Beiträge von YaPaY

    YaPaY Freut mich, wenn es jetzt funktioniert. Hast Du alles getestet? Beide iGPU Ports müssten aktiv sein, sowie alle USB Ports und auch alle Audio Anschlüsse. Und auch der Start-up Sound müsste zu hören sein, wenn Du Lautsprecher verwendest. Selbstredend gehen auch die Apple Features wir Airdrop, Sidecar und sogar auch Universal Control unter Monterey 12.3, das letztere aber nicht vollständig.


    Man könnte mit wenigen Handgriffen auch Apple Secure Boot scharf stellen ;-)

    nicht alles getestet aber USB Ports, startup sound funktionert. iGPU Ports und Airdrop noch nicht getested. Ich habe nur ein kleines problem gesehen wenn ich schalte die Rechner aus es startet sich neu.


    Ich installiere momentan Monterey, danach werde ich nochmal versuchen.

    Anfrage an GerhardM


    Hallo @GerhardM


    Ich habe ihre EFI eingestellt. Ich habe folgende zwei Probleme gehabt.


    1.) usb keyboard and Mouse funk nicht. Ich habe XhciPortLimit kontrolliert. Das war "false" .aber leider trotzdem geht nicht.

    2.) Ich benutze nur Internal GPU. Früher konnte ich das Monitor marke sehen aber jetzt schreibt nur Retina Display 64M,

    Um OSX zu installieren, würde ich zu Ihrem einen bootfähiger USB Flash Drive empfehlen.


    Sie müssen finden dazu cheameleon Boot files and Zwei kexts.