Beiträge von griven

    Gerade die FakeID musst Du übernehmen aus dem Screenshot denn die gaukelt Clover OS-X anstelle der echten vor. Du kannst Dir die FakeID schenken, wenn Du eh die aus der Hardware einträgst denn die hat das System auch ohne FakeID :facepalm:

    Der ALC1150 braucht neben einer passend gepachten AppleHDA -> Multibeast auch noch einen Enabler oder eben eine passend gepatchte DSDT was Clover allerdings nicht von allein macht.
    Was Dein Store Problem angeht so liegt das daran, dass Deine Ethernet Karte nicht als en0 erkannt wird. Hierzu gibt es im Forum einige Beiträge wie dem beizukommen ist. Schau einfach mal in der WIKI nach Appstore, da wird Dir geholfen. ;)


    Für iMessage und Facetime werden aktuell noch immer gültige MLB und ROM Werte benötigt, hier müsstest Du schon einen echten MAC dein eigen nennen oder zumindest Zugriff auf einen haben von dem Du Dir die Werte borgen kannst. Eingetragen wird dass dann im Bereich RT Variables in der config.plist.

    Der ALXEthernet Kext ist mehr als unsauber programmiert da kannst Du Haken setzen oder entfernen wie Du lustig bist, das kümmert den mal so gar nicht. Wenn der Atheros Port nicht genutzt wird den Kext einfach entfernen und damit sollte an der Stelle Ruhe sein. Was das USB Gerät angeht wird es wohl das BT Dongle sein, dass für das Aufwachen verantwortlich zu machen ist. Hier kann man mit einem DSDT Patch entgegen wirken oder mal unter Systemeintellungen->Bluetooth->Weitere Optionen nachsehen ob der Haken bei "Bluetooth Geräten ermöglichen, den Ruhezustand...." gesetzt ist und falls er gesetzt ist diesen Entfernen.

    Hast Du im Bios den CSM Mode noch aktiv, falls ja schalte den mit der R9 ab, die braucht den nicht. Einmal abgeschaltet sollten diese Probleme nicht mehr auftauchen denn Sowohl das Bios als auch Clover können mit dem GOP Bios der Karte umgehen. Hier scheint es zu einer Überschneidung zwischen CSM und UEFI Mode kommen.

    Bitte mal nach SystemEinstellungen -> Netzwerk navigieren und dort ALLE vorhandnen Anschlüsse löschen. Anschließend mit dem Finder nach /Library/Preferences/SystemConfiguration/ navigieren und die Dateien NetworkInterfaces.plist und preferences.plist in den Papierkorb legen und neu starten. Nach erfolgten Neustart erneut nach Systemeinstellungen->Netzwerk gehen und den Anschluss wieder hinzufügen (+ anklicken und Ethernet auswählen) und die Änderungen speichern. Wenn das alles erledigt ist einmal auf den Apfel oben links in der Ecke klicken -> Über Diesen Mac -> Systembericht -> Ethernet Karten und da dann nach dem BSD Gerätenamen suchen. Wenn hier jetzt EN0 steht geht auch der Store :)

    Laut der Angabe in Deinem Link zu der MSI GeForce GTX 760 Twin Frozr Gaming hat die einen maximalen Stromverbrauch von 170 Watt was so in etwa zu dem Design der Graka und der GPU die darauf zum Einsatz kommt passt. Verstehe nicht wo Dein Problem dabei ist. Ansonsten was die OSX Kompatibilität angeht, die dürfte gegeben sein ggf. musst Du vorher die NVIDIA Webdriver installieren aber das war es dann auch schon.

    Vom Prinzip her ist die 1479 die bei weitem am ausgereifteste uns stabilste Version von Ozmosis. Die 894m war nicht schlecht sollte man aber nur noch dann verwenden, wenn man auf eine Unterstützung von Fusion Drive oder SoftRaid angewiesen ist ansonsten ist 1479 immer vorzuziehen da deutlich weniger Bugs drin sind und sich einige Einstellungen damit vornehmen lassen, die einfach mit der 894m nicht gehen aber mit blick auf die Cloud Dienste von Apple immer wichtiger werden.

    Naja ich Denke Dein KernProblem liegt darin, dass OS-X mit dem PowerManagement, dass vom Bios vorgegeben wird nicht klar kommt. OS-X handhabt das über Software während Windows das Ganze über das Bios abhandelt. Ein Ansatzpunkt ist schon mal die EIST Einstellung im Bios diese sollte auf alle Fälle auf disabled stehen in OS-X. Sollte das dann auch nicht zum Erfolg führen wirst Du nicht darum herum kommen Dir eine passenden SSDT.aml für Deine CPU zu bauen. Das Ganze lässt sich recht komfortabel über ein script machen.

    Halte mal beim Einschalten die ESC Taste gedrückt bzw. drücke sie während des Einschalten immer mal wieder der Bildschirm leuchtet kurz rot auf. Direkt nachdem der Bildschirm rot aufgeleuchtet hat die entf. Taste drücken und Du kommst ins Bios und kannst alle nötigen Einstellungen vornehmen. Einmal vorgenommen abspeichern und dann sollte sich Dein Bios auch mit Ozmosis wieder normal verhalten.

    Sehr gut möglich, dass es daran liegt.
    Stellt man das in der GUI ein wandert das Boot argument in den NVRAM und falls dieser nicht beschreibbar ist (dürfte bei Unibeast und Yosemite der Fall sein) wird es ignoriert. Wenn Du den Web Treiber auf dem Weg nutzen möchtest musst Du die org.chameleon.Boot.plist auf dem Stick entsprechend anpassen. Folgendes sollte da rein:

    Code
    1. <key>GraphicsEnabler</key>
    2. <string>No</String>
    3. <key>Kernel Flags</key>
    4. <string>nvda_drv=1</string>

    Böh, da gibt es dann eigentlich nur noch 2 Möglichkeiten warum es funktioniert...


    1. Der kext-dev-mode ist in den defaults innerhalb der Firmware gesetzt was sich mit Hilfe von bdmesg im Terminal herausfinden lassen sollte

    Code
    1. 01:624 00:002 Loaded DSDT r2 0x994A 0x27 "ALASKA" "A M I " 0x00000012 "INTL" 0x20131218 "dsdt.aml" - Success
    2. 01:626 00:001 Remove SSDT r1 0x0A92 0xB0 "PmRef " "CpuPm " 0x00003000 "INTL" 0x20051117 - Success
    3. 01:626 00:000 Inject SSDT r1 0x05A9 0xA0 "APPLE " "CpuPm " 0x00014100 "INTL" 0x20130117 "ssdt.aml" - Success
    4. 01:626 00:000 Found DMI Anchor 0x000F04C0 v2.7 Table Address 0x000EB450 Length 0x0C7F - Success
    5. 01:632 00:005 Updated DMI Anchor 0x000F04C0 v2.7 Table Address 0x000EB450 Length 0x0C55 - Success
    6. 01:632 00:000 Found Current Graphics Mode 4 800 x 600
    7. 01:701 00:069 Setting Graphics Mode 6 1280 x 1024
    8. 01:701 00:000 Found 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args "kext-dev-mode=1 -xcpm" (22)
    9. 01:701 00:000 Found LoadedImage->LoadOptions "<null string>" (0)
    10. 01:701 00:000 LoadedImage->LoadOptions "slide=0" (16)

    oder aber
    2. Die von Dir verwendeten Extensions sind signiert ;)

    Also mal langsam ich versuche es mal so gut es geht mit Screenshots aus dem CloverConfigurator zu beschreiben was zu tun ist damit 1. die Grafik fehlerfrei läuft und 2. der Sound ;)
    Fangen wir mal an. Dazu den CloverConfigurator öffnen und die vorhandene config.plist (eine generische installiert clover ja freundlicherweise mit) öffnen und dann in die Sektion Devices wechseln und folgenden Einstellungen vornehmen:


    Weiter geht es in der Rubrik Graphics, diese wird mit den folgenden Werten befüllt:


    Zu guter letzt wechseln wir nun in die Sektion GUI und nehmen hier die folgenden Einstellungen vor:


    Wenn Wir schon mal dabei sind können wir uns jetzt auch noch darum kümmern, dass Clover unser auf der EFI Partition hinterlegten Kexte auch injected, dazu geht es in die Sektion System Parameters in der wir folgende Einstellungen vornehmen:


    Fertig, plist speichern und schon sollte alles so funktionieren, wie wir uns das vorstellen ;)