EIST auf ausstellen, sollte helfen
Danke, das wars..
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEIST auf ausstellen, sollte helfen
Danke, das wars..
Meine UEFI einstellungen:
Boot0 Error beseitigt ![]()
Dafür kommt nun ein P-State error..
P-State Stepper Error 18 at step 2 in context on CPU 0
GeneratePState=Yes (ohne erfolg)
Warum hab ich nur mit diesem Mainboard nur soviele Probleme ?
Ich hab es extra besorgt um Problemen aus dem Weg zu gehen..
Liegt das evtl. auch an der CPU ?
Das habe ich auch schon versucht.. mit Carbon Copy Cloner
Ergebnis: *kopfschüttel*
Es geht um Hackintosh Nr.2
Mit der 160GB HDD die momentan noch eingebaut ist Bootet der Hacki einwandfrei.
Nun dachte ich mir, gönn ich dem Hacki meiner Frau mal was gutes und kauf ihr ne SSD damit das ding etwas schneller wird.
Bootstick UniBeast 3.x
Installation hat einwandfrei geklappt. Mit MultiBeast Bootloader installiert und nach dem booten ohne Stick den Boot0 Error bekommen....
Erstmal gelesen wie man das fixt...
mit Terminal (vom Bootstick gebootet ins Setup) mit dd if=/Volumes/..... of=/dev/disk0s2 (ja, ist disk0s2)
Erfolg.. OSX bootet nun von der SSD... allerdings mit Kernelpanic nach wenigen sekunden
Nun weiss ich leider nicht mehr weiter ![]()
TuRock mein Held
würd dir glatt nen Bier ausgeben ![]()
VT-d: Disabled <<
war Enabled und der Grund allen übels...
thomaso66
chucky69
Ozmosis BIOS z87mxd3h-ozmosis-f5-dsdt.fd geflashed und nach BIOS default und erneutem einstellen ging überhaupt nix. Ich gehe mal davon aus das die Option VT-d: Disabled auch hier wunder gewirkt hätte.
Vielen Dank für die Hilfe, das System läuft nun mit der neuen Hardware einwandfrei.

Habe nun schon einiges versucht. Habe das Board wegen der guten Kompatibilität gekauft und bekomme 10.9.1 nicht installiert
Ich nutze die Interne Grafikkarte HD4600.
Bootstick erstellt mit Unibeast 3.0.1 (10.9.1)
Mit offiziellen BIOS F5 und der Bootflag -v kommt ein weißer Screen mit bunten drehendem Mauszeiger ... ende.
Mit dem Ozmosis BIOS aus der Datenbank bleibt der Bootvorgang einfach stehen. hmm
ALLE BIOS Einstellungen gemacht
xHCI Mode: Auto und Smart Auto
xHCI Hand-off: Enabled
EHCI Hand-off: Enabled
BIOS Legacy only
SATA AHCI
Bin nun schon 8 Stunden am
evtl. hat jemand noch einen Tipp für mich
Mit dem Stick den PC starten. Und dann von der Festplatte das OS X mit den Bootflags booten die Du zum Installieren benutzt hast.
Du hast MyHack den Bootloader usw. Installieren lassen ?
Die kexte die er Dir anbietet zum entfernen gecheckt ?
Notfalls mit dem Stick booten und die Bootflags eingeben und damit von der HDD starten.
Perfekt ![]()
Viel Spass damit
Ja, Reihenfolge ist egal.. aber richtig tippen! (Enabeler = Enabler) und Groß/kleinschreibung beachten.
Immer mit -v arbeiten, dann siehst Du auch was los ist / wo es hängt.
Wenn du -v genutzt hast solltest Du den Apfel aber gar nicht sehen, sondern die Konsole.. hmm
Versuchs mal mit: -v GraphicsEnabler=Yes PCIRootUID=1
Good News.. ![]()
Das mit der internen HD2000 über HDMI hatte ich gestern schon versucht .. Erfolglos wie Gandalf schon schrieb.
So, nun mit GT210 und myHack und den Bootflags -v GraphicsEnabler=Yes PCIRootUID=1 Sofort in den Installer.. Problemlos
Hab´s nun auf meine Externe HDD installiert zum testen.
Mache grade das Backup meiner Systemplatte und dann versuch ich 10.9. mit myHack auf die interne SSD zu Installieren.
Ich werde berichten ![]()
EDIT:
Alles funktioniert perfekt. Mit MultiBeast noch ein paar Treiber geladen und gut.
Mal sehen wie es mit Hibernate aussieht ![]()
GraphicsEnabler=No Kein Erfolg
Ich fahr jetzt in die Stadt und hol mir mal eine GT210 damit sollte die Grafikkarte dann mal keine Probleme mehr machen. Die 20€ sind´s mir wert.
EDIT:
So, GraKa geholt Gainward GeForce 210 (endlich ist ruhe in der Kiste dank passivkühlung)
Mit den Bootflags -v GraphicsEnabler=Yes PCIRootUID=1 bekomme ich einen Whitescreen (auch nach 20 Minuten geht es nicht in den Installer)
Bootflags: -v -x GraphicsEnabler=Yes PCIRootUID=1 /=0 npci0x3000
Ich habe den USB-Stick mit Unibeast 3.0 erstellt. (Mit myHack 3.2 BETA 8 komm ich auch nicht weiter)
Bootflags: -v -x GraphicsEnabler=Yes PCIRootUID=1 /=0 npci0x3000
Letzte Meldung vom Bootloader: NVDAStartup: Official
direkt danach geht der Monitor in Standby und das Installmenü kommt auch nach 20 Minuten warten nicht...
Leider habe ich auch keine Fehlermeldung die ich Posten könnte, da der Monitor ja in Standby geht.
(Mit myHack 3.2 BETA 8 komm ich auch nicht weiter)
Mountain Lion lies sich mit Unibeast problemlos installieren.