Beiträge von tommi

    Hallo an alle,


    habe gestern meinen Hackintosh neu aufgesetzt mit Hilfe von Multibeast. Nachdem ich Sierra erfolgreich installiert hatte & die Grafikkarte zum laufen gebracht habe, waren auf einmal die Systemicons verschwunden bzw. sehen Sie wir ein QR-Code aus.


    Die Ordner in Libary hatten nicht mehr die richtigen Zugriffsrechte, dass habe ich geändert, trotzdem bleibt es so. Auch habe ich versuche die Ordner zu löschen & nach einigen Neustarts ist das Problem leider immer noch vorhanden!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Grüße tommi

    Guten Abend liebes Forum,


    da sich mein Macbook langsam aber sicher verabschiedet, spiele ich mit dem Gedanken mit ein Lenovo t470s zu kaufen. Ist der Laptop Os fähig? Bzw hat jemand schon Erfahrungen gesammelt os auf diesem Modell zu installieren?


    Liebe grüße tommi

    Hi,


    ich habe mein Hackintosh vor einer Weile neu gemacht.
    Ab & Zu geht der Ton wenn keine Musik spielt aus, besonders konnte ich das nach Youtube-Videos feststellen. Sobald ein Video fertig war ist der Ton auf einmal weg. Dann schicke ich den Rechner in den Ruhezustand & danach läuft der Ton wieder.


    Danke für die Antworten schonmal
    Liebe grüße tommi

    Nein ich nutze kein Ozomsis, wurdest du das empfehlen?


    XHCI Mode = Auto
    XHCI Hand off = Enable
    EHCI Hand off = Enable


    ich hoffe das sind die Infos die du brauchst! im bios kenne ich mich null aus!
    danke für deine schnelle Antwort!
    Gruß Tommi

    Hallo liebes Forum ich brauch mal wieder eure Hilfe!
    Ich habe Yosemite seit 2 Monaten wieder installiert & mir ist aufgefallen das mein Rechner sobald ich ein USB-Gerät verwenden möchte abstürzt, sei es eine externe Festplatte oder ein einfacher USB-Stick.
    Es passiert ebenfalls über die Ports an meinen Bildschirmen sowie direkt am über die Ports am Mainbord.
    Meist bleibt der Rechner für 3-6 Sekunden noch stabil bis alles einfriert (Ton Bild alles)!


    Jedoch wenn ich die USB-Geräte während des Startens am Rechner habe, kann ich diese meistens verwenden ohne Probleme!


    Hoffe auf eine Lösung!
    Danke Tommi

    HalliHallo,


    schönen Sonntag an euch alle!
    Ich versuche gerade einen Hackintosh von einem Freund von mir wieder fit zu machen.
    Stoße allerdings auf kleinere Probleme. Er hat wie im Titel beschrieben ein GA-Z68P-DS3 Mainboard verbaut.
    Die Installation von Mavericks ging ohne Probleme, allerdings schaffe ich es nicht die Grafikkarte zum laufen zu bringen.
    Diese ist eine Nvidia Quadro 2000 - GraphicsEnable yes & No funktionieren nicht.
    Hatte versucht eine Anleitung im Internet zu finden, war aber nicht möglich. Sollten wir es mit einem anderen Betriebssystem probieren?


    schonmal vorweg danke für die Antworten!
    tommi

    Guten Abend,



    ich habe von meinem Mitbewohner sein Iphone 5 "repariert", dass bedeutet ich
    habe den Akku gewechselt & den Dock-Connector ausgetauscht, allerdings zeigt das Handy nun
    beim Original Ladekabel an: Das es sich nicht um ein verifiziertes Apple Kabel handelt.
    Habe es am Rechner, sowie am Netzteil probiert & bei meinem Ipad mini funktioniert das Ladekabel ohne Probleme.


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, dass Handy hat noch 35% Akku ;( .

    habe mein system jetzt auf Yosemite geupdatet.
    die audio aussetzter sind allerdings immer noch vorhanden, jedoch konnte ich unter
    systemeinstellungen (ton -> ausgabe) beobachten, dass das System von integrierten Lautsprecher für kurze zeit auf den digitalen Ausgang wechselt & deshalb höchstwahrscheinlich ich die audio Probleme habe.


    kann ich vielleicht die anderen geräte der tonausgabe löschen?

    habe jetzt bei einem youtube-video bemerkt, dass auch das bild anfängt zu stocken!
    sind das vielleicht systembedingte Aussetzer? woran kann das liegen?




    habe kein DsDT! habe einmal multibeast genutzt & dann zwei kexte für alc898
    sollte man sich unbedingt mal mit DsDT auseinandersetzen?

    liebe community,


    mein problem ist folgendes mein rechner hat ständig audio aussetzer, besonders nachdem ruhezustand! gefühlt wird es nach 10 minuten besser allerdings verschwindet es nie.
    habe schon mehrere kexte versucht - hat jemand vielleicht ein funktionierenden oder einen
    anderen lösungsweg für mich.


    danke