Beiträge von GotPainInTheAss

    Habe eben mal nachgesehen, nach den 2 Zeilen zum Ethernet geht es mit dem Anmelde-Screen weiter ?(
    Wieso sollte es nicht reichen, wenn es gestern so funktionierte und er mir am Anfang im Verbose Mode nur die HD2500 anzeigt? Die 7970 wird schließlich nichtmal vom POST erkannt ;)


    Vielleicht irre ich mich ja, aber ich sehe keine Anhaltspunkte dafür, dass es an der 7970 liegt.


    Edit: Ohne 7970 Versucht, selbes Resultat :cursing:


    Bitte helft mir :)

    Danke, werde ich gleich mal versuchen :)


    Edit: Sorry für die dumme Frage, aber wie heißt der Kext?


    Edit2: Ich kann ums verrecken einfach keinen derartigen Kext finden :(
    Boote ich mit -x, so wird mir die Zeile ebenfalls angezeigt, aber es geht danach halt weiter... Liegt das Problem vlt. woanders?


    edit3: Habe eben mal nachgesehen, nach den 2 Zeilen zum Ethernet geht es mit dem Anmelde-Screen weiter ?(

    Habe gestern die aktuelle Chimera (!) Version installiert, dachte mir das kann ja nicht schaden, und danach lief es auch. Allerdings soll laut Changelog die eintige Änderung bzgl. der 7970 sein, dass sie nicht mehr als 7xxx angezeigt wird.


    Mit 7970 + GraphicsEnabler=No Booten hatte ich gestern schon versucht, was genau meinst du mit PEG?
    Was ich viel schlimmer finde ist, dass ich obwohl sich nix geändert hat nicht mehr ohne -x booten kann :(

    Hi :)
    Nachdem ich es endlich geschafft habe, ML auf meinem System zum Laufen zu bekommen :party: , gibt es dennoch ein paar Schönheitsfehler.
    Ich kann ohne Bootflags mit der HD2500 booten, habe Sound, alles läuft, aber ich muss auch wenn die iGPU im Bios aktiviert ist meiner 7970 den Strom nehmen, da Chimera es ansonsten trotzdem erkennt :help:
    Also würde ich gerne entweder meine 7970 zum Laufen bekommen oder die HD2500 für Chimera unsichtbar machen, gibt es da eine Möglichkeit?


    Lg,
    Mario :)

    Weil ich die 4350 umsonst bekommen habe, sollte sie lauffähig sein, warum nicht die verwenden ?(
    Aber gut, dann hol ich mir in naher Zukunft einfach eine GT210. Ich hoffe nur, dass ich sie ohne Probleme parallel zur 7970 im Rechner haben kann ;(


    Edit: Soll ich jetzt auf das MacBook von meinem Nachbarn Multibeast raufhauen und damit auf den Stick zugreifen? Geht schlecht, oder?


    Edit2: Moin :)
    Dachte mir, wenn ich erstmal mit der 4350 gebootet habe, müsste ich doch die HD2500aktivieren können. Jetzt hänge ich hier: http://abload.de/image.php?img=imagewmxat.jpg
    Hoffe ihr könnt mir helfen :) Habe einen frischen Stick und den Verbose Bootflag genutzt.


    Lg ^^


    Edit3: Bin jetzt mit -x im Installer *_*


    Habe jetzt das erste Mal seit der Installation gebotet, was genau muss ich bei Multibeast einstellen und ansonsten beachten? Von Multibeast, also auch den Grundeinstellungen, habe ich leider keine Ahnung :S
    Booten ist aktuell nur mit der ATI 4350 und dem -x Bootflag möglich :thumbdown:


    Edit4:
    So, ich kann nun von der HDD ohne den Stick Booten und das nur mit der HD2500 :groesten:
    Tja, und jetzt das aber, das ganze funktioniert nur mit dem -x Bootflag. Auch schmiert das ganze fast ab wenn ich einen neuen Tab in Safari öffne, da dann die ganzen "Vorschau-Dinger" ^^ anfangen zu flackern und es dann extrem anfängt zu ruckeln. Das Flackern lässt sich auch auf manchen Websites beobachten, nur ruckelt es dort nicht. :(
    Will ich mir ein Youtube-Video ansehen, so bekomme ich einfach ein schwarzes Bild im Player während die Timeline unten durchläuft. Ton höre ich auch nicht. Will ich ein MP3 anhören, so lädt es einfach nicht, bzw. wird nicht abgespielt.
    Kann mir jemand helfen? Ich vermute, dass die 32Mb Speicher der iGPU, welchen ich ja einstellen sollte, die Ursache für das Flackern sind ;(


    Boote ich ohne -x, so bleibt es hier hängen: http://abload.de/image.php?img=image4rj84.jpg


    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort :popcorn:


    Edit5: Immernoch auf eure Antworten wartend kam mir der Gedanke, ob es nicht Probleme bereitet, wenn ich meine 7970 wieder in den Rechner klemme. Muss ich dann jedes mal das Bios umstellen?


    Kann mir denn keiner helfen?

    Danke TuRock :)
    Nochmal als Info an die anderen, es wird nun das MacBook meines Nachbarn verwendet um den Stick zu erstellen.
    Außerdem habe ich heute meinen Onkel gefragt, ob er noch eine GraKa rumliegen hat, er wird Morgen mal nachsehen.
    Generell scheint das Problem ja zu sein, dass ich aufgrund der 7970 auf die iGPU zugreifen muss, diese aber nicht läuft, weil HD2500, stimmts?

    Ich möchte unter Windows die 7970 und unter OS X die GT 210 nutzen.
    Aktuell komme ich nämlich weder mit iGPU noch mit 7970 bis zum Installer :help:
    Wenn du wissen möchtest, was ich schon alles versucht habe, sieh dir mal meinen etwas betagten Thread an ;)
    Leider geschlossen weil ich damals auf einer VM unterwegs war, bin mitlerweile aber aufm MacBook meines Nachbarn, also nicht wundern :whistling:

    Benötigst du die iGPU für Mountain Lion oder kannst du direkt mit der GT 210 booten?
    Und kann ich die Karte so benutzen, dass ich sie parallel zu meiner 7970 verbaut habe, sie sich unter Windows aber deaktiviert bzw. Sich die 7970 bei ML deaktiviert?

    Naja, ich mache meine ganzen Änderungen und zB. auch den Stick über eine GEKAUFTE Version von Snow Leopard, welches in einer VM läuft. Wenn ich Multibeast starte, verändert er dann nicht einfach nur die Daten von der VM?


    Edit: Er hat jetzt einen neuen Extra Ordner erstellt und die Datei dort hineingeschmissen. Allerdings kann ich den Ordner nicht öffnen, weil mir angeblich irgendwelche Rechte fehlen, obwohl ich Admin bin ?!