Beiträge von nobby

    @DerGiftzwerg
    @al6042


    Hallo und danke für die schnellen Antworten !


    @Der Giftzwerg


    Kannst ja mal nachsehen um was für Geräte es sich handelt . Es soll im reinen Haushalt eingesetzt werden .


    @al6042


    Was das "Monster" angeht , gebe ich Dir Recht ;-)
    Allerdings bin ich reiner Hobby-Computermensch , mit normalem Netzwerk .
    Kanalbündelung etc. habe ich noch nie gemacht , Vlan´s werde ich wohl zuhause auch nicht brauchen ( oder wer weiß ? )
    Bei mir hängen lediglich 6 Rechner dran , und 2x NAS , Farblaser , 2x SAT Reciever , 1xTV also nichts wirklich Dolles was Geschwindigkeit braucht ..( bin grade am grübeln was noch an den restlichen Ports dranhängt .... )


    Ich habe mir mal die Erfahrungen anderer User durchgelesen , und die sind soweit alle zufrieden mit dem Gerät .
    Aber ich habe ja nach Empfehlungen gefragt , und da liest sich das von dir genannte natürlich nicht schlecht . Die Frage ist nur , brauche ich das wirklich ? ... ich möchte doch bloss meine Geräte mit einander verbinden .



    LG nobby


    Nachtrag :
    @DerGiftzwerg


    Also die beiden D-Link zu konfigurieren ging leicht :-) teraterm --> reset config , also auf default und schon lief die Kiste ( mir tuen jetzt noch die Ohren weh ;-) )


    @al6042


    Werde ich mir genauer ansehen ;-) , könnte sein das sie in die enger Wahl kommen :-) Wobei sich wieder die Frage stellt , brauch ich das .... ( würde meine Frau sagen ;-) )

    Hallo !


    Ich bin auf der suche nach einen 24 Port Gigabit Switch und diesen lüfteros .


    Ich komme mal wieder an meine Steckplatz -Grenzen ( 2x 8 Port ) , und suche deshalb einen guten Switch .


    Falls also jemand ein Gerät empfehlen kann ( kostengünstig ) wäre ich für einen Kauftipp dankbar ! ;-)


    Ein Freund hat mir 2 D-Link DGS 3324SR die nicht mehr benötigt werden mitgebracht , funktionieren auch ABER der Geräuschpegel ist nicht zum aushalten :-(
    ( Hat jemand vielleicht auch so´n Teil und weiß wie man es wesentlich leiser hinkriegt ? )


    Vielen Dank im voraus !


    LG nobby

    Hallo ,


    kann ich ( Gott sei dank ) nicht bestätigen .


    Auf iPad 9.7 , iPhone 8 + und iPhone 6 läuft es ohne Probleme . Auch die Akku-Leistung macht keine Mucken .


    LG nobby

    Hallo !


    Da ich für 20 Euro ein neues Corsair Carbide 220R Case bei Ebay Kleinanzeigen bekommen habe , brauchte ich noch ein paar Teile für den nächste Hacki ;-)


    Ausstattung :


    Corsair Carbide 200 R
    Asus P5G41TD-M PRO
    Intel Core2Quad 4x2,66 GHz
    8 GB RAM
    NVIDIA 520 GT ( passiv gekühlt )


    plus die Teile vom Foto .


    Damit sollte ein Hacki möglich sein , lediglich bei der Graka wird es wohl nur bis Sierra laufen .
    ( Hab aber noch ne 750 GT passiv rumliegen ... )


    LG nobby

    Hallo !


    Ich habe es mal bei meinem Karby Lake system versucht , das einzige auf dem iMessage / Facetime nicht läuft :-(


    Klappt so nicht bei mir , aber vielleicht hat noch jemand ne Idee ;-)


    iMessageDebug sagt mir bei ROM : failed
    BoardSerialNumber : failed
    ( obwohl die Daten eingegeben sind )


    Zusätzlich unter der BSN sind ja noch 5 Zeilen , dort sind die letzten beiden mit Nullen gefüllt .


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ...


    Lg nobby

    @griven


    Hallo , ich hab mir mal 1-2 Videos angesehen die dies Board betreffen . Dort wird jedes mal gesagt , man soll im BIOS von UEFI auf other OS umstellen .
    Hat dies auswirkungen auf seinen Kernel Cache ?


    Handelt sich zwar um EC Installationen , aber zur Not könnte man dann ja "updaten" ;-)
    Ausserdem hieß es , man soll ohne eingebaute Graka installieren ...


    Ist nur so ne Idee ...


    Lg nobby

    @andy2203


    Was den bootstick angeht , gibt es immer mehrere Wege ;-)


    Der eine User erstellt sich einen reinen Bootstick für Clover , meiner meinung nach der beste Weg .
    Und andere schreiben Clover auch auf den Install-Stick .


    Muss aber jeder für sich selbst entscheiden ;-)


    Was ich an der ganzen sache NICHT verstehe ist das Du eine lauffähige installation erstellt hast ( egal ob mit Clover oder uni/multibeast ) , und dann noch Probleme hast .


    Es kann doch nicht so schwer sein , diese dann zu booten ( auswahl von deinem Bootstick ) , und DANN Clover oder von mir aus Uni/Multibeast auf der HDD zu INSTALLIEREN !


    Dann den EFI -Ordner vom Stick auf die HDD kopieren , und fertig ist die Laube !


    Lg nobby

    Hallo !


    Habe festgestellt , das ich seit 5 Jahren hier im Forum angemeldet bin ;-)


    Möchte das zu mal ein wenig schreiben .


    Als ich vor 5 Jahren mit den ersten Hackintosh Versuchen anfing , also SL DVD bestellen und dann suchen wie man die auf´n normalen PC zum laufen bekommt ( iBoot sei dank ) , war es ein krampf .
    Zumal das Medion Board für spätere Installationen kein booten via USB zuließ bzw. immer genau einmal .Musste jedesmal im BIOS den Stick als HDD anmelden .... OK Geschichte ;-)


    Dann gut 1 bis 2 Jahre nur hin und wieder ins Forum geschaut , bis ein neuer PC hermusste :-)
    Bei diesem PC ( ASUS Board ) , war es ganz einfach MacOS zu installieren :-) . Eigentlich brauchte man als Bootargument lediglich npci=0x2000 eingeben und die Installation lief ohne Probleme durch .


    OK , will jetzt nicht jeden PC dem ich MacOS verpasst habe hier aufzählen , hab da ja nen´paar von :-)


    Worauf ich hinaus will , das ich mich für die ( m.M. n) überragende Hilfe der User hier bedanken möchte !
    Alle aufzuzählen wäre sicherlich zuviel , aber die "Kernmanschaft" hat immer geholfen . DANKE ! !


    Die letzten 2 Jahre habe ich intensiver das Forum besucht , erst mehr lesend , dann auch schon mal zaghaft versucht kleine Tipps zu geben ( schien zumindest nicht ganz falsch zu sein ;-) ) .


    Inzwischen bin ich mehrmals täglich im Forum zu finden , lesend , und gib auch manchmal meinen "Senf" dazu :D
    Das wird sich nicht ändern !


    Möchte daher allen Usern hier im Hackintosh-Forum nochmal recht herzlich für die Hilfe danken .


    Macht bitte weiter so , ihr seht ja es werden immer mehr Mitglieder hier :-)


    Lg nobby

    @andy2203


    Ich hab mir grade die config von al6042 angeschaut .


    Was mir auffällt , unter System Parameter ist ein haken bei NVIDAWEB .


    So viel ahnung hab ich auch nicht , aber im moment wollen wir ja die IGPU nutzen....
    Der Versuch ohne den haken kann ja nicht schaden ;-)



    @Wolfe


    Also die System Definition müsste schon hinkommen , hab ich bei meinem Gigabyte Board mit i7 auch .

    @andy2203


    Also nicht im verbose modus gebootet ;-)
    Im Clover Menue die Leertaste drücken und dann -v (verbose Modus ) auswählen .


    DA sollte man dann doch sehen wann / wo er hängt ...


    Kann natürlich sein das dann Dein Grey Screen kommt , aber interessant wäre es zu wissen wo genau ( zu Not kurzer Film ) er hängenbleibt .


    Ist doch bei dem Board eigentlich kein Problem , zumal al6042 und auch andere User div. verschiedene config´s zur verfügung gestellt haben ...


    Lg nobby

    @andy2203


    Hallo , ich frag jetzt mal ganz blöd ;-)


    Startbildschirm , also BIOS Anzeigen siehst Du ?


    Mit F8 ( ist es glaube ich bei ASUS Boards ) kommst Du ins Menue der angeschlossenen HDD/SSD/ USB-Sticks ?


    Kannst den Clover Stick auswählen ?


    Dort kannst Du sehen von welchem Medium Du booten willst ? Also in Deinem Fall den Install Stick von MacOS ,
    was passiert dann ?
    Gleich ein Grey Screen ?


    Oder wo geht es nicht weiter?


    Lg nobby