenn du ihn auf No setzt?

    Also mit "GraphicsEnabler=No" startet der Rechner mit beiden Grafikkarten eingebaut.
    Schonmal ein Fortschritt ^^


    Der System-Profiler zeigt mir jetzt folgendes:





    An der nVidia-Karte ist derzeit ein Display via DVI angeschlossen.
    Dieses bekommt allerdings kein Signal.



    Gibt es dazu noch Tipps?



    Wäre es Problemlos möglich wenn es zwei gleiche Grafikkarten wären (also zweimal die GV-R687OC-1GD "AMD Radeon HD 6870, 1GB"?


    Vielen Dank und Grüsse,
    jayjay_82

    Hallo,


    ich habe jetzt meinen ersten hackintosh mit Lion 10.7.2 am laufen.
    Hardware ist:


    Mainboard: Gigabyte Z68X-UD4-B3
    CPU: intel i7 2600K
    RAM: 16GB Corsair Value
    Harddisk: 2x Seagate 1TB SATA 7200rpm
    Grafik: 1x Gigabyte GV-R687OC-1GD (AMD Radeon HD 6870, 1GB) zur Zeit in Betrieb mit 2 TFT´s
    1x EVGA (nVidia GeForce GT 440, 1GB) soll parallel zwei weitere TFT´s bestücken



    Ich kann den Rechner starten wenn entweder die Radeon, ODER die GeForce eingebaut ist.
    wenn beide parallel eingebaut sind, bleibt der Rechner beim Hochfahren stehen.


    Gibt es jemanden, der mir diesbezüglich weiterhelfen kann, oder gar eine solche Konfiguration betreibt?




    Für Tipps wäre ich dankbar.


    Gruss,
    jayjay_82

    Hallo,


    ich bin Apple-User (MacBook Pro, Mac Mini, iMac).
    Jetzt habe ich zwei IBM ThinkCentre M51 8143 CTO bekommen und einige Versuche gestartet Snow Leopard darauf zu installieren.


    Versuch 1:
    iBoot


    Versuch 2:
    iBoot legacy


    Versuch 3:
    Empire EFI


    Versuch 4:
    Empire EFI legacy



    Ich bin aber nie weiter gekommen als bis zum Boot-Screen (Apfel auf weiss),
    dann bleibt er einfach stehen (auch noch nach zwanzig Minuten).



    Daher meine frage:
    hat schon jemand auf der Hardware ein Snow Leopard installiert und kann mir ein paar Tipps diesbezüglich geben?


    Es handelt sich um:


    IBM Mainoard, intel GMA 900
    intel Pentium IV 3,0GHz HT
    2GB DDR RAM
    1TB SATA HDD
    DVD-LW



    Punkte an denen ich unsicher bin sind:


    Das DVD-Laufwerk ist ein IDE-Laufwerk, das geht nicht soweit ich das verstanden habe.
    Ich habe auch noch ein externes Blu-Ray Laufwerk via USB getestet, gleiches Verhalten.
    Im BIOS kann ich keine AHCI Einstellung vornehmen. Daher bin ich nicht sicher ob es evtl.
    schon aus diesem Grunde nicht geht.



    Über Tipps würde ich mich sehr freuen.


    Gruss,
    jj