Alles anzeigenAlso, in dem fall gehen wir mal einen schritt zurück und eruieren das problem, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Wir reden hier von dem top modernen Board korrekt? MSI Z370 Gaming PRO Carbon
Du hast den High Sierra vom Appstore geladen, mit dem terminal Befehl einen Installer Stick erstellt, danach Clover mit dem ESP option auf diesen Stick installiert.
Der Startet auch, aber Clover will dir keinen Boot List anbieten. soweit so klar oder.
Hoffe mal das du ein paar Sticks da hast.
1. Jetzt testen wir mal völlig anderes bitte, hast du ne andere Stick den du nicht brauchst? Erstell dir mal einen Ubuntu Live Stick, und versuche mal von dem zu starten, es sollte eine schwarze Grub Boot Menü erscheinen (wenn nicht hast du kein UEFI) falls du im UEFI modus sein solltest, starte den Ubuntu ohne zu installieren, versuch das mal bitte.
2. Erstelle Bitte auf deinem Mac den High Sierra Stick ganz neu, tu aber kein Clover drauf installieren.
3. Nimm den anderen Stick lösch den Stick im Festplattendiensprogramm mit GPT Schema & HFS+ / Fat32 Format, spielt keine rolle, Wichtig ist GPT stil.jetzt installierst du auf diesen Stick mit ESP option Clover drauf.
Jetzt startest du diesen Clover stick auf dem PC, sollte Clover kommen, danach steckst du den High Sierra Stick auch ein jetzt sollte im Menü der auch erscheinen. Teste das mal bitte.
Edit: Du hättest genau so gut hier schreiben können das du weitergekommen bist und jetzt andere Probleme hast und nicht noch einen Thread erstellen müssen.
Habe ich so gemacht, ich bin im Clover und stecke dann den USB Stick rein, das Bild blinkt kurz auf aber keine Einträge erscheinen. Das mit dem Ubuntu Live Stick habe ich gestern früh schon probiert, ich kam aber nur bis "initframs"