Beiträge von griven

    Also das ChameleonWizard Problem ist inzwischen bekannt und liegt am Wizard selbst. Das Programm bekommt keine Verbindung zu seinem RepoServer. Module kannst Du trotzdem installieren musst sie Dir allerdings selbst aus dem Netz suchen. Ich nehme mal an, dass Objekt der Begierde ist FileNVRAM.dylb das findest Du hier *klick*. Runterladen in den Modules Ordner kopieren und freuen ;)


    Für den Bitlock Fehler einfach mal den SecurityChip im Bios abschalten (Security -> Security Chip -> Disabled) und ferne die Bios Update Optionen korrekt einstellen (Security -> Bios Update Option -> Flash BIOS Updating by End-Users -> Enabled und Config -> Network -> Flash Over Lan -> Enabled) und schon sollte der Bitlock Fehler verschwunden sein und sich das Middelton Bios flashen lassen.

    Genau an der Stelle stinkt der Fisch vom Kopf, nein es gibt eine solche Liste natürlich nicht...
    Bisher ist es gelungen das Continuity Zeuch zu aktivieren indem eine ORIGINALE Karte aus einem iMAC eingesetzt wurde. Das Problem an der Stelle ist, dass Apple die doofe Angewohnheit hat die Dinger zu branden. Selbst wenn der Chipsatz identisch ist heißt es noch lange nicht, dass Continuity dann auch automatisch funktioniert einfach deshalb nicht, weil diese Karten eine andere device und vendor ID tragen als die Apple Produkte und Apple obendrein noch ne andere Firmware drauf brutzelt. Abhilfe kann (Ausdrücklich kann, aber muss nicht) ein DSDT Patch bringen der die device und vendor ID´s zurecht biegt. Auch wenn Continuity das eigentliche killer Feature von Yosemite ist würde ich warten bevor ich was kaufe, was letztlich doch nicht funktioniert. Faktisch sind wir bei DP2 mit Yosemite es ist mehr als gut möglich, dass Apple Zug um Zug mehr Hardware für Continuity zulässt als das im Moment der Fall ist.

    Warum? Mach den Stick doch manuell, wie ist im Tutorial dazu beschrieben sowohl über Terminal als auch über das FestplattenDienstProgramm ist im Grunde wirklich easy...
    Diskmaker X macht auch nichts anderes als die Terminal Befehle hinter einer grafischen Oberfläche verstecken...

    Nichts hat man im Leben so wenig wie Zeit eine Tatsache, die einem immer wieder besonders dann bewusst wird wenn man einen lieben Menschen, netten Kollegen, guten Freund und netten Kumpel verloren hat. Ein Jahr bist Du nun schon nicht mehr auf dieser Welt aber in den Gedanken und Herzen der Menschen, denen Du ein geliebter Mensch, guter Kollege oder Freund warst lebst Du weiter.

    Nope, keine Chance zumindest nicht ohne Hardware Mod.
    Der Sound wird vor dem Loader abgespielt Hardware gesteuert und das geht auf dem Hack nur mit Bastelei. Gibt einige die einen einfachen MP3 Player so modifiziert haben, dass der Sound abgespielt wird, wenn der Rechner eingeschaltet wird.

    Vom groben Vorgehen her 10.6.3 installieren (Retail, die DVD vom MacMini wird nicht gehen, da Geräte gebunden). Update auf 10.6.8 und dann Mavericks über den Hackintosh laden. Wenn Du Ozmosis einsetzt kannst Du die Retail DVD von der Theorie her einfach so booten. Ich empfehle in dem Fall die F9 Version aus dem Ozmosis Center zu benutzen da bei der die Netzwerktreiber schon enthalten sind, in den späteren nicht mehr.

    Wenn man es direkt mit einer Ozmosis Firmware würzt läuft das absolut problemlos aber auch ohne ist es ein Setup mit dem man viel Spaß hat ;)
    Ich muss mich korrigieren, ohne Dedizierte GPU wird das nix. Die HD2000 ist leidlich bis gar nicht von OSX unterstützt. Nimm, falls möglich entweder eine CPU mit HD4000 oder kauf noch eine kleine dedizierte Grafikkarte dazu.

    Klar, weil der HDMI Patch in der DSDT fehlt. Nimm die F9 Firmware aus der Ozmosis Datenbank die läuft und hat HDMI und LAN an Bord ;)
    Vor dem Flashen aber den HDAEnabler1.kext aus /S/L/E löschen ;)

    @IBM bei Clover macht man das über die config.plist in der Sektion CPU. Hier mal beispielhaft für einen Core2Duo:

    Code
    1. <key>cpu</key>
    2. <dict>
    3. <key>Type</key>
    4. <string>0x301</string>
    5. </dict>

    0x301 steht in dem Fall für Core2Duo eigentlich sollte Clover die CPU aber selber richtig erkennen. Bei meinem T7200 Core2Duo Klappt das auch nicht sauber. Der richtige Type für Core I5 wäre 0x601.


    @Dr@gonXP Ozmosis zieht das auch aus dem Bios und schreibt es irgendwo in den NVRAM. Ich kann mir vorstellen, dass Du hier vielleicht einmalig defaults laden musst im Bios damit Ozmosis die Änderung merkt.

    Üblicherweise in /S/L/E...
    Aber wenn der Sound vorher ging ist das eher unwahrscheinlich. Hum Du hast das "neuere" Ozmosis geflashed da kann es natürlich sein, dass der DSDT Edit fehlt. Ich bin mir nicht sicher ob Thomaso die bei den neueren mit drin hat das würde es natürlich dann erklären. Hier dann vielleicht mal mit enabler installieren nur um zu sehen ob der Sound dann aus der "normalen" Buchse und ohne Schmierung kommt :totlachen: