Beiträge von zezna

    Ich möchte mich nochmal herzlichst bei euch allen bedanken. Ich danke euch für eure Ruhe und Hilfe dabei meinen Hackingtosh zu realisieren. Da ich mich nun auch als ein ganzer Teil der Communtiy, mit meinem Hackingtosh, fühle! Hoffe ich das ich meinen Beitrag leisten kann.


    Ich danke besonders Turock der sich mitten in der Nacht noch aufgerafft hat mir zu helfen! Ansonsten danke ich der ganzen Community für das Wiki das hier sehr viel erklärt.


    Ich freue mich auf ein nettes beieinander.


    Grüße


    Zezna

    Ich konnte nun Multibeast endlich ausführen... Mal schauen was das nun gibt.
    Ich hoffe es geht nun alles :D!!!
    Turock, wenn ich mal in der nähe von Stuttgart bin, gebe ich dir einen aus!


    Edit 1: USB geht immernoch nicht! -.-
    Edit 2: Meine USB Floppy box funzt nur die hinteren USB 2.0 gehen nicht -.-!
    Edit 3: Hallo ich schreibe von meinem Mac! :D :D!

    Ich habe mehrere USB Ports ausprobiert immer das selbe. Ich benutze USB 2.0 hab gar keinen wirklichen USB 3.0 nur über eine Erweiterungskarte!


    EDIT1: Jetzt hängt er sich beim booten auf bei USBF: 3.816 The IOUSBFamily has sucessfully enumerated the device
    Still waiting for root device :help:


    Edit2: Er hängt einfach beim booten beim "Still waiting for root device", keine Ahnung wieso auf einmal hab nix beim boot geändert!


    Edit 3: Ich bin wieder drin aber will den Stick wenn ich ihn in was anderes als dem Mac format formatiere einfach nicht erkennen!

    Ist alles seid Anfang an so eingestellt.....
    Es ist nur so das nun der Stick einfach ausgegraut wird.. Ich will mal behaupten ich bin ja nicht dumm habe schon jede mögliche Formatierungsart ausprobiert um die .aml überhaupt auf den Hackingtosh zu bekommen. Nicht klappt, er sagt das sich der Stick nicht aktivieren lässt. Und nun?

    So jetzt hab ich alles Installiert, Festplatte ist formatiert, ML soll wohl auch installiert sein. Jetzt will ich booten und Bam gibt es einen Kernel Panic. -Failed to locate SMC driver
    CPU 3 has no NPET assigned to it.


    Kann mir bitte einer helfen. Bitte sag jetzt keiner ich muss nochmal irgendwas mit MyHack machen... Ich habe nämlich nun keinen Mac mehr an den ich gehen kann da ja meine VM nun auch wech ist.....

    Hallo liebe Liebenden,


    folgendes ich habe es geschafft ins Installationsmenü zu kommen :party:
    Leider ist so das meine Maus und meine Tastatur nicht erkannt werden. ;(
    Die PS2 Tastatur wird erkannt. Leider habe ich Angst das ich dann die ganze zeit ohne Tastatur rumgurke.
    Folgende Bootparameter habe ich schon ausprobiert:
    USBBusFix=Yes
    EHCIacquire=Yes
    UHCIreset=Yes
    GraphicsEnabler=No
    und der Klassiker -v


    Zum BIOS Versucht mit Legacy Aus und An
    Festplatte wird aber im AHCI erkannt.

    Ich nutze eine ML 10.8.2 Sicherungskopie aus dem Appstore.


    Ich werde es nochmal mit MyHack versuchen und euch auf dem Laufenden halten.


    Unibeast gibt mir immer direkt einen Fehler nachdem er versucht die Dateien auf den Stick zu kopieren, genaueres gibt er nicht aus.


    Ich bin echt überrascht über diese raschen netten Antworten hier im Forum.


    Es wäre super wenn es sowas gibt wie: "Hier alle nötigen Quellen die du brauchst!"


    Grüße


    Zezna


    EDIT: Ich sehe gerade welche Vielfalt doch euer Wiki hat :D! Da geht das Informatiker Herz auf, so viel Doku. Ich nehme hiermit auch alles schlechte zurück was ich gesagt hab, hätte ja nur mal die Augen öffnen können. Naja war halt spät gestern :D!

    Hallo alle miteinander,


    ich habe es mir als ein kleines Projekt gemacht mal Mac OSX auf einen gängigen Rechner zu installieren.


    Nun folgendes, während des Bootvorgangs möchte er die BootCache.plist öffnen und findet diese nicht. Ich bin eher noch ein NewBie in dem gebiet. Da euer Forum unübersichtlich ist musste ich mich warlos hier durchklicken. Somit kann ich nicht sagen welche Anleitung ich genommen habe. Ich habe auf jedenfall alles von Hand kopiert und nur am ende mit Chameleon oder wie es heißt noch den Stick bootbar gemacht. Außerdem sry wegen dem unübersichtlichem Forum aber es ist echt so das man keinerlei Anleitungen findet weder über Sufu oder durch das anklicken des Anleitungs-Threads da ist ja alles voll von Fragen.


    Zurück zum Problem:
    - Meine liebste Lösung wäre ja eine ordentliche Anleitung.


    - Ansonsten was fehlt was ist schiefgegangen?


    Meine Hardware:


    Intel Core i5 750 Socket LGA 1156 Codename: Lynnfield


    Gigabyte Technology Co., Ltd. P55-UD3,
    Rev. 05 (BIOS Version: F9)
    8GB DDR3 G.Skill
    Radeon HD5870 1GB
    Und SSD SATA600 von KP mehr.


    Ich habe vor dem Booten meinen Festplattenmodus auf AHCI umgestellt und den Nativen Modus eingeschaltet. Außerdem die S.M.A.R.T - Funktion.


    Grüße


    Zezna :popcorn: