Beiträge von alf210775

Very Very Besten dank............juhuuu Freude

System läuft rund.... Ich habe die apple.hda.kext gefunden und gelöscht dann das Festplattendienstprogramm benutzt um die Rechte zu prüfen die waren falsch , einfach auf Reparieren und siehe.........da tadaaaaa, Neustart alles war da und läuft.

Weiss garnicht wie ich euch danken soll :groesten:

Sry, aber ich habe echt keine Ahnung wo das geht. Was muss ich machen für das löschen und wie repariere ich den mit kext Wizard. Ich weiss das es für dich Banal klingen muss, aber ich bin echt ein Noobi.

Das erste System habe ich nach Anleitung von euch gemacht und es gab keinen Harken, lief alles so durch.

mmh deinstalliert habe ich nicht s von den hda´s (sry, ich weiss auch nicht was das ist).Sind das vieleicht die Treiber Dateien?

So habe gebootet wie du sagtest hat funktioniert!!! juhuuuuu
    Habe ganz viele kexte gesehen und er hat getestet und gesagt alles Prima gebootet hat er auch damit traue mich nu garnicht normal zu starten :thumbsup:
    Ist es nun repariert?

ist die höhe der Meldung den die Richtige, man kann auch noch zur Seite scrollen?

So ich hoffe das Bild ist besser wie das alte:

http://www.bilder-space.de/bild-MACJPG-3353.htm

Da habe ich versucht mit den Parametern -v PCIRootUID=1 zu starten 8|

Hallo noch einmal,

nach einer langen Nacht (Gott sei dank Urlaub ?( 8| ) habe ich die Karte eingebaut das neue Chamäleon 2.2 r2189 installiert und durch Zufall mal Ignore Caches eingegeben auf einmal siehe da, bootet er mit der Grafikkarte, was habe ich nu ausgemacht und wie kann ich diesen Fehler beheben??????? PLS Help,bin scho so weit, hoofe und glaube ich!

Habe gerade gelesen das meine caches defekt sind und das mit mit Kext Wizard diese reparieren kann,wie geht das was muss ich tun,Kext Wizard habe ich schon besorgt

Sry, da musst du etwas falsch verstanden haben. Das System wo ich nu dran bin hat eine Interne Intel HD2500 (i3 3200), da diese Sch.... ist wollte ich eine 550 Ti einbauen, nur sobald diese eingebaut ist und ich booten möchte gibt es einen Abbruch und ich komme nicht mehr ins System um dann den Treiber für die Geforce zu installieren.

Ich baue die Geforce ein, gehe im Bios von Auto auf PCIE (für die 550ti), starte das System neu und Abbruch "Kernel Panik".

Ich habe nu die Karte wieder eingbaut, im Bios PCIE ausgewählt, gebootet und dann -v GraphicsEnabler=No eingegeben und Panik Meldung kommt ?(

Ich habe einen Rechner fertig gemacht der eine HD4000 (i3 3225) da lief alles ohne Probleme, allerdings habe ich auch nicht versucht eine extra Karte einzubauen :D

Konnte den Treiber leider nicht installieren, da er mir sagte das es für mein System nicht nötig wäre.

Ich bin so vorgegangen wie oben beschrieben, nur sobald die nvidia Karte drinsteckt bootet das System nicht mehr und es muss ja booten damit ich den Treiber installieren kann.Muss ich vorher die ID angeben? Wenn ja wo und wie macht man das? Wie gesagt habe es schon einmal mit dem H77N gemacht nur nicht mit externer sondern mit Hd4000 (ist ja im i3 3225 intergriert)Karte gemacht das war echt easy.

Ich kann die Interne Grafikkarte nur auf Auto,PCI oder PCIE stellen, ganz aus geht Sie leider nicht. Beim Bootvorgang habe ich ja die 550Ti angeschlossen und sehe ja auch den Kernel Panik, wollte in Fotografieren geht aber leider nicht. Habe noch einmal Multibeast drüber laufen lassen meine Chamelion.boot.plst sieht nu so aus :

<?xml version="1.0"
    encoding="UTF-8"?>

<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST
    1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
    <plist version="1.0">
    <dict>
    <key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>
    <key>GraphicsEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Kernel</key>
    <string>mach_kernel</string>
    <key>KernelFlags</key>
    <string>darkwake=0</string>
    <key>LegacyLogo</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Timeout</key>
    <string>2</string>
    <key>UseKernelCache</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Graphics Mode</key>
    <string>"1920x1080x32"</string>
    </dict>
    </plist>
    und die interne HD2500 wird auch wieder erkannt, bin erstaunt wie Stabil Mac OSX ist :D

Liegt es vieleicht an dem Mainboard das es damit nicht geht?? Mann was war die Installation mit dem Gigabyte Board schön^^

Sry, hatte Sie nicht abgesendet, bin so im Hackintosh Feeling grad^^

In der Signatur ist mein Hauptsystem abgebildet, da Fummel ich nicht rumm, Die Anleitung habe ich von euch gehabt funzt 1 A!

Noch nicht meine Chameleon.Boot.plist sieht mittlerweile so aus:

<?xml version="1.0"
    encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST
    1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
    <plist version="1.0">
    <dict>
    <key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>
    <key>GraphicsMode</key>
    <string>"1920x1080x32"</string>
    <key>Kernel</key>
    <string>mach_kernel</string>
    <key>KernelFlags</key>
    <string>darkwake=0</string>
    <key>Legacy
    Logo</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Timeout</key>
    <string>2</string>
    <key>UseKernelCache</key>
    <string>Yes</string>
    <key>UseNvidiaROM</key>
    <string>Yes</string>
    </dict>
    </plist>

Hallo Leute,

erst einmal danke für dieses Tolle Forum, hat mir schon viel geholfen.Nun zu meinem Problem:

System:
    64 GB SSD Samsung
    Mainboard Asus P8B75-M LE
    Intel i3 3220 mit HD2500
    4 GB Ram

Habe soweit alles installiert bekommen Sound und Netzwerk laufen alles Prima. Da ich aber so einen alten Prozessor habe ist die Grafik....naja.... könnt ihr euch wohl vorstellen :D

Nun habe ich noch eine Geforce 550 Ti gefunden und wollte diese nutzen, ich muss dazu sagen ich bin echt ein Neuling in der Hackintosh Gemeinde, es dauerte schon etwas bis ich die Nvidia Treiber für Mac OS gefunden hatte :muhahaha:
    Dann habe ich mich durch etliche Seiten gelesen wie man das macht, mit dem Installieren, überall steht:

GraphicsEnabler=No einstellen

Rechner herunterfahren, Karte einbauen, neustarten und nvidia Treiber installieren, neustart fertig ?(

Ich stelle GraphicsEnabler=No ein, fahre Rechner herunter, baue Geforce ein, starte und Kernel Panic und weiss leider nicht weiter.

Weiss einer von den Profies was man da machen kann??

Danke im vorraus