Beiträge von mediarocker

    ich denke ich warte dann doch auf die 6000er serie...da ich den hackintosh eh neu aufsetzen will, werde ich ihn dann gleich von catalina auf big sur updaten...wie ich online gesehen habe, funktioniert das wohl schon ganz gut. ich hoffe apple unterstützt dann bald komplett die 6900xt...das ding klingt auf dem blatt schon mal mega. mit einem start von 999 Dollar nicht ganz günstig...aber damit sollte man erstmal wieder ein paar jahre auskommen..:)

    Hallo Zusammen


    Ich muss jetzt langsam meinen Hackintosh mal auf Catalina updaten (noch high sierra). Und da ich noch eine NVIDIA Karte (1080ti) verbaut habe, führt jetzt kein Weg daran vorbei, auf AMD um zu steigen.

    Ich hätte mir die AMD Radeon Pro W5700 ausgesucht. Wie ist eure Meinung dazu? Funktioniert die Karte mit Catalina? Der Rechner wird hauptsächlich für Video (Davinci Resolve), Foto (Capture One) und Adobe genützt.


    Danke Euch und Beste Grüße aus München

    das os ist gleich,...den F11 NVRAM Reset hab ich noch nicht gemacht...kannst du mir kurz erklären, wie man das macht,..?..:) danke dir


    update: Boot into macOS with -s bootarg (single user verbose) and type sudo nvram -c, reboot and voila


    meinst du das? das versuch ich jetzt mal..


    update02:


    so vram ist geleert,..cuda driver ist aktualisiert. jetzt lass ich ihn mal laufen und sonst meld ich mich wieder,.:/ aber danke schonmal,..

    Hallo Zusammen


    Mein Build startet sich einfach immer neu,...man kann das beobachten, wenn er gerade etwas grafikintensives macht,..ab und zu macht er es aber auch einfach so,...hatte das problem mal jemand? ich befürchte es hat was mit der Grafikkarte zu tun,..vielleicht VRAM?


    Gerne gebe ich euch noch weitere Informationen, wenn ihr diese braucht.


    Danke schonmal.


    10.13.6 (17G65)

    WebDriver: 387.10.10.10.40.105

    Asus Maximus X / 8700k intel

    64GB

    1080ti 11GB

    64GB Ram

    Hallo Zusammen


    Danke erstmal an alle, die sich die Zeit nehmen meine Konfiguration durch zu sehen. Ich hoffe meine Auswahl kann gut funktionieren, da sie mich jetzt den ganzen Samstag gekostet hat,.:) hier mal die Komponenten.


    Case: Corsair CC-9011048-WW Carbide Series Air 540
    Motherboard: Asus ROG Maximus X Hero Gaming Mainboard Sockel 1151
    RAM: Ballistix Sport LT 64GB (16GB x 4) Speicher Kit (DDR4, 2666 MT/s, PC4-21300, DR x8, DIMM, 288-Pin)
    CPU: Intel Core i7-8700K Processor (6x 3.7 GHz Taktfrequenz, 12 MB L3-Cache, Boxed ohne Kühler)
    Kühlung: Nzxt Kraken Wasserkühlung X62
    GPU: EVGA 11G-P4-6593-KR Grafikkarte schwarz GTX1080ti stil: SC2
    Systemplatte(SSD1): Samsung MZ-V7E1T0BW 970 Evo Interne SSD, 1TB M.2.
    Power: Corsair RM750x
    SSD 2: Samsung MZ-76E2T0B/EU 860 Evo Interne SSD 2TB
    HDD: Seagate ST6000DM004 Interne Festplatte 6 TB


    Was mich interessieren würde ist: Ist es möglich das betriebsystem dann auf die M.2 ssd zu instalieren? Sehr ihr probleme mit der Installation? Sind manche Komponenten schwierig?


    Vielen Dank für Eure Zeit und Hilfe..


    Beste Grüße aus München

    hallo umax,..


    hardwareumbau macht mir keine sorgen...das kann ich,..:) geht nur um den rest,..da hätte ich doch gern jemanden dabei, der richtig fit in der sache ist,.:) ich würd das ganze auch etwas mitdokumentieren und danach einen forumeintrag machen, wie wir es gemacht haben..:)

    Hallo zusammen


    Ein sonniges Hallo aus München. Ich habe jetzt schon seit mehreren Jahren einen Hackintosh und bin sehr glücklich damit,.:) Jetzt steht nur mal ein Update an und da habe ich mich gefragt, ob mir da einer aus München direkt und persönlich helfen könnte,...natürlich muss er das nicht umsonst machen.


    Aktuell hab ich: Sabertooth X79, i7 3930K, 64GB, GTX 670 4GB OC (2mal als sli). El Captain.


    Alles läuft super,.. (ausser usb3.0 und onboard sound) aber damit konnte ich jetzt immer leben.:)


    Ich bräuchte jemanden, der mir hilft ihn auf High Sierra up zu daten (mit usb3.0) und sich damit auskennt,...ebenso will ich die zwei 670er raus haben und ne gtx1080ti einbauen.


    als dankeschön könnte der helfer die zwei gtx670er karten haben oder sonst werden wir uns schon irgendwie einig. ich selber bin sehr zentral am sendlinger tor.


    würd mich super freuen, wenn sich einer findet und danke, dass ich hier dabei sein kann.


    beste grüße aus sunny minga.:)