Beiträge von d3dx9

    Mit iBoot kann ich booten, aber mit Chimera nicht.. Bei Chimera und allen anderen Bootloadern ausser iBoot kommt das selbe.. Still waiting for root device.. Was bedeutet das für mich? Habe ebend den AppleVIAATA.Kext eingebaut, erkannt wird VIA UKNOWN..

    Also, ich meine mit iBoot, das als festen Bootloader zu installieren.. Also dies wie Chimera oder Chameleon zu installieren, mir fehlen die Kext's die dabei sind wie z.B. der VIAATA

    Es war ohne das ich was veränderte direkt ebend beim Start VoodooHDA zu sehen..


    Edit: Würde auch gerne W-Lan sowie LAN zum laufen bekommen..
    Edit 2: Gibt es iBoot auch zur festen Installation, also um's auf die HDD zu installieren?

    Denke ja.. Die Installation hat 2 Stunden gebraucht.. Aber es ist vollendet, es läuft ohne Probleme auf meinem VIA-Chipsatz im Notebook, sogar die FN Tasten funktionieren.. Ein Problem das jeder Ton als rauschend erscheint..

    Hey Leute,


    jetzt wo ich's geschafft habe, dass meine HDD erkannt wird, startete ich die Installation.. Bin nicht sehr weit gekommen und hänge derzeit bei com.apple.pkg.EPSON_DriverCommon091 fest. Die Leiste mit dem Fortschritt zeigt läuft weiter, Maus lässt sich bewegen, aber ansonsten passiert rein garnichgts. Es steht nun ca. seit 13 Minuten so.


    Mir gehen echt die Ideen aus, wie ich's zum laufen bekomme.. Das Notebook is ein Notebook aus dem Jahre 2009 mit (leider) einem VIA Chipsatz, einem Intel Dualcore Prozessor.. ein Hyrican M66SE.


    Freue mich wieder mal über eure Hilfe.


    Euer Julian


    Nachtrag: Nach ca. 15 Minuten bei der einen Package hat sich nun doch was getan. Mal sehen was draus wird.. Falls was ist melde ich mich hier im Thema wieder..


    Nachtrag #2: Wieso dauern die EPSON Packages so lange?

    Installiert habe ich Ihn ja schon mal.. Läuft nun auch wieder nach dem ich VoodooHDA und den von mir vorher drauf kopierten Realtek Kext entfernt habe.. Nur mein Problem ist, dass nun das Netzwerk immernoch nicht läuft..


    Edit: Netzwerk läuft! :)


    ToDo: Update auf 10.6.8 und Sound, dann ist er meiner Meinung nach perfekt für's erste.

    Heyho,


    War nun soweit, dass Snow Leopard lief.. nur ohne Sound und LAN... Dazu habe ich unter Windows, welches ich neben Mac OS X laufen habe, Multibeast gedownloadet und auf meinen USB Stick, welcher in HFS+ formatiert ist, gepackt. PC neugestartet, 2 HDD wo Mac OS X drauf ist ausgewählt und Multibeast gestartet, Kexte wurden "installiert", aber während er Installationsskripte ausführte kam es zu einer Kernel Panic.. Was soll ich nun tun?


    Ausgewählt habe ich:

    • Realtek Netzwerkkext 81xx
    • Audio - Universel
    • Sowie ein ATI Kext

    Hoffe ihr könnt mir Helfen
    Greetz
    Julian

    Habe mal ein Zitat gefunden
    "Apple added support for the 7000 series of AMD Radeon HD graphics cards last week, in version 10.8.3 of OS X Mountain Lion.
    Prior to this, 7000-series graphics cards did not work properly in Mac
    OS X; while you could still boot a Hackintosh with these cards, you
    couldn't view your computer screen in full resolution or run any
    applications that required graphics acceleration. With this new support
    in Mac OS X, however, 7000-series graphics cards have finally become a
    practical option for your Hackintosh.
    "