Beiträge von CybeX

    Die Ereignisse überschlagen sich gerade regelrecht... Das USB Problem ist behoben, war einfach nur eigene Dummheit (Tastatur war am USB 3 Port angeschlossen)...


    Jetzt bin ich aber irgendwie auf nem ganz anderem Level von Problem... Die Installation ging ziemlich gut, die Einrichtung am Ende nicht so gut...
    Aber ich sehe den Login Screen vor mir ich kann mein Password eingeben, aber komme danach nicht weiter bekomme die Fehlermeldung:


    IoConsoleUser: time usw.


    Und dann resetet sich alles und lande wieder im Login Screen qausi ne Login Schleife xD



    Nvidia Fixup etc. ist alles drin, bzw. hab das genommen was @al6042 in die Efi gepackt hatte.

    Ja gut, damals ging ja irgendwie alles... Die Betonung liegt bei damals. *hust*



    Trotzdem, muss ich mich irgendwie wieder rein fuchsen, deswegen hab ich Config.Plist so gemacht wie ich sie damals gemacht habe... Halbwegs...
    Nur stört das die Tastatur, wie oben berichtet, nicht geht... Und ich gerade bisschen Planlos durch die Gegend laufe.

    Ich würde jetzt mal auf ein falsches oder fehlendes SMBIOS tippen, weil eigentlich sollte deine Möhre aus der Signatur als iMac13,2 oder iMac14,2 und Nvidia statt AMD Grafikkarte locker in den Installer booten können, bzw. auf den Schreibtisch booten, hierbei in der EFI nur die nötigsten Kexte in der aktuellen Version ablegen, weniger ist mehr und zielführender. :D


    Vielen dank, hat geklappt war im Installer sogar alle beide Grafikkarten wurde erkannt was mich bisschen geschockt hat... Aber anderes Problem meine Tastatur macht es im Installer nicht, aber die Maus hingegen läuft ohne zu Zaudern... Ideen?






    - Geschrieben von nem Typen der sich scheiße fühlt, weil er mal all den mist irgendwie konnte, und jetzt komplett vergessen hat...


    Vielen Dank erstmal! Jap das Bios ist drauf, hab ich damals schon installiert.
    Ich werde es damit versuchen, hoffen wir mal das ich das alles noch kann, muss noch irgendwie an ein laufendes OS X System kommen. :P


    welcome back :-)


    Vielen Dank!


    Willkommen zurück! Das letzte mal das wir und begegnet sind war bei der 1. Hckcn! Viel Erfolg mit der Möhre!


    Vielen Dank! Jap auf der ersten war ich noch anwesend, plane bei der nächsten auch wieder dabei zu sein :)

    Hey freunde,


    lang ist es her, super lange sogar.


    Folgendes:
    Mein System so wie er in meiner Signatur steht, soll wieder OS X nutzen... Jedenfalls ist das der Plan, weiß nicht wie weit ich damit komme.
    Das System hab ich mir damals zu 10.9 Zeiten zusammen gebaut für wenig Geld, und halt so gebaut das er einem iMac gleicht in Sachen Hardware.
    Aber aufgrund von Arbeit etc. Konnte ich meinen Rechner nicht mehr mit OS X betreiben, da mein damaliger Arbeitgeber Programme verwendet hat die keine OS X Ports hatte.


    Jetzt aber, bin ich nicht mehr in dieser Firma tätig und habe mich Selbstständig gemacht, was mir wieder die Idee ins Hirn gebrannt hatte,
    ich möchte wieder mit OS X arbeiten, da ich im Einzelhandel (Neuer Beruf) keine Programme mehr nutze die ein spezielles System voraussetzen.


    Also dachte ich mir, komm fragst du mal in die Runde was meine Freunde, die mir damals immer so gut geholfen habe, dazu sagen.


    Dazu muss ich aber sagen, das ich von ATI Grafikkarten zu Nvidia gewechselt bin, um genauer zu sein von 2x Radeon 6870 auf 2x GTX 670,
    weißt jetzt nicht ob Nvidia da dinge erschwert.


    ABER! Mega Disclaimer: Alle meine Erfahrung von damals, sind in den letzten zwei Jahren aufgrund von Stress und andere Sorgen, komplett weg.
    Heißt ihr müsst mich wohl oder übel wieder wie einen Anfänger behandeln. Ich hab noch bisschen was behalten, aber das war alles Pre 10.12 Zeiten, von daher nicht mehr sooo Aktuell.



    Ich hoffe ich bekomme das irgendwie noch hin :D


    Grüße!

    Das Logo hab ich damals "entworfen", nur ist mir leider nach nem Platten Crash alle Dateien davon drauf gegangen.
    Yogi sollte sie noch haben und ich glaube Coaster, ich kann auch noch andere Logos gestalten falls das einer möchte.


    Einfach eure Ideen was ihr haben wollt, das Logo mit den Flügeln oder doch was anderes? Schreiben ich schau dann was sich einrichten lässt.

    So nach einem großen Spaziergang aufm Flohmarkt, bin ich nun wieder am Rechner und werde es natürlich gleich nochmal probieren, hab mir extra ein USB 2.0 Stick von nem Inder andrehen lassen für 1.50€... Ob der Echt ist? UND Hallo und Guten Morgen allen die schon wach sind oder erst langsam aufwachen :D

    Kennt ihr das Gefühl, ihr seid voll von Tatendrang und irgendwie spielt alles gegen euch?
    Das hab ich momentan...Irgendwie...Jedenfalls, hatte ich in Whatsapp ja schon angedeutet das ich mit meiner alten AMD Mühle "Spielen" möchte...


    Soweit so gut... Heute mich zusammengerauft und alles aufgebaut, naja schick ist was anderes... Ich hab alles einfach auf ein Karton gelegt und hab jetzt indirekt ein OpenAir System.
    Alles "getestet" (Ja in Anführungszeichen dazu komm ich aber später) und rennt, jawoll dachte ich mir legst du dann mal los... Tja Reinhold war wohl nichts...


    zuallererst war das Bios Asbach uralt, glaub ich hab es in den letzen 6 Jahren nie geupdatet... So Update gemacht geht, wunderbar.
    Jetzt kommt der Teil mit den Anführungszeichen... Ich total happy hab auch schon ein Stick erstellt mit OSX und was du nicht brauchst, stecke den Stick in die Maschine und was passiert? Genau nichts!


    Er bleibt einfach mal im Splash Screen hängen, und tut nichts die faule Sau! Und das ist noch nicht alles, dazu legen wir ihnen ein paar nicht funktionierende USB Anschlüsse!


    Spaß bei Seite, er bleibt wie gesagt beim Splash Screen hängen und die USB Anschlüsse die es vor ein paar Minuten noch getan haben sind tot, einfach so...
    Jetzt hock ich hier mit einem USB 3.0 Stick (Wahrscheinlich deswegen) und komme nicht weiter... Nur blöd wenn man von diesen Stick um die 12 hat weil sie so günstig waren...


    Sobald ich mit dem Stick versuche zu booten stirbt alles, boote ich ohne rennt die Möhre....


    Ist das jetzt irgendwie ein Hilfe ruf? Nein eigentlich nicht, da ich ja weiß das es zu 98,97% am Stick liegt...


    Warum dann dieser Thread, keine Ahnung dachte postest du mal wieder was UND weil ich nicht pennen kann... :D

    So bin nun auch endlich wieder zuhause, hat echt spaß gemacht!
    Danke an alle die waren und danke an @al6042 der versucht hat mit mir meinen Laptop zu bewegen auch mal was ordentliches zu booten. :D


    Ich würd dann einfach mal sagen, ich hoffe auf ein nächstes mal :D


    Edit: Und bevor das auch noch unter geht, ein fettes danke an @Patricksworld für die Lautsprecher! Hätte nicht erwartet das du das wirklich durchziehst :D