Beiträge von black_assassin

    Also die Windows Partition (BOOT) soll versteckt werden, genauso wie DATA (750 GB).
    Die Default Partition soll Windows werden.
    "System-reserviert" (welche ja Windows dann tatsächlich bootet) soll in Windows 7 umbenannt werden.


    Wie gesagt, weder rename, hide noch default haben funktioniert.


    Edit: Habe Chameleon r2362 installiert, welche Methode weiß ich allerdings nicht, da ich ihn nur aktualisiert habe!


    Meine jetzige Boot.plist:

    Lösung gefunden! Siehe Startpost!

    Hey Leute,


    mein G780 läuft mitlerweile tadellos mit 10.9.1, es gibt nur noch eine Sache, die mich stört: Wenn ich boote zeigt der Chameleon Bootloader alle möglichen Partitionen.
    Ich habe schon fleißig gegoogelt und meine Boot.plist angepasst, damit am Ende nur Windows 7, MAC_BACKUP und Mac OSX zur Auswahl steht. Allerdings ändert sich nichts. Trotz folgender Anpassungen ist alles wie am Anfang:


    <key>Rename Partition</key>
    <string>“System-reserviert“ Windows 7</string>


    <key>Hide Partition</key>
    <string>“DATA“ "BOOT“ “EXT_DATA“</string>


    <key>Default Partition</key>
    <string>hd(0,1)</string>


    Was mache ich falsch?

    Lösung:
    Man schreibt den Code unten in die Boot.plist, bootet fotografiert oder notiert sich die Identifier z.B. hd(1,0) usw.! Dann kann man den Eintrag wieder aus der Boot.plist entfernen und benutzt dann die richtigen Identifier aus dem Bootloader um Partitionen zu verstecken, umzubenennen usw. Die Identifier die über "diskutil list" ausgelesen werden sind falsch. Einfach die aus dem Bootloader in die Boot.plist eintragen und fertig!


    Code
    1. <key>GUI</key>
    2. <string>No</string>

    Auch neuerstellen des Sticks führte zu keiner Besserung. Ich versuchs einfach mal mit MBR vllt klappt das besser!


    Edit: Manchmal kann die Lösung so einfach sein! Ich habe Mavericks über einen Stick mit GUID Partitionstabelle erstellt, dann kam ja der Fehler und ich konnte nicht mal mehr vom Stick booten. Also habe ich mir den Stick neu erstellt, ABER MBR GEPATCHT! Davon konnte mein Laptop dann wieder ohne Probleme booten und ich konnte die Anleitung vollenden.


    Da ich so glücklich bin, weil jetzt alles funktioniert, hier die Anleitung auf deutsch mit allen Schritten die nötig waren:


    Erstmal ins BIOS gehen und alles was geht auf BIOS bzw. Legacy stellen, Switchable Graphics aus, also auf UMA Graphics stellen, AHCI muss an sein. Externe Maus von Nöten!


    1. Mit der myHack App einen bootfähigen Mavericks Stick erstellen (Mac- oder Hackintosh von noeten), entweder MBR patchen lassen oder auf GUID lassen
    2. Wenn Stick erstellt wurde, den Extra Ordner löschen und diesen hier auf den Stick kopieren: https://app.box.com/s/fr7suubgpryu0f0oibpf
    3. Mit Kext Wizard alle Kexte, die sich in /Extra/Extensions befinden nach System/Library/Extensions installieren (dadurch hat man sie doppelt drauf, macht aber nix)
    4. Mit Kext Wizard Berechtigungen und Kext Cache erneuern (die unteren 2 Haken)
    5. Stick in den rechten Port des G780 stecken, PC neustarten und über F12 das Bootmenü aufrufen und den Stick auswählen (hat man ihm vorherigen Schritt den Cache erneuert, klappts ohne Bootflags, ansonsten mit -f booten)
    6. Mac erscheint in der vollen Auflösung, Festplatte partitionieren und Mac installieren
    7. Laptop startet neu, hat man GUID am Anfang gewählt, muss man evtl. einen neuen Stick erstellen, der MBR patched is, da sonst ein Error kommt, ansonsten weiter mit 8.
    8. Wieder vom Stick booten und diesmal die Festplatte auswählen, Bootflag eingeben: "-x -f USBLegacyOff=Yes"
    9. Mac Einrichtung startet, "Computer verbindet sich nicht mit dem Internet wählen" ansonsten ganz normal durcharbeiten.
    10. Extra Ordner auf dem Stick auf die Festplatte kopieren, alle Kexte von Extra/Extensions nach /System/Library/Extensions mit Kext Wizard installieren, den Extensions Ordner löschen
    11. Mit Kext Wizard Berechtigungen korrigieren und Kext Cache erneuern
    12. Fehlende Kexte (war bei mir nötig) nachinstallieren, damit das Touchpad funktioniert (einfach mal nach Elan Touchpad Hackintosh googlen) und nochmal Punkt 11


    WLAN funktioniert mit der eingebauten Karte leider nicht, habe ein BIOS ohne Whitelist geflasht und mir die "AR928X (168C:002A)" eingebaut, die funktioniert out of the Box, hat nur leider kein Bluetooth. Um die AR928X zu verwenden muss man allerdings die Standard Kexte von Mavericks verwenden ( IO80211Family.kext und IONetworkingFamily.kext ), nicht die angepassten aus dem Extra Ordner!
    Edit by 6F: Osx in einer VM unter anderen Host OS'n ausser OSX-Server sind Verboten !

    Ok 10.9 wurde installiert, der Laptop ist automatisch neu gestartet, dann folgender Fehler:


    boot0: GPT
    boot0: test
    boot0: test
    boot0: error


    Edit: Sorry hab mich verguckt, folgender Fehler tritt sowohl beim Boot von der HDD als auch vom Stick auf:


    boot0:GPT
    boot0:done


    Dann hab ich mir gedacht: Laptop aus, vom Stick booten, läuft. Ich wähle also den Stick aus und siehe da gleiches Ergebnis? So kann ich ja auch keine Boot1h fixen, wenn ich nicht mal vom Stick booten kann.

    Ok, dann check ich mal den Fehler bzw. die Lösungen dazu. Vorher mit Mountain Lion hat es aber genauso problemlos funktioniert. Sollte ich mit den Lösungen nicht weiter kommen, gebe ich Bescheid.


    EDIT: Ich habe den "Still waiting for root device" Error mit einem angepassten Extra Ordner umgehen können, OS X 10.9 meldet aber immer noch, dass es nicht installiert werden kann. BIOS ist natürlich auf AHCI gestellt!