Beiträge von iPhone___4S

    Danke für die Tips. :)
    Ich werde meine Platte gleich mal neu klonen und alles ausprobieren.
    FakeSMC habe ich die von Multibeast installiert.


    Edit:
    Damit ich's nicht vergesse. Bei multibeast habe ich die Option Easybeast verwendet. Ich glaube das habe ich bisher noch nicht erwähnt.

    Naja^^
    Ich hab jetzt 10.6.6 zweimal neu installiert. Einmal hab ich diese kext manuell installiert und einmal mit Multibeast. Leider kommt immer noch die selbe Meldung im Verbose Mode.
    Ich hab auch schon hundert mal versucht mit -f und -x zu booten. Kein Erfolg :(
    Irgendwas mach ich falsch.

    Hi,
    ich habe erst jetzt gesehen, dass es auch ein Bereich gibt in dem man sich vorstellen kann.
    Mein Name ist Kurt und ich komme aus Österreich.
    Ich bin 19 Jahre alt und besuche den Maturajahrgang einer höheren Technische Schule.
    Ich bin technisch sehr interessiert. Besonders was Apple betrifft ;)
    Ich bin gerade erst neu in die Hackintosh Szene gestoßen :)
    Vielen Dank übrigens für die nette Aufnahme hier und für die tolle Hilfe, die mir bereits geboten wurde.
    Ich habe schon Erfahrung mit dem Thema Jailbreak.
    Und ja, C++ Programmieren kann ich auch ein Bisschen.
    Das wars auch schon von mir.
    Wenn ihr noch was wissen wollt könnt ihr ja fragen :D

    So hier nun mein neuester Stand.
    10.6.3 läuft gut auf meiner ersten Partition.
    Auf meiner zweiten Partition auf der ich einen Klon der ersten habe, habe ich nun versucht im Sicherheitsmodus 10.6.6 zu installieren.
    Hat auch plötzlich ohne Kernelpanik geklappt.
    Aber ich komme wie schon bei meinen Versuchen auf 10.6.8 upzugraden nicht mehr ins System.
    Der Bildschirm mit dem Apfel und der drehenden Sonne freezed nach einiger Zeit.
    Mit und ohne iBoot! Und auch im Sicherheitsmodus.
    Ohne iBoot geht es da aber schon weiter wie bei 10.6.3.
    Ich habe hier mal ein Foto des Verbose Modes:


    Uploaded with ImageShack.us

    Was hast du da eingegeben ?
    Ich hab schon gegoogelt aber leider nichts gefunden :(


    Auch mit GraphicsEnabler=No keine Veränderung :(


    @Dr. Ulkeman: System Info habe ich bereits. Aber ich werde mir deinen Link gleich mal anschauen.


    Edit: ja ist das gleiche. Ich habe nur noch nicht gesehen dass man darin auch kexte downloaden kann.


    Kannst du mir vielleicht sagen was es darin mit den smileys und den Häkchen auf sich hat?

    Ich denke nicht.
    Aber ich schaue morgen mal nach.


    Edit:


    Ich kann in der Nvidia Systemsteuerung zwischen der GT 325 und der CPU (Intel HD Grafik) wählen.


    Ich habe noch eine Frage. Ich habe einen WLAN Stick von USRobotics (USR805423).
    Ich habe auch eine passende kext dazu gefunden und der Stick wird erkannt.
    Ich kann jedoch kein Netwerk damit suchen. Und wenn ich alles manuell eingebe haut es auch nicht hin.


    Noch eine Frage^^
    Gibt es ein Programm, welches man über sein System laufen lassen kann, das einem dann sagt welche kexte noch fehlen?

    Ich habe gerade gelesen dass du auch einen Atheros hast und mit "AirPortAtheros21.kext" dein WLAN zum laufen gebracht hast.
    Jetzt wollte ich gerade ausprobieren ob das bei mir auch funktioniert.
    Aber leider finde ich den kext nicht bei google.
    Kannst du mir vielleicht einen Link dazu geben?


    Und ich habe irgendwie das Gefühl dass meine Grafikkarte nicht richtig arbeitet.
    Immer wenn im Internet irgendwas animiert ist flimmert es.


    Edit:
    iPhone 4S funktioniert mit neuem iTunes auch :D
    Sowohl als Modem als auch in iTunes.

    OK sorry. Danke fürs zusammenfassen.
    Das könnte sein. Ich lad es mir gleich mal runter.
    AtherosL1cEthernet.kext
    Der obige kext ist anscheinend nur für meinen Ethernet Adapter.
    Ich hab aber gerade gesehen dass mein WLAN-Adapter anscheinend ein Wireless Centrino-N 1000 ist.
    Ich habe gelesen, dass dieser jedoch nicht unterstützt wird.
    Deswegen ist bei SystemInfo anscheinend ein :( neben.
    Was ist eigentlich der unterschied zwischen einem Häkchen und einem :D bei SystemInfo?

    Naja die Grafik lässt noch ein bisschen zu wünschen übrig.
    Ja die USB Ports funktionieren. OSX läuft ja auf einer externen Festplatte und die Maus und der mobile Internetstick funktionieren auch.
    Ich schaue dann mal nach was im verbose mode steht und lade dann ein Foto hoch.
    Ich benutze Chimera aus Multibeast 3.9.2 .
    Wenn ich im Verbose mode ohne iBoot starte kommt nach der kleinen weißen Schrift die dann verschwindet (zu schnell um sie zu fotografieren) nur ein schwarzer Bildschirm.
    Im Anhang hab ich zwei Fotos von SystemInfo.

    Also, ich hab es jetzt zumindest einmal geschafft, dass 10.6.3 einigermassen gut läuft. :D
    Auch mein mobiler Internetstick funktioniert mit dem ich jetzt online bin.
    Aber ich habe noch ein paar Fragen.


    Unter über diesen Mac steht bei Prozessor immer noch unbekannt. Wie kann ich das ändern?
    Mein iPhone 4S wird nicht erkannt wenn ich es anschließe. Was muss ich dafür ändern?
    Beim Starten steht immer: nvidia rom patching failed. Was heißt das?
    Mein WLAN funktioniert noch nicht, obwohl ich schon kexts installiert habe.
    Und ich kann nicht ohne iBoot booten. Ohne hängt sich das System immer beim Apfel auf.


    Ich habe meine Platte mit CCC geklont, damit ich wenn ich wieder erfolglos versuche upzudaten, nicht mehr neu installieren muss.


    Ich hoffe immer noch ihr könnt mir mit meinen Problemen helfen. :)

    So unproblematisch scheint es wohl doch nicht zu sein :pinch:
    Ich habe so wie ihr mir empfohlen habt gleich mal versucht 10.6.6 zu installieren doch dann kam während der Installation ein Kernel Panic (siehe Anhang 1).
    Dann konnte ich nicht mehr ins System und hab also 10.6.3 neu installiert. Plötzlich kommt auch hier nach der Konfiguration ein Kernel Panic (siehe Anhang 2).
    Ich konnte das Sytem aber trotzdem starten und hab nochmal versucht 10.6.6 zu installieren. Wieder Kernel Panic (Anhang 3).
    Wenn ich im Verbose Mode starte kommt das was in Anhang 4 zu sehen ist.


    Was mach ich falsch?
    Habt ihr eine Idee?

    Hi,
    ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe.
    Ich versuche schon seit ein paar Tagen Mac OSX auf meinem ASUS Laptop zu installieren.
    Ich verwende dazu iBoot Legacy (da die normale iBoot nicht funktioniert hat) und die SL 10.6.3 DVD.
    Das Installieren der 10.6.3 Version funktioniert ohne Probleme.
    Ich will jedoch auf 10.6.8 updaten um später auf Lion updaten zu können.
    Zur Info: ich halte mich 1:1 an diese Anleitung von tonymac --> Anleitung
    Ich kann auch erfolgreich auf 10.6.8 updaten.
    ABER wenn ich dann reboote (mit oder ohne zuvor Multibeast ausgeführt zu haben) fährt Mac OSX nicht mehr hoch.
    Bei 10.6.3 funktioniert das Rebooten ohne Probleme.
    Bei Multibeast funktioniert übrigens die Funktion System Utilities nicht.
    Ich habe schon alle Bootflags ausprobiert um wieder in das System zu kommen. Aber leider ohne Erfolg.
    Ich muss SL jedesmal neu installieren.
    Der BIOS war bereits auf AHCI eingestellt.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :bitte:
    Ich versuche SL übrigens auf eine externe Festplatte zu installieren aber daran kann es ja nicht liegen wenn 10.6.3 funktioniert.



    Mein System:
    ASUS PRO64J Laptop
    Mainboard: ASUSTeK Computer INC. N61Jv
    Chipset: Intel Havendale/Clarkdale Host Bridge
    Southbridge: Intel HM55
    BIOS: American Megatrends Inc. 220
    CPU: Intel Core i3 370M @2.40 GHz
    RAM: 4GB DDR3
    GPU: NVIDIA GeForce GT325M
    Netwerk: Atheros AR8131 PCI-E Gigabit Ethernet Controller
    DVD Laufwerk: HL-DT-ST DVDRAM GT32N
    WLAN: Intel WiFi Link 1000 BGN
    Festplatte intern: ST 9500325AS
    Festplatte extern: Samsung M2 Portable USB Device
    IDE: Intel 5 Series 4 Port SATA AHCI Controller
    USB: Intel 5 Series Chipset Family USB Enhanced Host Controller 3B34 und 3B3C