Beiträge von JaNiBe

    Moin ihr beiden!

    edit:Hatte was vergessen.

    Am Anfang kommt beim Bootloader erst kryptische Schrift und nach etwas laden kann man dann alles lesen (sieht aus wie ein UTF-8 Problem?)... Aber dann findet er das Startbild nicht und meckert deswegen..


    edit2:

    Ein Install Bild in der Mitte zentriert, darunter

    "support.apple.com/mac/startup"


    oben kommt dann

    OCB: Start Image Failed. Aborted


    Ok, bin da jetzt ein kleines Stückchen weiter, indem ich

    DevirtualiseMmio => true

    RebuildAppleMemoryMap => true

    gesetzt habe. Aber nun komme ich in eine Load-Loop. Werde ständig ins Startmenü von OC zurückgeschmissen

    Ich hatte Probleme mit meinem BigSur und konnte nicht updaten. Nun hat sich mein Hackintosh komplett zerlegt und ich wollte Sonoma installieren. EFI Stick von hier ( https://github.com/osx86-ijb/M…awk-Max-Ryzen5-3600-macOS // Ist mein Mainboard, meine CPU..) genommen, auf USB Stick geballert, BootUSB mit anderem Mac erstellt und los gehts..

    Leider nein (s. Anhang).

    Jemand einen Tipp?

    Moinsen zusammen,


    ich würde gerne Big Sur auf meiner Maschine installieren. In #1 steht, "der [angehängte EFI Ordner] ist für High Sierra bis Catalina". Woher bekomme ich denn den für Big Sur?


    Beste Grüße

    Leider startet Recovery aber nicht. Kommt direkt:

    "OCB: LoadIMAGE failed - Unsupported

    Halting on critical error"


    edit: Hat sich erledigt. Habe einen neuen Bootstick erstellt und dann in mein TimeMachine Backup zurückgesprungen. Nun geht es wieder.

    Moinsen zusammen,


    habe gestern meinen Hackintosh gebootet und seitdem bekomme ich folgenden Fehler (Anhang). Wenn ich mein System auswähle, komme ich zwar in den Startbildschirm, aber mit einer heftigen Auflösung und ich kann nur die Maus, keine Tastatur nutzen.

    Recovery geht nicht.

    Backup USB Stick: s. Anhang.


    PS: 1 -> Backup USB Stick mit EFI drauf

    2 -> Meine SSD von der ich eig. boote


    Ich habe unter anderem als letztes File Vault aktiviert. Hat das damit was zu tun?

    Moin zusammen,


    ich fahre nun schon etw. länger gut mit meinem AMD Hackintosh (Catalina). Bis auf ein paar Kleinigkeiten geht auch (fast) alles.

    Nun wollte ich mal AirPlay ausprobieren (Für mein Sonos System), jedoch geht das nicht. Dann habe ich mich an den Beitrag --> 2.06 iMessage, Continuity, FaceTime & Co gehalten und die Schritte befolgt. Nur an Continuity habe ich gespart, weil ich in meinem Desktop kein WLAN+BT verbaut habe.

    Ist dies notwendig für Airplay?


    Liebe Grüße

    Moin zusammen,


    ich fahre nun schon etw. länger gut mit meinem AMD Hackintosh (Catalina). Bis auf ein paar Kleinigkeiten (nach ein paar Stunden Betrieb ist der Sound auf einmal weg / Er erkennt meinen LG Monitor nicht auf Anhieb als 4k. Diesen muss ich erst einmal ausmachen und wieder anmachen, dann geht es) geht auch (fast) alles.

    Nun wollte ich mal AirPlay ausprobieren, jedoch geht das nicht. Dann habe ich mich an den Beitrag --> 2.06 iMessage, Continuity, FaceTime & Co (in #1 verlinkt) gehalten und die Schritte befolgt. Nur an Continuity habe ich gespart, weil ich in meinem Desktop kein WLAN+BT verbaut habe.

    Ist dies notwendig für Airplay?


    Liebe Grüße

    Vielleicht könntet ihr in #1 schreiben, dass es ab einer bestimmten Version nicht mehr notwendig ist, wie in #1 vorzugehen?


    Als hackintosh Neuling, habe ich natürlich erstmal #1 angeguckt, dabei geht das Update mit meinem Catalina auch einfach so.


    lG und danke trotzdem für die Anleitung!

    Moin Freunde,


    ich habe seit ein paar Tagen einen Hackintosh (AMD) via OC. Beim starten geht die BT (logitech MX Keys) Tastatur auch noch und ich kann im Bootloader (OC) auch noch meine SSD auswählen. Angekommen im Login geht die Tastatur nicht mehr. Die Maus über den gleichen Unify Empfänger geht aber noch.


    Im Wiederherstellungsassistenten von Mac geht die Maus komischerweise auch noch.


    Jemand einen Tipp?

    Habe nichts anderes per USB angesteckt. Auch eine Logitech Kabel-Tastatur erkennt er im Login nicht.


    lG

    Moin Ralf,

    das mit dem Monitor war der HInweis!


    Ich hatte zwei Monitore angeschlossen 1x HDMI (4K) und 1x DP. Habe einen abgenommen, dann ging es. Danke, du machst hier nen super Job!


    Danke,

    lG


    Edit: Stattdessen bleibe ich nach dem ersten Reboot während der Installation hier (Anhang) hängen. Nach dem Reboot springt er in den OC Bootloader. Was muss ich da auswählen? Den Installer external oder?


    Haste nen Tipp?

    graka ist eine


    ASUS AREZ Radeon-RX560-2G-EVO

    der Text läuft durch und dann ist auf einmal blackscreen. Soll ich versuchen ein Video davon zu machen?


    Ps: Infos zum System hinzugefügt

    Moin zusammen,


    ich versuche mich aktuell an der Installation von Catalina auf meinem (normalerweise) Win System. Gibt 2x SSD, nen Ryzen 3600, MSI Tomahawk Max und 16GB Ram.

    Ich habe alles wie in Post #81 beschrieben gemacht, hin und herprobiert, komme aber irgendwie immer nur bis zum Booten von OC, dann die Auswahl des (gesonderten) EFI-USB Sticks, die ich bestätige und dann lädt er kurz, geht in einen blackscreen und verweilt dort.


    Was kann ich noch verändern? Bin für Tipps dankbar!