Beiträge von Solarevolution

    Hi Leute,


    Fast hab ich mithilfe der Forum Informationen es geschafft Snow Leopard auf meinem Dell Inspiron 9400 zu installieren.
    Mittels I Boot Legacy (ohne Cache) ist Snow Leopard installiert, aber noch nicht als bootfähiges System und auch krumm und schief.
    Ich habe Chamaeleon 2.2 svn-r 2246 drüberlaufen lassen und das hat zwar auch massenhaft Kexte reininstalliert, aber eben noch nicht vollständig.


    Preisfrage: gibt es einen Bootloader der dafür besser passt--Chimera?--oder muss ich per Trial+Error verschiedene Bootloader ausprobieren bis es klappt------stören sich die schon installierten Kexte nicht mit den neu installierten?


    Danke vorab für Hilfsinformationen


    Solarevolution

    Hi Leute,


    Ich bekomme also ein Dell Inspiron 9400 Notebook mit einer ATI Mobility Radeon X1400 geschenkt- ca. 6 Jahre alt
    Darauf funktioniert definitiv Snow Leopard, wie ich in englischen Hackintosh Foren gelesen habe.
    Allerdings ist mein Englisch nicht so super und eine deutsche Hackintosh-Anleitung dafür gibts scheinbar nicht.


    Ich brauche also einen Boot -132 Generic ISO und einen Chamaeleon Bootloader.
    Hier im Download Center gibts verschiedene Chamaeleon Bootloaders.


    Preisfrage: Brauche ich einen bestimmten Bootloader oder ist die neueste Version die beste für Snow Leopard?


    Vielen Dank für Infos vorab
    Gruss
    Solarevolution

    Hi Leute,


    Ich bin immer noch auf der Suche nach einem neuen, aktuellen Notebook, das 1000% OSX fähig ist.


    In verschiedenen Hackintosh Foren wurde das HP Probook 4530s als optimal kompatibel beschrieben.
    Okay-dann wollte ich mir dieses kaufen-------gibts aber nicht mehr.


    Hp Probook 4530s
    Intelcore I3 2310M (2,1 GHZ)
    Intel HD graphics HD 3000======= vergriffen



    Es gibt jetzt verschiedene Nachfolgemodelle-----ist dieses eventuell 100% OSX kompatibel?


    HP Probook 4540s -
    Intel I3 3110 M Prozessor (2,5 GHZ) dualcore
    Chipsatz:Mobile Intel HM 76 Express
    Intel HD graphics 4000
    shared VRAM


    Danke im vorraus für Tips
    Gruss
    Solarevolution

    Hi Leute,
    bevor ich das Teil definitiv kaufe nochmal eine kleine Sicherheitsfrage:


    Hackintosh geeignet?
    Lenovo G780 M842QGE - B960
    Prozessor




    2,2 GHz, 2 MB 35 Watt TDP




    Chipsatz



      Intel HM76 Express



      Arbeitsspeicher



        4 GB [DIMM, maximal erweiterbar auf 16 GB


        2 Steckplätze gesamt, davon 1 frei



        Festplatte



          500 GBSATA 5.400 U/min



          Laufwerk



            DVD+/-RW DL Brenner



            Display



              17.3 Zoll HD VibrantView Glossy TFT Display (Glänzend) mit LED Backlight Technologie


              1.600 x 900
              500:1 Kontrast, 220-nits



              Grafik



                Intel HD 4000 Grafik


                Shared VRAM


                HDMI, VGA



                mir wurde gesagt, dass die Grafik auf dem Mainboard intergriert ist und nur 1 Chip.Wlan Karte ist fest verlötet-wird dann wahrscheinlich nicht funktionieren-aber das ist für mich nicht entscheidend, solange Kabel funktioniert.Einen Test mit dem Hackintosh Prüfprogramm kann ich nicht machen, da ich das Teil noch nicht gekauft habe.
                Stehen die Chanchen gut, dass ich Snow Leopard oder Lion draufbekomme ?

    Hi Kerasto,


    Ich hab mir die Kiste noch garnicht gekauft, d.h. ich kann diesen Test garnicht machen.
    Ich suche gerade erstmal ein adäquates Notebook auf dem Hackinstosh definitiv läuft, weil ich ein älteres Macbook pro mit snow leopard habe und einen Ersatz brauche.


    Hi jjosch,
    die Preisfrage zur absoluten Sicherheit ist, ob dann auch die neuere Version des Lenovo, also mit I5 Prozessor und HD 4000 Grafik auch funktioniert, oder spricht da irgendwas dagegen?

    Hi Leute,


    Funktioniert Snow Leopard oder Lion auf dieser Kiste, die mir mal nach ein paar grundlegenden Infos hier rausgesucht habe?:


    Notebook Lenovo Ideapad N581 MBA 94 GE


    Intel Core I5 3230 M Prozessor Ivy bridge
    2x 2,60 GHZ
    DDR 3 SDRAM
    PC 3 12800 ( 1600MHZ)
    Grafik: Intel HD Graphics 4000


    Danke im vorraus für Tips
    Gruss
    Solarevolution

    Hi Leute,
    Ich suche ein aktuelles 17 Zoll Notebook ( 500-700€) auf dem ich Snow Leopard installieren kann.
    Snow Leopard muss sein , weil ich einige Programme habe , die auf Lion erst mit (bezahltem) Upgrade laufen.


    Ich hab schon mal wegen einem 15 Zoll Notebook gefragt und mir wurde gesagt: i3, i5,oder i7 Prozessor--intel HD 3000 oder HD 400 Grafik, kein Optimus oder AMD Switchable Graphics.


    Es gibt ja auch eine Liste mit kompatiblen Notebooks , aber da sind vor allem ältere ( Lenovo) und 14 Zoll Notebooks drin.


    Preisfrage: Gibt es auch irgendwo eine Liste mit aktuellen 15 oder 17 Zoll Notebooks die Hackintosh fähig sind?


    Viele aktuelle Notebooks haben eine Nividia geforce Grafik drin--------ist die kompatibel?


    Dank im vorraus für Informationen