Beiträge von Si Vis Pacem

    In der Nacht war die Statistikseite wegen Wartungsarbeiten offline.


    Nehme an, dass es ein Problem gab und sie dies jetzt behoben haben.


    CMMChris


    Welche Installationsart hast du genommen und Win/Linux/VM?


    Bei den WUs hakt es bei mir ziemlich lange beim Upload.


    Code
    1. 10:23:28:WU00:FS01:Upload complete
    2. 10:23:28:WU00:FS01:Server responded PLEASE_WAIT (464)
    3. 10:23:28:WARNING:WU00:FS01:Failed to send results, will try again later

    ...

    Code
    1. 12:25:26:WU00:FS01:Upload complete
    2. 12:25:26:WU00:FS01:Server responded WORK_ACK (400)
    3. 12:25:26:WU00:FS01:Final credit estimate, 47675.00 points
    4. 12:25:26:WU00:FS01:Cleaning up


    Von gestern fehlt mir eine WU komplett. Vielleicht hat ein anderer Client diese WU in der Zwischenzeit raufladen können und meine war dann obsolet ...



    Nachtrag:


    Wenn ich mich in Win10 abmelde und neu anmelde - kein Neustart - holt er sich sofort eine WU und legt los.


    Habe mit Systemdienst installiert und vielleicht hakt der, wenn man nachher das Controlpanel aufruft.


    Werde jetzt ins log schauen und dann nochmal abmelden und anmelden um zu sehen, ob er die selber WU weiterbearbeitet - sollte ja so sein.



    Nachtrag 2:


    Also der Windows Taskmanager zeigt die Auslastung der GPU nicht oder nicht korrekt an - wohl eher Daten, die zwischen CPU und GPU hin und her geschaufelt werden als Auslastung.


    Dies ist nun mal ein "It's not a bug, it's a feature" Argument für das Spulenfiepen. Braucht man nicht nachschauen und hört man vor den Lüftern. :D


    TLDR:


    Keine WUs zu bekommen ist kein "Fold@Home hat keine WU für dich, da überlastet"-Problem. Macht ja auch keinen Sinn. Ist ja nicht so, dass dort auf einem abgelegenen Bahnhof in D ein Server in einer Coladose seit Jahrzehnten alleine läuft - aus einer C't-Geschichte geliehen.



    Ab- und gleich wieder anmelden umgeht das Problem keine neue WU zu bekommen. Frage hier ist, welche lokalen Einstellungen hierzu beitragen. Mein Verdacht geht Richtung aufgebohrter Router mit zusätzlichen Sicherheitsfeatures wie zB Skynet, Diversion, Flood Protection.


    Jetzt nur noch schauen, ob es auch das Uploadproblem behebt.


    Nachtrag 3:


    Werde nach Beendigung meiner aktuellen WU mich sofort ab/-anmelden und beobachten, ob es sich auf den Uploaderfolg auswirkt.


    Btw: Ein Hackintosh Esxi Image ...


    Nachtrag 4 - sorry fürs spammen:


    CMMChris Du scheinst nur deine CPUs zu nutzen. Diese WUs sind bei mir auch sofort raufgeladen worden.

    @Hamsterkäufe


    Die Empfehlung lautet seit Jahrzehnten Nahrungsvorrat für zwei Wochen zu haben.


    Jetzt kommen halt die Meisten drauf, dass sie nicht einmal genug für eine ganze Woche haben. Und schon gar keine haltbaren Sachen.


    Dann fallen Begriffe wie Hysterie, Panik.


    Bitte die Begriffe nachlesen. Sich Sorgen machen, sich informieren und danach handeln ist etwas anderes.


    Hier in Wien wird seit Wochen gebetsmühlenartig betont, dass es keinen Anlass zu Hamsterkäufen gäbe und das die Grosslager der Supermärkte voll seien.


    Komischerweise nicht bei so simplen Dingen wie Reis, Nudeln. Von Seife, Reinigungs- oder gar Desinfektionsmitteln nicht zu reden.


    Wir haben letzten Dienstag noch eine Onlinebestellung durchbekommen und sollten jetzt für zwei bis drei Wochen versorgt sein.


    Zwei Tage später keine Liefertermine bis auf weiteres und leere Regale in den Supermärkten mit „süßen“ Schildern, dass eh gleich etwas nachgeliefert würde.


    Die ganze Warenketten sind auf Just-In-Time ausgelegt. Bei normalem Bedarf. Da ist kein großer Puffer drin.


    In Österreich geht man offiziell davon aus, dass dies eine Sache von Monaten nicht Wochen ist.


    Da kann sich jeder ausrechnen, wie sich das auf eine Volkswirtschaft auswirkt.


    Eine nicht geringe Zahl der Unternehmen hat einen Kapitalpuffer von weniger als zwei Monaten.


    @trifft eh nur die Alten


    Hauptgruppe sind Männer mittleren Alters.


    Und bei einer durchschnittlichen Intensivbettauslastung von >70% braucht man gar nicht an Covid-19 erkranken. Es reicht jede x-beliebige Erkrankung, die Intensivbetreuung benötigt.


    Wenn nur 5% des medizinischen Personals 14 Tage in Quarantäne müssen, wirkt sich das auf jeden aus.


    Abschließend nochmal zum Thema „Hysterie“ „Panik“ „übertrieben“:


    Selbstschutz vor Fremdschutz


    Jeder muss mit seinem Gewissen vereinbaren, ob und wie er sich und seine Nächsten schützen will und welche Verhaltensweisen dazu nötig sind.


    Wer sich gut informieren will, kann Dr. Campbells Videos nutzen.


    Vielleicht räumt das bei manchen die Missverständnisse aus.

    CPU heiß ohne Last bei mäßiger Lüftergeschwindigkeit:


    BIOS und Lüftereinstellungen kontrollieren und gegebenenfalls korrigieren - falls silent.


    Falls nicht:


    Ausschalten, Kühler runter, Paste runter, Paste richtig auftragen, Kühler richtig montieren


    Und die GPU bzw. deren Lüfter haben aber nur unter extremer GPU-Last eine relevante Auswirkung auf die CPU-Temps.


    Edit:


    Wenn die CPU im Idle 79 hat, dann kommt sie locker auf 100 unter Last.