Beiträge von Truz

    Ich habe ein Z77N-Wifi und ebenfalls das Problem, dass ich zwar in High Sierra starten kann (umständlich indem ich manuell über die Shell die boot.efi öffne) und dann, falls ich das Startvolumen aus High Sierra heraus setze, für genau einen Neustart High Sierra in meinen Bootoptionen angezeigt bekomme. Ein manuelles Hinzufügen über die Shell klappt jedoch nicht (bzw bleibt nach einem Neustart nicht vorhanden). Gibt es mittlerweile eine Lösung bzw eine Möglichkeit, den NVRAM beschreibbar zu machen ? Nach einem Neustart immer über die Shell zu booten ist tatsächlich etwas mühsam.


    Viele Grüße

    Eigentlich schon, boote seit Jahren alles von den USB Sticks, da ich wie gesagt kein Laufwerk habe. Ich probiers heute abend nochmal durch mit anderen Sticks und spiele ein bisschen mit den EInstellungen.


    Vielen Dank

    Super, danke für die Antwort. Sowas ähnliches hab ich schon vor ein paar Tagen vorbereitet, bin aber bisher zeitlich nicht dazu gekommen,
    Unistress halt. Ja wir haben ein paar Macs in der Familie, deswegen hab ich ohne Probleme Zugriff auf einen.


    Vielen Dank an alle, heute nachmittag melde ich mich zurück :)

    Danke für die schnelle Antwort.
    Selbst mit rBoot schaffe ich es nicht, in das System zu kommen. Ich kann die .iso von rBoot auf dem anderen
    Mac nicht auf den USB Stick wiederherstellen, ohne dass ich eine Fehlermeldung bekomme.Wenn ich es erst
    mounte und dann den Ordner auf den USB Stick wiederherstelle sind die wichtigen Dateien nicht da
    und der Rechner bleibt bei gathering DMI pool data hängen, ebenso wie wenn ich die Dateien einfach
    mit Winrar entpacke und auf den Stick ziehe. Was mache ich denn falsch in der Handhabung von rBoot ?


    Vielen Dank,

    Hallo ihr da.


    Ich habe eine Zeit lang mit einem Hackintosh auf Lion gearbeitet und alles lief super. Weil ich aber eine Windows Partition gebraucht habe, habe ich auf der gleichen Festplatte eine Partition formatiert und darauf Windows installiert. Die Lion Partition habe ich dabei unberührt gelassen. Jetzt bin ich gerade in meinem Windows drinnen und habe mir HFS Treiber installiert, mit denen ich meine Lion Partition auch sehen kann, schaffe es aber nicht mehr dort hinein zu booten. Wenn ich das Laufwerk im Diskpart auf active stelle passiert beim bootvorgang nichts und mit easyBCD schaffe ich es auch nicht, die Partition auszuwählen. In der Verwaltung sehe ich die Partition und noch eine kleine 150mb Partition auch von OS X, beide werden als Fehlerfrei angezeigt. Ich kann denen jedoch keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
    Kann mir jemand von euch weiterhelfen und sagen, wie ich es schaffe wieder in mein Lion hineinzukommen ?


    Vielen Dank,