Beiträge von ralfver

    Vielen Dank
    Hatte vorher Yosemite drauf und da wurde die Karte sofort nach der Install. erkannt , hat sich anscheinend mit Sierra geändert .
    Hatte gedacht es geht bei Sierra genau so wie bei Yosemite, werde es mal testen.
    Vielen Dank für deine Antwort

    Hallo Zusammen
    Bin schon seid 2013 dabei aber meist nur zum lesen und lernen.
    Habe da mal eine Frage .
    kann ich eine GTX 760 nach der Installation von Sierra einbauen ?
    Ist ein Gigabyte Z87X-D3H Board und wie muss ich die Einstellung im Bios setzen ,habe da schon einiges probiert, nur die Karte möchte nicht laufen.Oder muss die vor der Install. schon drin sein?


    Gruß Ralf

    Hallo
    habe das Bios Ozmosis F9 für das Board Gigabyte z77ds-3h aufgespielt da brauche ich keinen zusätzlichen Bootloader.
    Nach lange suchen und versuchen habe ich folgendes gemacht,habe zu erst den Kext mit Kext Wizard installiert und dann die Wifi TP-Link WN 881ND eingebaut und dann wurde die Karte sofort richtig erkannt. :party:
    pci168c,30:




    Typ: Anderer Netzwerk-Controller


    Treiber installiert: Ja


    MSI: Nein


    Bus: PCI


    Steckplatz: J6B1


    Hersteller-ID: 0x168c


    Geräte-ID: 0x0030


    Subsystem-Hersteller-ID: 0x106b


    Subsystem-ID: 0x009a


    Versions-ID: 0x0001


    Link-Breite: x1


    Link-Geschwindigkeit: 2.5 GT/s



    Softwareversionen:
    CoreWLAN: 3.4 (340.18)
    CoreWLANKit: 2.0.2 (202.11)
    Menüerweiterung: 8.1 (810.11)
    configd Plug-in: 8.5 (850.252)
    Systeminformationen: 8.3 (830.5)
    IO80211-Familie: 5.3 (530.5)
    Diagnose: 2.1 (210.25)
    AirPort-Dienstprogramm: 6.3.1 (631.4)
    Schnittstellen:
    en1:
    Kartentyp: AirPort Extreme (0x168C, 0x9A)
    Firmware-Version: Atheros 9287: 4.0.72.0-P2P
    MAC-Adresse: 10:fe:ed:8c:26:1f
    Locale: FCC
    Länderkennung: DE
    Unterstützte Kanäle: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
    Ruhezustand bei drahtlosem Zugriff beenden: Unterstützt
    AirDrop: Unterstützt
    Status: Verbunden



    Aktuelle Netzwerkinformationen:


    Gruß ralfver :danke:

    Hallo Zusammen
    habe meinen Hacki schon einige Zeit ohne Probs. und versuche eine W-Lan TP-Link WN881ND zu installieren wird auch erkannt nur habe ich ein Prob. mit der Länder Kennung sie steht auf CN für China wie und wo kann ich das ändern ? Denn ich bekomme keine Verbindung zur Fritzbox,sonst wird die W-Lan karte richtig erkannt.WEr kann mir einen Tipp geben wie das Ändern kann.
    :danke:


    Danke für eure Hilfe