ThoPap's Dualboot Hackintosh Mini Deluxe

  • Nach einigen Hürden - Airplay, iMessage, Apple Bluetooth Tastatur + Maus + Trackpad unter Bios, OS X Mountain Lion u. Windows Professional 7 - läuft das System rund.


    Als Gehäuse habe ich das beliebte BitFenix Prodigy Mini-ITX in weiß gewählt. Der interne Blu-ray Brenner Pioneer BDR-208DBK wurde ohne Probleme erkannt.



    Als Hauptplatine kommt das Gigabyte GA-Z77N-WiFi zum Einsatz. Der Prozessor Intel Core i5-3570K Box und der Speicher Corsair 16 GB 1600 Mhz DDR3 reichen für alle aktuellen Spiele unter Windows 7. WLAN und Bluetooth habe ich ersetzt mit Dell DW1515 XPS 1340 WiFi und BELKIN Mini Bluetooth Adapter - F8T016ng. Mit dieser Kombination ist u.a. Airdrop, Airplay, BIOS Bluetooth-Unterstützung kein Problem mehr. Alle Anschlüsse auf der Rückseite funktionieren, auch die beiden Ethernet-Anschlüsse.



    Das Netzteil SilverStone SST-ST65F-G passt perfekt zum Gehäuse - nur 14cm lang, aber trotzdem vollständig modular und unhörbar leise.
    Die Grafikkarte ASUS GTX660-TI-DC2T-2GD5 ist der Hammer. Battlefield 3, Assassin Creed 3, Dead Space 3, Crysis 2 laufen mit den maximalen Einstellungen absolut ruckelfrei und trotzdem bleibt die Karte fast unhörbar.


    OS Mountain Lion 10.8.2 habe ich auf einer Crucial CT256M4SSD2 und Windows 7 Professional 64 SP1 auf einer Samsung SSD 840 PRO Series installiert. Beide SSD Laufwerke habe eine Größe von 256GB und Trim ist eingeschaltet. Das Dualboot läuft völlig schmerzfrei. Auch iMessage läuft mit dem aktuellen Bootloader. Beide Systeme gehen in den Sleep und wachen auch wieder auf - egal ob mit Tastatur oder Maus!



    Das Apple Wireless Keyboard, die Apple Magic Mouse und das Apple Wireless Trackpad haben mir den letzten Nerv geraubt. ;(


    Die Maus und das Trackpad haben prima unter Windows funktioniert, aber sobald einmal unter OS X angemeldet wars vorbei mit Windows.
    Mit einem Eintrag unter regedit war der Spuk vorbei und jetzt funktionieren beide immer, egal ob OS X oder Windows. :D


    Die Tastatur geht nach der Installation von Bootcamp - ACHTUNG! nur die Treiber für Tastatur, Maus und Trackpad installieren, alles andere vor der Installation löschen - auch prima.
    Das Tastaturlayout und die Funktionstasten gehen damit auch 100%ig unter Windows.



    Geschafft! :danke: Danke für die Unterstützung hier im Forum :danke:


    Nachdem das System so läuft wie ich es mir vorgestellt habe kommt jetzt das nächste Projekt - aber dazu später mehr. :keinwindows:

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hackintosh - iMac 12,2
    Gigabyte GA-Z77N-WiFi / Intel Core i5-3570K Box / Corsair 16 GB 1600 Mhz DDR3
    ASUS GTX660-TI-DC2T-2GD5 / Pioneer BDR-208DBK
    Dell DW1515 XPS 1340 WiFi / BELKIN Mini Bluetooth Adapter - F8T016ng
    BitFenix Prodigy Mini-ITX weiß / SilverStone SST-ST65F-G
    Apple Wireless Keyboard / Apple Magic Mouse
    256 GB SSD - Crucial CT256M4SSD2 - OS X 10.8.2
    256 GB SSD - Samsung SSD 840 PRO Series - Windows 7 Professional 64Bit SP1

  • Sehr schöner hacki :thumbsup:

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Sieht echt gut aus, gefällt mir :thumbup:

     Mein Hackintosh:
    Gigabyte Z77MX-D3H [Ozmosis 1479]
    Intel Core i5 3570k
    Manli GTX 970 4GB
    2 x 8GB Avexir Core Series DDR3-1600 CL10
    2TB Samsung Festplatte
    120GB SSD Samsung 840
    60GB SSD OCZ Vertex 3 [OS X]
    Corsair GS700
    Corsair H80
    OS X 10.10.X / Windows 7 Ultimate 64bit

  • sieht gut aus :)


    zwei Fragen:


    welche Einträge in der Registry damit Maus und Trackpad funktionieren ?
    Warum hast Du keine WLAN/Bluetooth Combo Karte verwendet ?

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN!


    MacBook Pro Retina 13" Late 2012 OS X ML 10.8.3
    iPad 3 Cell 64MB IOS 6.1 Jailbreak
    Hackintosh


    Schreibe nicht immer was Du weißt, aber wisse was Du schreibst.

  • Keine Zitate vom Post davor


    Den Trick mit der Registry beschreibe ich noch in einem separaten Thread.


    Ich habe keine Kombikarte gefunden die den Bluetooth HID proxy Modus - zwingend erforderlich für die Kombination Bluetooth Tastatur mit Dualboot - unterstützt und sowohl unter OS X Mountain Lion wie auch unter Windows 7 läuft.

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hackintosh - iMac 12,2
    Gigabyte GA-Z77N-WiFi / Intel Core i5-3570K Box / Corsair 16 GB 1600 Mhz DDR3
    ASUS GTX660-TI-DC2T-2GD5 / Pioneer BDR-208DBK
    Dell DW1515 XPS 1340 WiFi / BELKIN Mini Bluetooth Adapter - F8T016ng
    BitFenix Prodigy Mini-ITX weiß / SilverStone SST-ST65F-G
    Apple Wireless Keyboard / Apple Magic Mouse
    256 GB SSD - Crucial CT256M4SSD2 - OS X 10.8.2
    256 GB SSD - Samsung SSD 840 PRO Series - Windows 7 Professional 64Bit SP1

  • Wo findet man die Treiber für Magic Mouse und Wireless Keyboard?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Unter Dienstprogramme Boot Camp-Assistent starten
    - Fortfahren - drücken
    - Laden der neuesten Apple-Software zur Unterstützung von Windows - auswählen, alles andere abwählen
    - Fortfahren - drücken
    - Eine Kopie auf CD oder DVD brennen - auswählen
    - Fortfahren - drücken
    WARTEN - FREUEN

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hackintosh - iMac 12,2
    Gigabyte GA-Z77N-WiFi / Intel Core i5-3570K Box / Corsair 16 GB 1600 Mhz DDR3
    ASUS GTX660-TI-DC2T-2GD5 / Pioneer BDR-208DBK
    Dell DW1515 XPS 1340 WiFi / BELKIN Mini Bluetooth Adapter - F8T016ng
    BitFenix Prodigy Mini-ITX weiß / SilverStone SST-ST65F-G
    Apple Wireless Keyboard / Apple Magic Mouse
    256 GB SSD - Crucial CT256M4SSD2 - OS X 10.8.2
    256 GB SSD - Samsung SSD 840 PRO Series - Windows 7 Professional 64Bit SP1

  • Danke aber wie soll das funktionieren Bootcamp funktioniert an einem Hackintosh doch gar nicht?
    Bei mir lässt es sich nicht mal richtig starten liegt warscheinlich an MBR.

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • BootCamp Direktdownload


    Downloaden - mit 7-ZIP entpacken - Treiber finden+installieren - FREUEN!

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hackintosh - iMac 12,2
    Gigabyte GA-Z77N-WiFi / Intel Core i5-3570K Box / Corsair 16 GB 1600 Mhz DDR3
    ASUS GTX660-TI-DC2T-2GD5 / Pioneer BDR-208DBK
    Dell DW1515 XPS 1340 WiFi / BELKIN Mini Bluetooth Adapter - F8T016ng
    BitFenix Prodigy Mini-ITX weiß / SilverStone SST-ST65F-G
    Apple Wireless Keyboard / Apple Magic Mouse
    256 GB SSD - Crucial CT256M4SSD2 - OS X 10.8.2
    256 GB SSD - Samsung SSD 840 PRO Series - Windows 7 Professional 64Bit SP1

  • :danke:


    Nach den Bootcamp Treiber Installation hab ich soviele installierte Treiber...
    Welche kann ich wieder deinstallieren?
    Wie verbinde ich mein Wirelles Keyboard und Magic Mouse?


    Der Registrierungseintrag wäre noch Super :thumbup:

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Danke dir. Gleich mal einen ergattert!



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt