Apple TV mit Hackintosh

  • Hey,


    ich wollte mir möglicherweise ein Apple TV 3. Gen zulegen.
    Jetzt wollte ich mal fragen ob das auch mit Hackintosh alles kompatibel ist, also auch den Desktop vom Hackintosh auf den Fernseher zum streamen und so Sachen.

    Gigabyte GA-H77N-Wifi
    Intel Core i5 3470 3,2 Ghz
    Gigabyte GTX 650 Ti Boost Windforce 2x
    8 GB Corsair Vengeance Ram
    1 TB WD Caviar Blue / 500 GB WD Caviar Green
    Bitfenix Prodigy Orange
    Mountain Lion 10.8.3 / Windows 8 64Bit

  • Hallo ich besitze zwar kein Apple TV aber soweit mir bekannt ist, ist das Mirroring nur auf einigen originalen Macs verfügbar.
    Du musst entsprechend die SMBIOS so anpassen, dass das Gerät als kompatibles Gerät erkannt wird.
    In manchen Fällen gab es dann aber Probleme mit anderer verbauter Hardware im Hack.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • ist möglich.
    ich nutze es auch sehr oft.Da meine Interne Wlankarte allerdings noch nicht getauscht ist, muss ich auf Airparrot zurückgreifen.
    Mit deiner Hardware sollte es aber anstandslos funktionieren

  • Ja, das "Originale" (OS X Hauseigene) Mirroring funktioniert nur mit gewissen Grafikkarten. Mit der HD4000 funktioniert es, mit meiner HD6870 nicht. Es gibt da eine art Hardware basiertes DRM (Ich weiss nicht mehr genau wie es heisst) das die HD4000 besitzt und die HD6870 (und viele andere Karten) nicht.


    Edit/ Es ist sowas wie die HDCP Protection bei HDMI...... Man, ich komm nicht mehr drauf :wallbash:
    Jedenfalls hat die HD4000 das und es funktioniert mit ihr :P

  • Soweit ich weiß geht es mit der App AirParrot auch ohne eingebaute HD 4000. Andernfalls kann man seinen Hackintosh, wenn man einen Prozessor mit HD3000/HD4000 hat, normal über die externe GraKa laufen lassen, bootet aber über die interne.

  • Danke für die schnellen Antworten!


    Also ich hab ja OSX 10.8.3 und da bootet mein Pc nicht mehr mit der internen, weiß jetzt auch nicht genau was das für eine ist.
    Aber ansonsten benutz ich dann halt Air Parrot.


    Aber das ist jetzt nur das Air Mirroring oder?


    Sachen über den PC mit iTunes zu streamen hat damit nichts zu tun oder?

    Gigabyte GA-H77N-Wifi
    Intel Core i5 3470 3,2 Ghz
    Gigabyte GTX 650 Ti Boost Windforce 2x
    8 GB Corsair Vengeance Ram
    1 TB WD Caviar Blue / 500 GB WD Caviar Green
    Bitfenix Prodigy Orange
    Mountain Lion 10.8.3 / Windows 8 64Bit

  • die Sachen über iTunes laufen übers normale AirPlay und sollten vollständig funktionieren.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ja, AirParrot ist nur für Mirroing. Mit deinem Prozessor geht dieser Trick mit dem Booten über die interne Grafik leider nicht, da du nur eine HD2500 hast. Aber mit AirParrot geht es bei dir auch.

  • okay danke!
    dann werd ichs so machen.

    Gigabyte GA-H77N-Wifi
    Intel Core i5 3470 3,2 Ghz
    Gigabyte GTX 650 Ti Boost Windforce 2x
    8 GB Corsair Vengeance Ram
    1 TB WD Caviar Blue / 500 GB WD Caviar Green
    Bitfenix Prodigy Orange
    Mountain Lion 10.8.3 / Windows 8 64Bit

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt