Beiträge von jjosch

    okay danke, ich habe den HDAenabler1.kext gelöscht, das Problem war leider noch da, allerdings anders:
    Nun funktionierte meine Tastatur sofort und die Maus garnicht mehr und es kam eine Fehlermeldung wegen des IOUSBFamiliy und wegen eines usbvideo-kexts in der IOUSBFamily.


    Update:
    Aber jetzt geht es juhuu! Das habe ich gemacht:


    Den usbvideo-kext habe ich aus der IOUSBFamily gelöscht.
    Den USBOpticalMouse-kext habe ich auch gelöscht und den aus der IOUSBFamily.kext von LION eingesetzt.


    Schwups, es geht :)
    Danke TuRock, dein Tipp hat den Stein ins rollen gebracht! :thumbup:



    Update2: Leider geht jetzt mein Sound nicht mehr, weil der HDAEnabler1 ja weg ist.
    Wenn ich den wieder installiere, geht der Sound ohne Neustart und die Maus funktioniert weiterhin, aber nach dem Neustart hab ich wieder die 5min Wartepause auf Tastatur+MAus.
    Kann ich den Sound (Realtek ALC892) irgendwie ohne Vodoo,HDAEmanler1 oder langwierigem Patchen installieren?

    den alten Treiber habe ich schon ausprobeirt, der funktioniert leider nicht.


    Ja, in einem anderen thread hatte ich schonmal gelesen, dass ein ähnliches Problem bei jemandem durch das Auswechseln der Graka behoben wurde ;(
    Die Graka habe ich aber erst vor einem Monat extra für den hacki gekauft..


    Ich werd wohl mal die Onboard Grafik versuchen, wenn das Problem dann weg ist weiß ich wohl bescheid.

    Ich habe den Ideapad N581 mit i3 und HD3000,


    OS X Mountain Lion 10.8.2 oder höher läuft bei mir sehr gut!


    Die WLAN Karte musste ich austauschen (brauch die richtige FRU-Nummer wegen der Lenovo-Bios-Whitelist), das war aber ganz einfach und es gibt eine kompatible bei ebay für unter 8euro.


    Sound hab ich mit Vodoo 2.7.2 zum laufen gebracht. LAN mit AlexEthernet kext.

    hey,


    Legacy im Bios ist an. Ich habe alle USB-Ports durchprobiert, das sind USB3 und USB2.


    USB Kexte sind die von Multibeast: USB3 Universal und 3rdPartySATA (ohne den scheitert das Booten mit still waiting for root..)


    Lion 10.7.5 läuft mit der selben Konfig ohne diesen Bug.

    hey und danke für die Antworten,


    ich habe die Vorschläge befolgt, zuerst habe ich die nicht unbdeingt benötigten Kexte deinstalliert, leider ohne Erfolg.
    Dann habe ich einen neuen Stick erstellt und einfach drüber installiert, das hat geklappt! :thumbsup:


    Am Desktop habe ich jetzt auch 10.8.4 installiert, das Problem ist geblieben nur das Erscheinungsbild hat sich geändert:
    Er startet normal, die Maus ist sichtbar und lässt sich auch bewegen, aber klicks werden nicht ausgeführt bzw erst nach einigen Minuten nachträglich, dann läuft alles super.
    Womöglich liegt es garnicht an der Maus bzw. an dem USB-Kext, denn bewegen kann man die Maus ja. Hat jemand eine Idee?

    Wie kann ich denn aus dem update einen stick machen?
    Das update ausführen und auf dem 10.8.2 stick installieren?
    Das hab ich jedenfalls probiert, der stick bootet jetzt aber nicht mehr weiter bei:' ApplePolicyControl: failed to initialize the policy Profile!! '


    Zum desktop: ich habe den IOUSBFamily.kext von lion versucht: leider ohne Erfolg : er startet, Maus geht nicht, Fehlermeldung, dass die Erweiterung nicht verwendet werden kann.
    Ich weiß nicht weiter :confused:

    ja, das ist eine funklösung. ich werde es heute abend ausprobieren ob es mit dem lion kext funktioniert.


    gerade habe ich noch ein problem mit meinem laptop:


    ich möchte von 10.8.2 auf 10.8.4 updaten doch die imstallation scheitert immer aufgrund eines nicht weiter beschriebenen Fehlers, egal ob über den appstore oder anders.
    sowohl beim 10.8.3 update wie auch beim 10.8.4 combo update.


    hat jemand eine idee?


    p.s. das system liegt auf einer externen usb platte

    hey, sind beide einzeln via USB-Empfänger angeschlossen, verschiedene USB-Ports habe ich schon ausprobiert, eine andere Tastatur zum probieren habe ich nicht. Die Maus habe ich versuchweise ausgewechselt -ohne Erfolg.

    So jetzt kram ich meinen thread nochmal raus um zu berichten.


    Auf meinen Desktop-PC habe ich mittelerweile Lion 10.7.5 installiert. ML hat auch funktioniert, aber ich musste bei jedem start 5min warten bis ich Maus und Tastatur benutzen konnte.
    Es funktioniert alles außer HDMI Audio.


    Auf dem Ideapad N581 habe ich jetzt Mountain Lion 10.8.2, es läuft auch prima, ich habe diesen WLAN-Chip (n-150mbit) für 7eur inkl. Versand :thumbsup: eingebaut:
    http://www.ebay.de/itm/1810915…_trksid=p3984.m1439.l2649



    Wenn jemand einen Rat weiß, wegen den 5Minuten, die ich bei meinem Desktop auf Maus&Tastatur warten muss nur unter Mountain Lion, ich wäre sehr dankbar.

    ich habe das selbe Problem :( mit SL gab es noch keine Probleme, nach dem Update zu ML kann man Maus&Testatur erst nach 5min nutzen.


    Beim starten mit -x mit der Geforce 210, volle Auflösung,2Bildschirme tritt das Problem nicht auf!


    Hat jemand von euch eine Lösung gefunden oder hat einer eine Idee?

    hey, 2 Monitore werden jetzt unterstürtzt, Systemupdates haben geholfen.


    Hat jemand mit der Asus EN210 sound via hdmi hinbekommen und kann mir helfen, es klappt nicht.
    Mit Voodoo bekomme ich zwar 8 hdmi outs angezeigt, aber bei allen steht keine soundausgabe.


    :danke: