Beiträge von puma95

    ich hab noch einmal Multibeast durchlaufen lassen und hab den FakeSNC oder wie das heißt diesmal nicht angeklickt.
    Bis auf USB3 läuft ALLES.
    Mh ja bin zufrieden dass es jetzt läuft :D
    Sogar 10.8.3 ! :thumbsup:


    Jedenfalls denke ich dass der Thread hier geschloßen werden kann :)
    Ich bin allen Beteiligten sehr dankbar für die Hilfe! :)
    :danke::danke::danke:


    PS: Sobald ich dazu komme, stelle ich mein System natürlich hier im Forum vor!

    Zitat

    Danke sehr!
    Die Hardware steht allerdings schon :D
    bin jetzt dabei die Software Probleme zu lösen.


    Nichts desto trotz hast du natürlich recht, hab die mal live in Aktion gesehen bei einem Freund,
    die sind meiner Meinung nach aber ein bisschen zu teuer ;)


    Edit:
    So siehts aus nachdem der Apfel Ladescreen fertig geladen hat.
    Habs heute übrigens noch mal neu installiert.



    noch mal ein Edit:
    http://hackintosh-forum.de/ind…ad&threadID=6716&pageNo=1
    hab diesen Thread hier gefunden, der beschreibt mein problem eigentlich nahe zu perfekt.
    Sogar das HDMI Kabel raus ziehen um den fehler zu beheben hilft.
    Der Threadsteller gibt sich allerdings mit einem neuen DVI Kabel als Lösung zufrieden,
    Ich aber nicht so :D
    Hab extra für OSX ein HDMI Kabel gekauft, würde jetzt ungern noch ein kabel besorgen müssen.


    Offensichtlich liegts daran dass der Monitor nicht richtig erkannt wird beim Boot, vielleicht liegts am Bootloader?
    Ich werds jedenfalls weiter versuchen, falls jemand Tipps hat, immer her damit! :)

    hallo, sorry dass ich so lange nichts berichtet hab :D
    ich habe nämlich auf mein HDMI Kabel gewartet.
    hab mich heute früh wieder dran gesetzt und neu installiert.
    multibeast ausgeführt und neugestartet, läuft alles :)
    allerdings, nachdem multibeast erfolgreich ausgeführt wurde hab ich den computer neugestartet,
    alles läuft, wie gesagt.
    Wenn ich jetzt aber noch mal neustarte krieg ich einen verzerrtes Bild, aber erst nach dem der Ladebildschirm mit dem Apfel fertig ist.
    Konnte den Fehler leider nicht finden, hab auch mehrmals versucht neu zu installieren auch mit verschiedenen einstellungen bei multibeast, hat alles nichts gebracht.
    Weiß da einer was?


    @IBM Danke!
    Habs so gemacht wie in der Anleitung, Windows startet jetzt auch unter AHCI :)

    hab noch gar nichts installiert, trau mich nicht wieder alles von neu zu installieren :D
    ich will gleich schnell noch ein backup machen und dann installier ich mal den chameleon.
    Brauch ich den TrimEnabler ? weil windows läuft ja auf der ssd
    und wie kann ich wieder zurück auf IDE stellen, weil so oder so bootet eins der beiden systeme dann nicht :D


    Edit: oke, das mit dem backup hab ich mir anders vorgestellt.. egal, das letzte mal als ich den chameleon bootloader installiert hab, lies das system sich gar nicht mehr booten. ohne usb startet das teil aber gar nicht, weiß jetzt gar nicht was ich tun soll :D

    mal ein kleines Update,
    habs hingekriegt und mir gleich dannach mountain lion installiert :)
    allerdings wird die HD 4000 nicht erkannt, wird als "unknow" angezeigt
    und es bootet auch relativ lange (etwas weniger als eine minute)* , im vergleich zu windows 8 (15 sekunden)*.
    *(Ich stoppe die Zeit von Knopfdruck bis der Desktop sich öffnet)
    ich hab bisher nur die auflösung auf HD gestellt mit Chameleon Wizard,
    multibeast hab ich noch nicht ausgeführt (habs mal gemacht, dannach hats nicht mehr gebootet und ich musste alles neu installieren)
    an sich läuft alles recht träge, besonders das booten stört mich, kann man da was machen oder ist das normal so ?


    wenn alles läuft wie es soll, werd ich mein system vorstellen :)


    PS: Kann man den Thread namen ändern, passt ja jetzt überhaupt nicht mehr :D

    Seit heute ist mein neues Zeug im Betrieb :thumbup:
    Hab mich übrigens doch für die Arctic F12 entschieden und muss sagen, mich stört der Lüfter keisfalls,
    im vergleich zum alten pc ist der hier flüsterleise :)


    Mini ist es ganz sicher nicht :D
    aber sieht dennoch cool aus
    ich bin jedenfalls zufrieden :)
    Der Rechner steht, fehlt nur noch OS X


    Danke für die Hilfe, an alle ! :)


    (Thread kann geschlossen werden)

    sorry, dass ich mich so spät melde :D
    PC läuft wieder, live cd ging leider nicht, ist aber auch nicht weiter schlimm.
    neue festplatte drin und jetzt läuft alles wieder.
    allerdings hab ich seit heute endlich meinen neuen pc zusammen geschraubt :)
    werd jetzt die Tage versuchen os x per usb drauf zu schmeißen :D

    gute frage,
    keine Ahnung, ich google gerade wie ichs feststellen kann ob vielleicht nur das Kabel kaputt ist.
    Naja, kam mir vielleicht nur so vor, aber heute morgen wars ein bisschen unüblich dass es kurzzeitige freezes gab, Mauszeiger hat sich nicht bewegt oder Chrome ist einfach mal abgestürzt.
    kann man bestimmt auf die Festplatte zurück führen

    ich weiß was es ist, hat zum Glück nichts mit bios oder mainboard zu tun.
    allerdings ist die Festplatte Defekt.
    was solls, hätte schlimmer sein können :)
    Danke für die Hilfe!
    und Sorry fürs offtopic

    nur die Grafik Karte (die alte ist nämlich kaputt gegangen)
    bin mir nicht ganz sicher ob das Teil onboard Grafik hat, kam nämlich ursprünglich mit Grafik Karte.
    ja ich werds noch mal versuchen CMOS zu bereinigen vielleicht hilfts ja

    verzeiht mir meine Ausdrucksweise, nervenaufreibender Tag mit dem spinnenden PC und so..


    Danke für den Tipp, das hab ich allerdings schon beides gemacht, es taucht nur das HP Logo auf und wenn ich F10 drücke kommt zwar der Hinweis "entering the Setup.." aber es bleibt dabei.
    ich hoffe du hast recht und es ist wirklich nicht kaputt :(

    @Trainer: will wissen wie ich vom usb stick booten kann, einfach weil der nächste Rechner ohne Laufwerk auskommen muss. Außerdem kann ich mir den Weg und das Geld für die Rohlinge sparen.
    ______________________
    logischerweise brauch ich dafür die Kopie MEINER SL DVD als ISO, lieber Sherlock.
    aber wie TuRock schon richtig sagt hätten es auch iBoot, Newcom o.ä. sein,
    willst du vielleicht noch ne Rechnung sehen? :offtopic:
    Edit: Sorry für die Ausdrucksweise
    ______________________


    Danke für die Anleitung TuRock!
    überschaubar,
    allerdings bin ich nicht weit gekommen da der pc nach dem umstellen auf AHCI nicht mehr bootet, nicht mal ins Bios.
    Hat vermutlich nichts mit dem AHCI zu tun, aber der Computer ist jedenfalls hin.

    alles klar, dann wisst ihr von nichts :whistling:


    CD hin oder her, ich möchte dass iBoot vom USB Stick startet :D
    habs jetzt nach einer anleitung im netz gemacht
    und zwar hab ich den stick per CMD bereinigt und bootfähig gemacht, am ende einfach den inhalt der iBoot iso drauf geschmissen,
    aber als ich dann vom usb stick booten wollte kam die meldung dass kein OS auf dem Stick sei (ist es ja auch nicht, aber man muss es doch trotzdem booten :D )
    jedenfalls komme ich nicht weiter..
    Ich such zwar noch und probiere ein paar anleitungen aus, aber falls einer hier im Forum eine gute Anleitung kennt, immer her damit :)

    so hab das ganze mal auf der virtualbox ausprobiert, funktioniert alles wunderbar.
    jetzt wage ich mal an den pc selbst.


    frage nr. 1 : angenommen ich partioniere meine festplatte mit 750gb in zwei teile, kann ich dann den teil mit windows 8 behalten und os x nebenher installieren?


    2. : ich hab hier eine 2gb & eine 4gb SD Karte hier liegen und ein 8gb USB Stick für SL, kann ich iBoot auf die sd karte machen und SL auf den Stick?


    und 3. : welches programm ist empfehlenswert um die iso's bootbar zu machen


    Danke :)

    Hallo, da ich vor habe einen Hackintosh zusammen zu stellen, wollte ich nun zu erst versuchen SL auf meinem HP Pavillion zum laufen zu bringen.
    Ich wollte eigentlich kein neues Thema dafür erstellen aber leider hab ich nichts gefunden was mir helfen könnte.


    Hier zunächst die Systeminfos, ich hab hier einfach mal ein screenshot gemacht.


    Wie ich nun in diversen Anleitung gelesen hab, braucht man ein bereits laufendes OS X System, kann man das auch irgendwie umgehen?
    Ich hab nämlich kein mac hier und kenne auch niemanden der einen hat um ehrlich zu sein :D
    und dann hab ich mir noch angeschaut wie man SL vom USB bootet kann, aber hab leider keine eindeutige anleitung gefunden,
    falls jemand eine kennt oder, noch besser, selbst ausprobiert hat, bitte hier posten :)


    PS: falls bereits so eine frage gestellt wurde, könnt ihr mich bitte umleiten.