Beiträge von Dantho

    Hab das auch bei den Freunden von Tony gelesen und seit dem ich damit boote läuft mein Hacki einwandfrei !


    Jetzt hätte ich es nur gerne so, dass ich es nicht immer am Anfang eingeben muss, sondern er das automatisch als Bootflag setzt

    Gleichzusetzen mt der Symbiose.plist ? Das ist die einzige die ich im extra Ordner habe ...


    Und was trage ich da ein ?


    <Key> dart <\key>
    <String> 0 <\string>


    ?

    Hi,


    Mein Hacki läuft jetzt soweit, aber ich würde gerne den Bootflag Dart=0 automatisch ausgeführt haben.


    Kann mir jemand helfen und mir sagen wie das geht ?


    Danke !

    Ich habe euch mal mein komplettes BIOS abfotografiert, vielleicht findet ihr den Fehler...
    Ich bin ehrlich gesagt zu wenig in der Materie Bios dass ich dort einen Fehler erkennen kann ..


    Bild 1:http://i45.tinypic.com/2yybms9.jpg
    Bild 2:http://tinypic.com/r/141t5sh/6


    Ansonsten gehe ich wie folgt vor:
    Stick rein, davon Booten. Im Bootloader mit GraphicsEnabler=No (weil ich sonst im whitescreen Ende, als Lösung hab ich die ati6000controller.kext aus dem Installationsstick gelöscht)
    Installation durchführen, Neustarten, wieder vom Stick Booten, dann die HDD auswählen, wieder mit GraphicsEnabler=No und -x da er sonst hängen bleibt !(müsste den Fehler noch mal nachsehen weiß ich Grade nicht) dann bin ich im OSX und installiere mit kext wizard die aticontroller.kext wieder in den s/l/e Ordner. Dann reboot und ich bin wo ich bin :/


    Edit: oder sollte ich mal mein Bios auf die aktuellste 3608 Version bringen ?



    UPDATE 2.0:


    Ich habe jetzt die Virtualisierung deaktiviert im BIOS und per Bootflag dart=0 gebootet und er ist durch! Grafikkarte wird auch erkannt !

    Dein Mainboard Hersteller bzw. Modell wäre erst mal interessant. Und welches OS du installieren willst ? sl mit iboot, oder ml per USB Stick ?

    Ich stelle im BIOS gleich mal ein dass die Grafik nur von der PCIE kommen soll.


    Wo gibt es denn die Einstellung dass die HD vom i5 deaktiviert wird ?
    An meinem Board gibt es übrigens keinen Grafikausgang.


    Ich bin also auf die dedizierte Grafikkarte angewiesen ..

    Leider ohne Erfolg.
    Wenn ich es deaktiviere und mit GraphicsEnabler=No Boote sind die vtd[0] Fehler weg und es steht nurnoch das mit dem AMDBartsGraphicsAccelerator da und hängt.
    Bei Yes kein Unterschied zum Boot mit -v


    Wenn ich GraphicsEnabler=No/yes mit x boote, endet es im whitescreen...

    Hi,


    Ich habe ML nun wieder drauf, bevor ich das machen konnte habe ich den ati6000controller kext aus s/l/e gelöscht.


    Dann installiert mit GraphicsEnabler=No und soweit alles eingerichtet.
    Danach habe ich die kext mit kextwizard wieder ins System gebracht, rechte und Cache repariert bzw. Neu gemacht.
    Wenn ich nun Boote bleibt er im folgenden hängen :
    http://tinypic.com/r/34osmm8/6

    Kernel Panik werde ich nachreichen, habe den Screen dummerweise vom iPad gelöscht.
    Wird aber eher Morgen, da ich heute keine Zeit habe am Hacki zu basteln.


    Mit alles meinte ich
    ElliottForceLegacyRTC, EvOreboot, FakeSMC ohne Plugins, NullCPUPowermangement, Chimera v1.11.1 r1394, Mac Pro 3,1


    Nach dem Panic habe ich dann eben das oben Genannte nur diesmal mit FakeSMC + Plugins installiert.


    Das erst mal dazu, wie gesagt werde den Screen Morgen nachreichen !


    Gruß

    So da bin ich wieder frisch von der Arbeit.


    Ich war schon fleißig und habe ein paar Sachen durchgetestet um es vielleicht einfacher zu machen.


    Was ich getan habe:
    1. Über Multibeast alles installiert was Trainier schon in dem gelinkten Post beschrieben hat.
    Ergebnis: Kernel Panic. Neuinstallation
    2. Über Multibeast alles installiert aber diesmal FakeSMC + Plugins.
    Ergebnis: kein Kernel Panic aber folgende weitere Fehler unter folgenden Bootflags


    (sorry für die zu großen Bilder.)
    Bootflag: GraphicsEnabler=No -v bzw. nur -v






    -------------------------
    Bootflag: GraphicsEnabler=Yes -v



    Ich vermute es hängt mit dem Grafikkarten Treiber meiner HD6870 zusammen.
    Muss ich die ggf. neu Installieren ?
    Ich kann in den Monitor Einstellungen auch keine Auflösung ändern.


    Vielen Dank euch schon mal !!


    Die beiden Szenarien passieren egal ob ich vom USB Stick boote, oder mit dem Chimära Bootloader.
    Ich kann aber nur im abgesicherten Modus Starten wenn ich vom USB Stick boote.
    Sobald ich von der HDD Botte bleibt er im Fehler
    acpi_smc_platformplugin::start-wait for service (resource matching c apple intel cpu power management) timed out hängen.

    Sorry wegen der Schrift !


    Ich teste das mal...


    Der Stick läuft mit UniBeast übrigens, und jetzt ist es ein "frisches System" also habe noch nichts neues per Multibeast draufgeladen, da ich mir dachte, dass ich vorher mir hier ein paar Tipps hole !



    EDIT ! :


    Habe jetzt FakeSMC über MultiBeast aufgespielt und es lief etwas weiter.
    Leider trat dann folgender Fehler auf.
    Ich gehe davon aus dass es mit dem Sound-Treiber zusammenhängt..




    Uploaded with ImageShack.us

    Hallo,


    ich habe hier nun schon etwas gestöbert und ein paar Sachen ausprobiert aber immer ohne Erfolg.


    Ich habe ML 10.8.3 am laufen. Ich muss allerdings immer im abgesicherten Modus starten, da sonst folgender Fehler auftritt:
    acpi_smc_platformplugin::start-wait for service (resource matching c apple intel cpu power management) timed out



    versucht habe ich hier schon per MultiBeast NullCPUPowerManagement, FakeSMC ohne Plugins... ich hab sogar schon die kexkt Datei rausgelöscht, aber alles ohne Erfolg (das System nach Misserfolg natürlich neu aufgesetzt)


    Außerdem kann ich meine Grafikkarten Einstellungen nicht verändern also die Auflösung hochdrehen.
    Hier ist es egal ob ich mit GraphicsEnabler arbeite oder nicht... (oder liegt das vielleicht auch daran dass ich im -x Modus starte)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)