ATI Radeon 3870 HD, Lion 10.7.1 UPDATE: Mittlerweile ATI 5770

  • Hey.


    Ich probier schon soo lange meine ATI Radeon 3870 HD unter Lion zum Laufen zu bringen - nur schaffe es nicht - sie ist immer auf 1400x1050 und wird im System Profiler gar nicht erkannt - und ich hab nur 5mb VRam.


    Habt ihr einen Tip für mich?

  • Hast Du Chimera ordentlich installiert? Da sind die meisten Treiber enthalten.


    Wie hast Du Dein System überhaupt installiert? Damit meine ich MultiBeast, iBoot oder HackBoot ...

    System:


    Mobo: GA Z77MX-D3H TH
    Proz: i7-2700k 3.5 GHz
    Graka: ASUS Geforce GTX 660 Ti
    RAM: 16Gb KHX1600 von Kingstone
    HDD: OCZ Vertex 3/120 GB

  • Das sieht äußerst mau aus, möchte ich mal meinen!


    Unter 64bit wird die wohl kaum laufen :( Boote doch mal im 32 bit modus, mit SAU viel Glück lässt sich da evtl. was machen, obwohl ich fürchte, das da eher ne neue GraKa fällig ist ...

  • Hast Du Chimera ordentlich installiert? Da sind die meisten Treiber enthalten.


    Wie hast Du Dein System überhaupt installiert? Damit meine ich MultiBeast, iBoot oder HackBoot ...

    hey - mit dem Chimera Bootloader kann ich sogar nur in 1024x768 den Monitor betreiben und nur 3mb VRAM. hab wieder den Chameleon Bootloader verwendet. ja - mit MultiBeast hab ich alle benötigten Kext installiert.

  • Das sieht äußerst mau aus, möchte ich mal meinen!


    Unter 64bit wird die wohl kaum laufen :( Boote doch mal im 32 bit modus, mit SAU viel Glück lässt sich da evtl. was machen, obwohl ich fürchte, das da eher ne neue GraKa fällig ist ...

    ist 10.5.8 nicht auch schon 64bit? da wird sie nämlich 100% erkannt! was würdet ihr denn z.b. für eine Preis / Leistung Grafikkarte empfehlen? Ich mach viel mit Aftereffects rum :love:


    ich hab jetzt wieder alles auf das alte System ( 10.5.8 ) umgebaut. werd das morgen mit dem 32-bit Modus versuchen. ABER: ich glaube ich brauche ja für After Effects 64bit oder?

  • ist 10.5.8 nicht auch schon 64bit? da wird sie nämlich 100% erkannt! was würdet ihr denn z.b. für eine Preis / Leistung Grafikkarte empfehlen? Ich mach viel mit Aftereffects rum :love:


    ich hab jetzt wieder alles auf das alte System ( 10.5.8 ) umgebaut. werd das morgen mit dem 32-bit Modus versuchen. ABER: ich glaube ich brauche ja für After Effects 64bit oder?

    10.5 ist so richtig 32 ... und für alte und kleine Maschinchen sehr gut, weil sehr schnell.


    Ich würde an Deiner Stelle eine 5770 kaufen ... Deine Karte ist relativ alt.

    System:


    Mobo: GA Z77MX-D3H TH
    Proz: i7-2700k 3.5 GHz
    Graka: ASUS Geforce GTX 660 Ti
    RAM: 16Gb KHX1600 von Kingstone
    HDD: OCZ Vertex 3/120 GB

  • 10.5 ist so richtig 32 ... und für alte und kleine Maschinchen sehr gut, weil sehr schnell.


    Ich würde an Deiner Stelle eine 5770 kaufen ... Deine Karte ist relativ alt.

    vielen dank für deine Hilfe!


    sowas in der Art? http://geizhals.at/498251


    100euro ist ok!


    wird diese Karte 100% von 10.7 mit meinem Abit Ip35 Pro unterstützt?

  • Meine ist von einem anderen Hersteller, läuft aber echt gut ... Chimera unterstützt sie sehr gut ...

