Beiträge von Zakkwylde


    Hardware
    Mainboard: Gigabyte Z370 Aorus Gaming 7
    CPU: Intel Core I7-8700K
    CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3
    RAM: 2 x 8GB Corsair DDR4 2400
    Grafikkarte: IGPU UHD630
    Samsung 850 Evo
    Netzteil: EVGA BQ 600
    Gehäuse: Fractal Design Define C


    High Sierra 10.13.3


    Was geht: jetzt ALLES :-) Dank Hackintosher


    Die Installation ging sehr leicht von der Hand. Es sah alles auf den ersten Blick SUPER aus.
    Ich merkte dann aber schnell, dass das System nicht richtig rund lief. Beim Starten von Programmen schien es so, als ob das animierte Icon im Dok einfach stehen blieb, und der ganze Desktop für kurze Zeit einfror. Das konnte auch passieren, wenn man nur ein Fenster schließen wollte. Nach dem Aufwecken aus dem Sleep kam es vor, das der Desktop am Flackern und am Zucken war, da half dann nur ein Neustart.


    Dann begann ich nach einer Lösung im Internet zu suchen, und wurde bei Hackintosher fündig.
    Jetzt läuft der Hackintosh richtig Super!
    Nun funktioniert echt alles PERFEKT!!!!!! bis auf, die LED's auf dem MB gehen nicht aus wenn man den Hackintosh runterfährt (ist mir aber egal)



    Lösung für Probleme mit der UHD630


    Transparenz Glitch fixen
    1. Systemsteuerung öffnen

    2. Bedienungshilfen auswählen
    3. Transparenz reduzieren anhaken


    Aufwach Glitch fixen
    1.
    Systemsteuerung öffnen
    2. Sicherheit auswählen
    3. bei Passwort erforderlich (Haken wegnehmen)


    Dock und Fenster Glitch fixen
    1. Terminal öffnen
    2. im Terminal eintragen
    defaults write com.apple.dock launchanim -bool false
    3. mit Enter bestätigen
    2. im Terminal eintragen defaults write NSGlobalDomain NSAutomaticWindowAnimationsEnabled -bool false
    4. mit Enter bestätigen
    5. den Hackintosh neu starten


    Gruß

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (2,97 MB, 256 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo gummifisch,


    ich habe auch seit etwa 2 Wochen genau das gleiche Probook 450 G2 wie du (hat echt eine schöne Auflösung).
    Installation von Yosemite mit Clover und "Probook Installer" überhaupt kein Problem, lief wunderbar.


    Yosemite läuft richtig gut :thumbsup: auf dem Teil.



    es funktioniert alles bis auf:
    - Card Reader (brauche ich aber sowieso nicht)
    - und manchmal nach dem wakeup geht die Webcam und USB nichtmehr!( da hilft dann nur ein Neustart).
    - Fingerprintsensor
    -Wlan Karte muss getauscht werden ( habe aber schon eine ander bestellt)


    alles andere läuft ohne Probleme:
    Lan, HDMI incl. Audio, USB 3.0, Speedstep, Mikrofon, Sound, Webcam, Sleep, Multitouch, Batterie, Backlight.


    Wer sich ein Hackbook zulegen möchte, dem kann ich das ProBook 450 G2 nur weiterempfehlen.


    Gruß

    Hallo,


    ich möchte mir gerne einen Hackintosh mit Mountain Lion aufbauen.


    Als Board dachte ich an das Gigabyte Z77n-wifi, oder Gigabyte H77n-wifi.
    Was mir sehr wichtig ist, das er sauber in den Sleep-Modus geht, nach
    Mausberührung oder Tastaturdruck wieder ordentlich aufwacht, und
    auch die Lan-Verbindung nach dem aufwachen wieder zu 100% steht.
    Ich habe nämlich hier im Forum gelesen, dass das Z77n-wifi (bestimmt dann auch beim H77n-wifi) nicht richtig aus dem Slepp-Modus kommt, und der Bilschirm dann schwarz bleibt, und wenns dann wohl mal funktioniert, steht wohl keine Lan-Verbindung mehr zur verfügung, man muss dann wohl LAN deaktivieren, und wieder aktivieren. Zudem soll laut einem Berichtes, Lan mal funktionieren und am nächsten Tag mal nicht mehr, und wenn man Pech hat überhaupt nicht mehr, und wenn es doch läuft steht angeblich nach dem Booten das Netzwerk erst nach ca. 10 Sekunden zur Verfügung (finde ich jetzt nicht so schlimm), aber ist das immer noch so?


    Ich möchte nur wissen funktioniert das alles jetzt ohne Probleme oder nicht?


    Noch eine Fragen: ich würde dann die HD4000 nehmen, also keine extra Grafikkarte. Muss ich wenn ich diese benutzen möchte immer noch die Boot.plist <key>device-properties</key> editieren?


    Gruß
    Andreas