Zeigt mal euren Schreibtisch und Desktop

  • @Arstidir


    Ich nehme an, gebraucht!
    Wie ist es mit der Stabilität des Fußes bestellt? ich frage deshalb, weil mein 24"-Philips eher einen Wackeldackel-Fuß als einen stabilen Fuß wie der iMac-Monitor hat.


    Gruß
    LOM

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • @LuckyOldMan Nein, der Monitor ist neu.


    Mit dem iMac Standfuß kann man ihn leider nicht vergleichen, aber er wackelt auch nicht extrem stark.

  • ... der Monitor ist neu....


    Hoppela - welchen Utopie-Preis zeigt dann der Samsung-Link weiter oben an?! Aus welcher Quelle stammt Deiner?


    Gruß
    LOM

  • @LuckyOldMan Das ist wahrscheinlich UVP. Meinen hab ich von Amazon. Gerade kostet er dort 300€ was auch noch ok ist.
    Der Monitor hat allerdings ein TN-Panel. Was nicht weiter störend ist, wenn man nur vor dem Monitor sitzt ;)

  • FelixTalksTech:


    Mögest du mir bitte verraten, wie du den Kabelkanal unterm Tisch fest gemacht hast? Geschraubt?
    Also mit doppelseitigem Klebeband klappt es leider bei mir nicht, bin für Tipps aller Art offen.


    Liebe Grüße

  • Der Kanal hat vorgeborte Ausparungen. Die aber nicht benutzen. Ganz easy holzschraubwn verwenden. Je nachdem wie dick deine platte ist 0.5cm weniger an Länge der Schraube nehmen. Fertig

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Ich hab bei mir klettband verwendet, damit klappt das sehr gut

    Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz So.1200

    Gigabyte Z490 VISION D ATX So.1200

    64GB Corsair Dominator Platinum RGB DDR4-3200

    1 TB NVMe M.2

    Vega 56 Rog Strix

  • Du kannst natürlich Klettband nutzen, aber dauerhaft und nicht mittelbar entfernbar sind in der Tat kurze holzschrauben. Mehrere kleine verwendet damit die Zuglast nach unten besser auf die Gesamtlänge verteilt wird.

  • Dann zeige ich doch auch mal meinen Tisch :)
    Mein HackPro System, welches ich als Produktiv System nutze und das ganze an zwei
    34 Zoll Curved LG Displays mit 144hz :D

    Bilder


    :groesten:

  • Mein Schreibtisch ;)

    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören :party:



    Windows:

    FRACTAL DESIGN Define R5 Black
    Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
    Atheros Killer E2201 LAN
    Intel Core i7-4790K
    32GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
    Gigabyte RX 580 8Gb
    be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
    Desktop PCI-E 1X Wifi WLAN+Bluetooth 4.0 receiver with Apple Broadcom BCM94331CD

    Windows 10 Home Basic


    MacOS:

    Mac Mini Late 2020

    M1

    8GB RAM

    265GB Festplatte

    etliche externe Festplatten ;)

    neustes MacOS

  • Anbei mal mein Schreibtisch


    Arbeitsplatte ist eine 260 cm Breite und 80 cm Tiefe Massivholzplatte aus dem Bauhaus.
    2x Alex Schubladen aus dem Ikea. Diese habe ich mit der Platte mit jeweils vier Schrauben auf jeder Seite verschraubt.
    Gehäuse ist ein Dark Base 700
    2x U28E590D von Samsung
    Tastatur ist eine Logitech Craft
    Maus ist eine Logitech MX Master S2
    Auf der Wand gegenüber ist meine Beamerleinwand mit 150 Zoll.

  • Schönes Setup.. Stand der Schreibtisch vorher anders? Oder wieso sind die Lautsprecher weiter nach links ausgerichtet? :D

    Gruß CrusadeGT


  • Vielleicht das optimum für die Akustik vor der Leinwand?

    Mit freundlichen Grüßen




  • Der Stand da gar nicht :), vorher war es nur ein "Kino-Raum", jetzt habe ich auch meinen Rechner dort hingestellt. Aber der Ton ist in der Position von hinten besser als wenn es ganz in der Ecke ist.

    Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz So.1200

    Gigabyte Z490 VISION D ATX So.1200

    64GB Corsair Dominator Platinum RGB DDR4-3200

    1 TB NVMe M.2

    Vega 56 Rog Strix

  • Ja gut das kann ich mir vorstellen ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Naja, spektakuläre Hardware hab ich jetzt nicht - wollte es euch trotzdem nicht vorenthalten. :D



  • Wie hast du deine Icons verändert? @krawall

    Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz So.1200

    Gigabyte Z490 VISION D ATX So.1200

    64GB Corsair Dominator Platinum RGB DDR4-3200

    1 TB NVMe M.2

    Vega 56 Rog Strix

    Einmal editiert, zuletzt von Landu ()

  • .... Aber der Ton ist in der Position von hinten besser als wenn es ganz in der Ecke ist.


    Das wäre in den Ecken nach 7.x-Philosophie auch verkehrt (Surround-Back). ;)


    Gruß
    LOM