    System:


    Mobo: GA Z77MX-D3H TH
    Proz: i7-2700k 3.5 GHz
    Graka: ASUS Geforce GTX 660 Ti
    RAM: 16Gb KHX1600 von Kingstone
    HDD: OCZ Vertex 3/120 GB

  • Verstehe ich nicht für die 5770 braucht man keine Treiber. ?(

    Hab gesehen, dass Apple die in ihren Mac Pro´s verbaut - vielleicht braucht man deswegen keine Treiber?

  • Sicher nicht solange ich meine Karte habe läuft die Out of Box. Die Mac Karten sind speziell modifiziert.

  • Sicher nicht solange ich meine Karte habe läuft die Out of Box. Die Mac Karten sind speziell modifiziert.

    ok - dann werd ich mir eine 5770 zulegen :) http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=42940 hoffe mal, dass die mit meinem Abit ip35 pro gut zurecht kommt!
    Vielen Dank für eure Hilfe

  • kannst genauso ein HD6770 nehmen sind nur neuerer und billiger und besser verfügbar.

  • kannst genauso ein HD6770 nehmen sind nur neuerer und billiger und besser verfügbar.

    Zu spät :) hab schon eine 5770 und sie funkt prima!


    Vielen Dank euch Allen bis jetzt - ihr wart mir eine große Hilfe!



    Beim Sound hab ich etwas Probleme: Ich sollte den ALC888 Sound am Abit IP35 Pro haben, hab mit dem hier Voodoo HDA 2.7.2 den Sound zum Laufen gebracht, nur jetzt rauschen die Boxen extrem: unter 10.5.8 war das nicht so ((( da hab ich aber auch den Sound nicht über Voodoo HDA zum Laufen gebracht sondern mit einem gepatchten AppleHDA kext - denk ich) ...


    Könnt ihr mir Tips geben, wie ich den Sound ohne Voodoo HDA zum Laufen bekomm - das Rauschen ist echt laut! :cursing:

  • Hast du dir mal die Anleitung von unserem SuperMod angeschaut.


    http://hackintosh-forum.de/ind…?page=Thread&threadID=560

    Vielen Dank. Hab den VoodooHDA 0.2.1 genommen - der rauscht nicht! :love:


    Wie ist das mit dem QE/CI: Mein DVD Player geht nicht, das hat mit dem zu tun oder?


    Eine Bitte noch: Ich würd mir gerne eine Dockingstation mit USB 3.0 für externe HDD kaufen: http://geizhals.at/598468
    Bekomm ich die mit USB 3.0 zum Laufen?


    Unter Multibeast gibts ja unter "Miscellaneous" USB 3.0 - NEC/Renesas zum anhaken: Funkt das?

  • Bis jetzt läuft alles super, das einzige Problem ist, dass er mit immer wieder mal Externe Festplatten einfach auswirft (und dann kommt natürlich diese Warnmeldung, dass man das nicht soll usw..... )


    Hab mal gelesen, dass man das mit einem kext beheben kann? Welcher wäre das?

  • Wenn du noch auf Snow Leopard bist (evtl OSX Version in der Signatur ergänzen) und zwar 10.6.5 oder neuer dann probier mal aus 10.6.4 die


    AppleUSBAudio.kext, AppleUSBMultitouch.kext, AppleUSBTopCase.kext, IOUSBFamily.kext, IOUSBMassStorageClass.kext, AppleUSBDisplays.kext


    einzuspielen.


    Seit 10.6.5 gibt es (scheinbar) mit einigen USB Geräten Probleme.


    Edit: Hab jetzt auch die Überschrift gelesen :) ob das bei Lion noch hilft kann ich nicht sagen.


    ich würde vorschlagen:
    Backup machen
    testen
    berichten :thumbsup:

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Hallo.


    Danke für deine Antwort - ich bin auf LION 10.7.1


    Leider wirft Lion noch immer die Platten irgendwann, irgendwie aus - auch die ESATA Platten.


    Gibts nicht einen LION fix?


    thnx, jules


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt