Beiträge von Cheesy

    Apple hat vor wenigen Minuten OS X Mavericks 10.9.2 zum Download über den Mac App Store bereitgestellt. Wie bereits in der Betaphase zu sehen war, hat das aus iOS 7 bekannte Blockieren von iMessages-Absendern und FaceTime Audio mit diesem Update Einzug auf den Mac erhalten. Desweiteren werden Verbesserungen und Bugfixes angegeben, wozu u.a. auch die Sicherheitslücke des SSL-Bugs gehört. Sollte es noch weitere Features und Bugs geben, werden wir diese hier in Kürze nachtragen.




    http://iszene.com/news/os-x/ap…entlicht-os-x-10-9-2-781/

    Kann ich ebenfalls bestätigen. Wakeup aus sleep dauerd einige Zeit. Des weiteren habe ich eine Stunde nicht Gebrauch dann sleep eingestellt, funzt ebenfalls nicht.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Also wie du in meiner Signatur lesen kannst, verwende ich das Quo Board und Ozmosis.
    Als Graka ist bei mir eine Asus 6870 verbaut, welche OOB läuft. Die Intel hd4000 ist im Bios deaktiviert.


    Meine Graka hat 2x DVI und 2x DisplayPort Ausgänge.


    Habe zwei Monitore an der Graka angeschlossen 1x DVI und 1x DisplayPort. Was bei mir ohne Probleme funktioniert.


    Habe an der 6000er kext nichts ändern müssen.


    Gruß

    Es wird euch mit den Problemen mit den GTX 6xx/7xx zwar nicht weiterhelfen. Dient nur zur Info. Meine Asus 6870 funktioniert mit 10.9.1 ohne Probleme mit deaktivierter Intel hd4000er


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Ich habe ja auch das Quo Board. Einstellungen im NVRam habe ich auch geändert. Einen Verlust dieser hatte ich noch nie. Vielleicht ist es wirklich die Batterie. Garantie wäre ich schwierig, wegen USA.


    Viel Glück


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Hey,


    @backdash


    Mit Sleep habe ich auch Probleme.
    sprich Apfel - Ruhezustand funktioniert das Aufwecken wieder
    Autoruhezustand nach eingestellter Zeit funktioniert das Aufwecken nicht. Monitore bleiben schwarz (gleiches auch bei HD4000 (keine ext. Graka verbaut) und mit ner 7870 ebenfalls)


    Boot funktioniert mit 6870 auch OOB (Bios ist PEG eingestellt und 4000er ist disable)


    NVRAM wegen Seriennummer lässt sich Beschreiben und behält Einstellungen


    Sollte nächste Woche das Quo Board bekommen. Mal schauen ob das Sleep Problem damit weg ist.


    DSDT habe ich keine. Bios habe ich aus eurer Datenbank genommen.


    Gruß


    Z77X-D3H
    Asus 6870
    Cpu 3570k
    2x 4 GB DDR3

    Hallo,


    kann das Problem mit der GT 640 bestätigen. Habe eine von MSI, welche ich auf meinem Gigabyte Board Z77X-D3H mit Ozmosis Bios aus der Datenbank ebenfalls nicht zum Laufen bekommen habe. Meine Sapphire 7870 läuft soweit wunderbar. Selbst habe ich jedoch des öfteren das Problem, dass nach einem Aufwecken aus dem Sleep der Monitor schwarz bleibt.
    Da Weihnachten ist, hab ich mir jetzt Ebay Kleinanzeigen eine 6870 (die 6000er Serie soll ja besser unterstützt sein) von ASUS geschossen (50 Euro) und bei Quo das Board für 199 Dollar bestellt. Wegen Board bin ich mal gespannt, da seit einer Woche auf DHL Versanddaten wurden übertragen steht, aber keinerlei Transport dokumentiert ist.


    Grüße aus Bayern


    P.S. Früher hatte ich den Hack mit Chameleon realisiert, da funktionierte die 640er mit GraphicsEnabler=no

    Hey,


    danke für den Tipp. Habe die ElliottForceLegacyRTC.kext installiert. Leider brachte dieses auch keine Lösung.
    Nach Sleep ist Schluss. Schade nur, da die Karte ja OOB läuft. Habe diese mir aufgrund positiven Eintrag in OS86 Hardware besorgt.



    Gott sei dank läuft die TP-Link mit den orginalen Kexten ohne Probleme unter 10.8. Time Machine funktioniert hiermit auch. Keinen Freez mehr,
    wie mit der Onboard Karte.



    Gruß

    Hey,


    da ich bis jetzt sehr viel lesend bei euch unterwegs war, habe ich jetzt auch ein Problem.


    Habe meinen PC auf nen Hacki umgerüstet.


    Config:
    Maindboard: Z77X-D3H Bios F16
    CPU: i5 Ivy
    Speicher: Corsair 2 x 4 GB 1600 MHZ
    Graka: MSI Geforce GT640 (meine Sapphire 7870 liegt auf dem Schreibtisch, da es mit dieser nur Probleme mit dem Hacki gab :-)
    Intel SSD 120 GB mit MacOS 10.8.4
    Samsung SSD 250 GB mit Win7 Pro


    Da es mit der Onboard Netzwerkkarte Probleme gab, Freez bei Timemachine auf mein Synology NAS, hab ich mir eine Planet 9700 (Marvell Chipsatz) gekauft, wird von MacOS OOB unterstützt Yukon.kext.
    Die Karte wird einwandfrei erkannt und Internet funktioniert ohne Probleme, TimeMachine etc.


    Habe jedoch nun folgendes Problem. Wenn ich einen Sleep mache, legt sich der Hacki schlafen. Tastendruck und der Hacki wacht wieder auf, jedoch habe ich kein Bild und der Mac reagiert nicht. Nur ein 5 Sekunden Powerschalter drücken hilft weiter. Danach lässt sich der Hacki nicht mehr starten. Abhilfe hilft hier nur ein CMOS Reset.


    Habe mir jetzt bei Amazon noch eine TP-Link TH-3269 ( 5 Euro :-) gekauft. Diese funktioniert mit den Orginal Kext von Apple aus 10.6 ohne Probleme. Auch ist das Problem mit dem Sleep verschwunden. Es liegt also definitiv an der Planet 9700. Einen Hardwaredefekt schließe ich aus, da diese unter Win7 ohne erkennbaren Probleme funktioniert. Auch erkennt MacOS diese sauber.


    Vielleicht kann mir von euch einer einen Tip geben, an was dieses liegen könnte. Die Planet würde halt mit den orginalen aktuellen Kext laufen. Ohne Anpassungen.


    Habe keinerlei DSDT Configs installiert.


    Grüße und schon mal Danke

    Hey,


    ich selbst hatte damals aus versehen das Z77X D3H Board bestellt. Habe ähnlich wie du zwei SSD Platten drin, 1 x Win7 und einmal MacOS 10.8.4.
    Wegen den USB Ports ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen. Muss mal testen ob alle auch funktionieren. Da das Board einige hat, bin ich bis jetzt noch auf keinen Mangel gestossen :-)


    Das Problem mit Audio kann ich bestätigen. Wenn du jedoch aus Multibeast (5.3.1) die Drivers/Audio/Universal/VoodooHDA VT2021 installierst und die AppleHDA.kext löscht, funktioniert dieses wunderbar. Habe Audio und kann alle Ausgänge ansteuern. Habe andere Voodoo Versionen auch getestet, hatte bei diesen jedoch Rausch- bzw. Blecherne Geräusche in der Audioausgabe.


    Das die AppleHDA bei Gebrauch von VOODOO Kext gelöscht wird, ist auch super wichtig, da es sonst beim nächsten Boot ne Kernel Panic gibt. Heißt also auch, beim Update die Voodoo zu entfernen.


    Sonst,


    Sleep, Reboot etc. alles ohne Probleme und keine DSDT notwendig. (Kenne mich mit DSDT auch gar nicht aus :-)


    Halt, von einem Problem kann ich noch berichten,


    die Netzwerkkarte funktioniert mit der Kext Atheros aus Multibeast ohne Probleme. Jedoch kommt es nach Inbetriebnahme der TimeMachine auf ein SynologyNAS bei mir zu einem reproduzierbaren Freez. Geht dann gar nichts mehr und ich musste mehrfach einen Hardreboot machen. Habe es jetzt erst einmal sein lassen und sehe mich nach einer PCIE LAN Karte um, welche am besten OOB läuft.


    Gruß


    Cheesy