Clover richtig installieren, ein kleines HowTo

  • Hi,
    1. Habe nach Anleitung den Clover auf Stick installiert, Seite 1.
    2. habe mit Cloverconfigurator eine plist erstellt und dann auf dem USB Stick gezogen (plist ersetzt)


    Habe dann beim Booten mit dem Clover USB Stick OS X ausgewählt. Er bootet jetzt.
    Es dauert gerade ziemlich lange. Ist das nur beim ersten mal? Jetzt schon 60 Minuten und der Apple Balken Hängt jetzt bei der Hälfte.
    Ist das normal beim ersten mal?

    Einmal editiert, zuletzt von asdf123 ()

  • wie geht das? wie ergänze ich um -v?
    okay ich habe es mit -v hinbekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von asdf123 ()

  • Boot-Args kannst Du im Clover-Configurator auf der Seite "Boot" setzen, auch den Kext-Dev-Mode für Yosemite und den rootless=0 für das künftige El Capitan. Mit dem -v wird das Apple-Logo mit dem Lade-Rad oder -Balken abgeschaltet und Du kannst sehen, wo Dein Rechner so lange braucht. Und da können wir dann hoffentlich weiter helfen!


    :hackintosh:

  • Sieht erstmal unverdächtig aus. Wenn der Rechner da stecken bleibt klappt das umschalten auf die grafische Oberfläche nicht.

  • griven
    ich verstehe deine Aussage nicht?

  • Die Ausgabe auf Deinem Screenshot sieht unverdächtig aus sprich da ist nichts zu sehen was da nicht auch hingehört...

  • Hm.
    Er bootet halt ziemlich lange. Der Balken bleibt in der Mitte stehen , nach einer halben Stunde habe ich dann ausgeschaltet. Soll ich ihn mehrer Stunden laufen lassen? Vielleicht bewegt sich der Ladebalken nach mehren Stunden bis zum Ende??? Hatte jemand das selbe Problem..

  • Boote deinen Hacki im "Verbose Modus" (-v) und lade das Bild hier noch. Vielleicht kommen wir so dem Fehler auf die Schliche.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt