Beiträge von cryptoom

    cryptoom

    Ich hatte das Problem auch schon einmal. Geholfen hat bei mir am Ende nur, die Watch vom iPhone zu entfernen und neu zu koppeln.

    TheWachowski

    Habe den Mac einfach mit der neuen Version von JimSalabim per Stick gestartet, klappte nicht bliebt hängen. Dann die BIOS Setting von ihm einfach nochmal importiert und seitdem geht es. Nur die 0.7.5 geht bei mir nicht, da bleibt er im Boot hängen an der Meldung "adding set interface Average CCA with cca 0"


    Aber die 0.7.4 läuft jetzt sauber und Bluetooth, Apple Watch Unlock, Handoff alles läuft :) DANKE für euren Support!!!!!


    OneLastThing: Der Sleep scheint nicht so ganz zu laufen. Er schaltet sich in den Sleep aber Lüfter etc alles läuft noch. Habe scheinbar keinen richtigen Schlaf wo alles aus ist und per Taste sich aktivieren lässt. Jemand ne Idee? Darkwake=2 steht im Boot (original von JimSalabim übernommen=´)


    cryptoom Sidecar geht nur mit iMac19,1-SMBIOS, nicht mit iMacPro1,1. Passt das bei dir?
    Wegen der anderen Probleme: Bitte mal den RAM im Bios auf 2666 MHz runtertakten und in der config.plist unter ACPI/Add den Eintrag USB-Wake Fixup (also die SSDT-USBW.aml) deaktivieren und außerdem unter Kernel/Add den Eintrag für USBWakeFixup.kext deaktivieren.

    JimSalabim Habe Imac19,1 drin (sorry falls ich Mac1.1 geschrieben haben irgendwo

    - Ram ist so gesetzt

    - Beide einträge deaktiviert durch NO als Wert


    Magic Keyboard wird weiterhin erkannt (ging vorher auch), jedoch ist eine Kopplung mit der Watch nicht möglich. Unter Bluetooith ist im Hackintool nichts zu sehen


    Irgendwie merkwürdig, denn Airdrop geht. Hand-Off und Watch koppeln geht nicht.

    Liebe Community ich habe das Update von Big Sur auf Montery durchgeführt. Lief dank der tollen Arbeit von JimSalabim erstklassig!


    Kleine HErausforderung, seit dem Update kann ich meine Watch nicht mehr koppeln zum entsprren und auch Handoff zwischen Mac und Iphone geht scheinbar nicht. Wlan klappt und auch die Bluetooth Tastatur von Apple sowie die Airpods laufen sauber. Habe die Fenvy Karte T919 drin auf den gleichen Ports wie in der Anleitung gezeigt.


    SideCar kann ich nicht aktivieren

    Watch koppeln für entsperren wird quitiert mit "Keine Kommunikation möglich

    In Hackintool wird keine Bluetooth Karte angezeigt

    im System wird die Karte aber angezeigt.


    Ich muss mal hier was loslassen weil es in letzter Zeit auffällig ist. Wenn ihr die Anleitung von JimSalabim 1zu1 umsetzt dann bitte als Ausgangsbasis immer eine Clean Installation. Dann migriert ihr eure Daten da rein. Somit habt ihr wirklich eine sauber funktionierende EFI. Das ganze updaten von Sierra und Co oder von Clover und und und...dann habt ihr das damals so gemacht weils ja nicht lief unter so und so bringt euch eigentlich erst den ganzen Mist und ihr habt meistens auch die Fehler selbst dadurch herbei geführt. Macht eine Cleane Installation und ihr habt Ruhe. Dann kann man sich um die wichtigen Dinge kümmern. Spart Zeit und Nerven. So nun weiterhin viel Spass mit Jims Zauberei.

    Da hast du vollkommen recht! Aus den Grundlagen der IT weiß ich das auch, dann denkt man im Alltag "Ach naja, vielleicht geht es auch so, wir probieren mal" unsd schwubs ist man dabei unsinnige Threads und Fragen aufzumachen, weil man zu Faul ist die Daten zu migrieren :)

    cryptoom Dein Screenshot sieht aus, als ob bei dir kein USB-Port-Mapping vorhanden ist. In meinen Ordnern ist das aber immer integriert. Du scheinst hier etwas verändert zu haben. Bei korrektem Mapping dürften nur 15 USB-Ports gelistet werden. Drück mal unten auf den Besen und dann auf Aktualisieren und schau, ob es immer noch so viele sind. Wenn ja, bitte vergewissern, ob die SSDT-UIAC-Z390-DESIGNARE.aml im Ordner "ACPI" und die USBInjectAll.kext im Ordner "Kexts" vorhanden sind und in der config.plist unter ACPI-->Add bzw. unter Kernel-->Add eingetragen und aktiviert sind.

    Vielen Dank für den fixen Ratschlag. Habe mal mit Hackintool das gesäubert wie von dir beschrieben jetzt ist weniger zu sehen. Habe zusätzlich mal den EFI angehangen, habe ihn bis auf die Nummern von dir übernommen. Habe auch dein BIOS f91 plus deine Settings direkt importiert, deswegen wundere ich mich auch das es nicht so will.


    Unter dem System vorher mit Clover lief das mit Sleep super. Jedoch habe ich jetzt nicht versucht das alte Clover mal zu updaten und zu prüfen ob es damit auch geht, denn deine Arbeit schätze ich sehr und die Anleitung war GRANDIOS!


    P.s. Habe mal alle Geräte abgezogen als Test bis auf Tastatur und Maus. Es ist immernoch ein USB2 Hub dran an einem USB.3 (vermutlich Frontpanel) - Sleep will auch mit allen Geräten die abgezogen sind nicht vollständig :(


    edit: Fehler gefunden. Scheinbar lag irgendwo noch irgendwas vom alten System rum und nach einem fresh install läuft es wie geschmiert und perfekt auch mit sleep und wakeup. Danke für die Ideen aus der Community und weiterhin frohes „kintoshen“

    Edit by JimSalabim -> Beitrag umformatiert. Bitte darauf achten, die eigenen Antworten nicht in das Zitat eines anderen zu schreiben.

    kiu77 ErP hat meiner Erfahrung nach hier keine Auswirkungen auf den Ruhezustand, sondern nur auf die Stromversorgung der Ports, wenn der Rechner heruntergefahren ist.

    Habe ich ausprobiert ändern jedoch nichts, wie ihr beide bereits beschrieben habt ist die Funktion super bei kompletter Abschaltung.

    cryptoom Es kann sein, dass die Fenvi-Karte den Rechner wach hält (bei mir macht sie das zwar nicht, aber ist bei anderen schon vorgekommen) oder (noch wahrscheinlicher) ein anderes Gerät am internen USB-2.0-Header, falls du da noch was dran hängen hast. Auch ein interner Hub kann das auslösen. Ansonsten können es theoretisch auch noch andere USB-Geräte sein. Schau auch mal in Hackintool (https://github.com/headkaze/Hackintool/releases/) unter "Power", ob hibernatemode und proximitywake grün gefärbt sind und auf 0 stehen. Wenn nicht, unten den Button für "Fix sleepimage" drücken, Rechner neu starten und nochmal den Ruhezustand probieren.

    Danke für deine rasche Antwort. Habe ich bereits via Hackintool gefixt jedoch keine Änderung (NVRAM reset gemacht). Muss dazu sagen ich bin von Clover mit Catalina) umgestiegen auf die Big Sur mit OC. Das Problem besteht bei der 19.1 und der 1.1 Config unabhändig von beiden. Habe auch mal den Auszug von Hackintool und dem USB Auszug angehangen, vielleicht kann man dadurch dem entwaigen USB-2 Port auf die schliche kommen?


    Bin recht lange bereits aktiv im Hackintosh Build (jedoch OC ist für mich ein Buch mit sieben siegeln und ich bin kein Pro so wie du und viele wunderbare Mitglieder der COmmunity. Habe das bisher nur für mich gemacht um meinen Schnitt-PC sauber laufen zu lassen mit der Power von mac OS :)

    Eine wirklich großartige Anleitung. Update von Catalina direkt zu Big Sur und es hat bis auf ein paar kleine Stellen alles Reibungslos geklappt. Tausend Dank für diese grossartige Anleitung!!!!


    Eine Frage: Ist bei noch jemanden, wenn er in den Sleep Mode geht der Rechner weiter an? Monitor geht es, aber alle USB Sachen bleiben weiterhin an und der Rechner läuft (schaltet sich nicht wirklich ab)


    Anleitung 1:1 übernommen -> gleiches Setup wie der Threadersteller, bis auf eine Radeon IIV