Anleitung MountanLion auf Lenovo/IBM T61

  • Nein, besser machst Du es so, dass Du die OSX Platte als erste Startoption definierst und auf der den Bootloader installierst (clover oder chameleon) anschließend kannst Du von da aus wählen ob OSX oder Windows gestartet werden soll. Ich habe es bei meinem T61 genau umgekehrt. OSX auf der SSD im Slot und Windows auf der SATA Platte im multibay adapter...

  • Kann man für OS X alle C2D- Prozessoren nehmen?
    - sprich ob 1,9/2,0/2,4 GHz ist egal?



    edit:
    und ich habe gesehen, dass die NVidia Grafikkarten teilweise fehlerhaft sind/ werden (Stichwort NVidia Bug?)
    ist es ratsam, trotzdem ein NVidia-gestütztes System zu nehmen oder kann ich auch die anderen T61 benutzen? - die haben glaube ich eine integrierte Intel-Grafik wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    Danke

    iMac 13,2:
    Gigabyte GA-H77-D3H // Intel Core i3 3225 (3,3GHz) // EVGA GeForce GT640 (1GB GDDR5) // 8GB DDR3 Ram // OS X 10.11.3// OZ 167X
    ___________________
    iPhone 5S, iOS 9
    iPad 4, iOS 9

    Einmal editiert, zuletzt von buuhr ()

  • Die Intel Teile kannst Du haken...
    Läuft toll mit Windows und bis Lion aber ab dann wird es mau...


    Die Nvidia Systeme sind ohne Zweifel anfällig (ca. 50%) aber das Risiko ist es wert insbesondere weil die Maschinen, die bis heute durchgehalten haben ziemlich sicher zu den unkritischen gehören...
    Und ja es ist egal welcher Core2Duo drinnen steckt OS-X kommt damit klar :)

  • Hallo

    Ich habe Mac OS X Mountain Lion ***** auf mein T61 Installiert, das ging Einwandfrei nun habe ich das Problem das er immer wieder sich Aufhängt (einfriert).
    Weis jemand woran das liegen kann?

    Wer kann mir weiter helfen.

    Mfg. Ralf511

  • Ich kann dir helfen.


    Es liegt daran dass du eine Distro verwendest!
    Das Forum unterstützt nur einwandfreie Software, also Snow Leopard 10.6.3 als DVD aus dem Apple Store, weil alles andere den Thread einfriert.


    Gruß derHackfan

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt