Beiträge von obstkiste

    Meinst du mit anderen USB-Ports das Bootmedium (den USBStick)?
    Bei USBBusFix=Yes bleibt er wieder nach der Realtek hängen.


    Ich habe gerade gelesen das es beim Z77N ein USB3 Problem gibt, bei welchem USB2-Sticks nicht richtig erkannt werden. Könnte hier der Fehler liegen?


    Problem gefunden, lag wirklich am USB3.0! Merkwürdigerweise schaltet sich die USB2.0 Tastatur im Installationsbildschirm auch ab und muss an den 2.0-Port angesteckt werden. Danke für eure Hilfe, ML installiert jetzt.

    Kleiner Zwischenstand:
    LAN (2x) deaktiviert -> System bleibt hängen vor Realtek-Erkennung


    Booten mit PCIRoot=1, Lan wieder aktiviert -> nach Identifizierung der Realtek 8168e friert er ein
    Booten mit PCIRootUID=1 -> selbiges wie bei PCIRoot=1
    Booten mit PCIRootUID=0 -> selbiges wie bei PCIRoot=1


    Booten endet mit "Still wainting for root device".

    Ich habe nur eine Apple Bluetooth Tastatur. Suche nach einer Möglichkeit ein altes IBM Thinkpad anzuschließen, vielleicht gibts ja eine Lösung.


    Fühle mich total veralbert. Erst kürzlich hatte ich eine Entrümpelungsaktion gemacht, bin mir nicht sicher ob ich die Reserve PS/2 mit weggeworfen habe. Wieder typisch sowas... :wacko:


    Habe jetzt eine Tastatur und meine Installation hängt sich auf mit "Still waiting for root devices" nachdem er die Realtek-RTL81 erkannt hat. Festplatte wird im Bios erkannt, muss ich noch irgendeine Funktion aktivieren?

    Schöne Neuigkeiten: soeben 8GB Corsair-Speicher und einen i5 3570K von November/12 gebraucht bekommen. Insgesamt bin ich jetzt bei 560Euro ohne Grafikkarte angelangt. Wenn alles klappt kann ich Sonntag mit dem Zusammenbau beginnen. Die Samsung SSD ist heute auch gekommen. Läuft wie ein Länderspiel. :party:


    Viele Grüße,
    Hannes

    Das ist schön zu hören, danke! Leider konnte ich immernoch keine CPU aus dem Gebrauchtmarkt angeln, muss Geduld beweisen. Übermorgen müssten die ersten Pakete ankommen, bin sehr gespannt über die Qualität des BitFenix - man liest viel gutes.


    Eine Frage bzgl. Windows hätte ich aber. Ich plane zwei SSDs mit Betriebssystemen. Um Dr.Ukeman's Beitrag aufzugreifen: was spricht gegen eine Bootcamp-Installation von Windows 7? Ich frage, weil mein Kollege sich zeitgleich auch einen Hackintosh aufbaut, und er "nur als Reserve" Windows 7 installieren möchte. Er fragt bezüglich Bootcamp. Ich hatte kurzzeitig unter SnowLeo damit experimentiert und fand es ganz praktisch, sicherlich muss man beim Start immer ALT gedrückt halten und auf den Bootloader warten, gibt es sonst Einschränkungen?


    Lg,
    Hannes

    Kleines Update:


    ich habe eine Samsung 840 120GB SSD bestellt, eine OCZ Vertex 3 120GB habe ich noch im Laptop und werde diese im Hacki nutzen.
    Bei der Grafikkarte bin ich mir total unsicher. Möchte gern neben dem OSX ein Win7 für Spiele bereitstellen, reicht die Leistung der 660/ti für aktuelle Games? Hat jemand Erfahrungen?
    Persönlicher Gamestil: Action-RPG (Fallout, Gothic, Diablo...) und ab und an ein paar Shooter (HL2, Facrcry...).

    Ich hab das schon verstanden. :)
    Vertraue den Verkäufern in der Hinsicht, kaufe auch nur aus fachmännischer Hand aus Foren, nix Ebay oder Kleinsnzeigen. Bisher hat immer alles prima geklappt mit der Hardware, bis auf einmal als ich eine Grafikkarte beim Voltmod selbst zerstört habe: das war aber noch zu Geforce 4 Zeiten.



    Gibt es Tips für die Festplatten? Osx soll auf eine Ssd, ist das bei Win auch empfehlenswert?



    Lg
    Hannes

    Hallo!


    Hochmotiviert von den netten Forenmitgliedern und den wertvollen Tips habe ich die ersten Komponenten bestellt.
    Mein Unibody Macbook soll gegen ein schönes Dual-Boot Desktopsystem ausgetauscht werden. Folgende Hardware wird verwendet:


    BitFenix Prodigy weiß
    Gigabyte GA Z77N-Wifi
    Scythe Mugen Rev3
    Corsair 500W Modular Netzteil
    Samsung 840 SSD 120GB
    (OCZ Vertex 3 120GB)
    WD Green 500GB SATA2
    Corsair Venegance LP Black 8GB DDR3-1600
    Intel i5-3570k
    Asus GTX 660TI CU2



    Prozessor (3570k), Arbeitsspeicher(2x4GB) und Grafikkarte(GTX660Ti) werde ich mir gebraucht besorgen aus Kostengründen. Ich möchte das Projekt so günstig wie möglich halten.
    Als Bildschirm verwende ich meinen bisherigen 23" Dell mit SIPS-Panel. Der Hacki soll mit OSX 10.8.x bespielt werden und mich in kreativen Dingen wie Foto- und Videobearbeitung unterstützen. Noch nicht ganz sicher bin ich mit dem zweiten Betriebssystem. Entweder ein Windows 7 via Bootcamp, oder rein nativ? Ist letzteres möglich?


    Ich werde dieses Thema aktuell halten und meine Fortschritte schreiben, und euch mit Fragen bei Laune halten. :spam:



    *** NACHTRAG ***


    Dem Wunsch nach Bildern möchte ich entgegenkommen, entschuldigt das es etwas länger gedauert hat! Habe sie extern gehostet, dort bleiben sie aber auch liegen. :thumbsup:



    Viele Grüße,
    Hannes

    Ich sehe gerade das der Preisunterschied zwischen den beiden Boards nur minimal ist.
    Beim Recherchieren konnte ich herausfinden das die verbaute Wifi-Karte auf dem Gigabyte Z/H77 nicht nativ unterstützt wird, ist es ratsam die Karte auszutauschen, oder reicht auch ein FritzWlan-Stick?


    Danke für den Tip mit der Grafikkarte.


    Vg,
    Hannes

    Danke für die schnelle Antwort!
    Gehäuse soll das schöne Bit Fenix Prodigy werden. Ich schwanke hin und her ob ich das Z77 oder H77 - Board nehme. Das Z soll besser für Übertakten sein, möchte den 3570k auf 4Ghz betreiben. Schafft man das auch mit dem H?


    Vg,
    Hannes