Zeigt mal euren Schreibtisch und Desktop

  • Sehr witzig deine Mauspad Abdeckung da muss sich wohl außer mir noch jemand mit dem Shortcut lernen befassen. Habe diese Seite immer auf meinem 2. Monotor offen

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • ja genau mit dem Shortcuts bin ich nicht so fit aber mit meinem pad klappt alles ;-)


    von meinem monitor aktuel keine fotos habe ein im netzt gefunden
    auf dem Bild ist eine VGA Kabel dran ich habe einen DVI dran und und noch AUX in angeschlossen und schön mit Kabel Binder runter geführt neben dem fuß

    Bilder

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • So hier mal mein Schreibtisch,
    mal schauen wie lange dieser Zustand anhält, aber wahrscheinlich suche ich in einer Woche wieder die Maus unter einem Berg Papier.
    Für alle Kabelfetischisten auch ein Bild von unten rum.


    Edit: habe das Bild jetzt zum zweiten mal hochgeladen und es steht immer noch Kopf. auf dem Rechner ist es jedoch richtig herum

  • Die Forensoftware macht gerne mal Kopfstand bei zu großen Bildern. Manchmal hilft sie in den Text einzufügen mit den kleinen Icons unter den Dateianhängen.


    Sehr schönen Setup, mir gefällt der Monitor und das viele "SpaceGray" sehr gut! :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • So jetzt passt auch das Bild, habe es nochmal verkleinert und neu abgespeichert.
    Ich würde ja gerne auf das Mousepad verzichten aber die Magic Mouse mag leider kein Glas. Jetzt Fehlt mir nur noch eine Schreibtischlampe, nachdem ich kürzlich erst die Jalousie ans Fenster gebaut habe. Jetzt kann ich endlich auch Tagsüber am Hacki sitzen.

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Möchte meinen Schreibtisch auch mal herzeigen ^^
    Das Kabelmanagement ist noch nicht perfekt, aber der Rest kann sich sehen lassen.


  • @Arstidir Sehr sehr schick! Wie hast du das mit dem iMac als Monitor gelöst?

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • @Schorse
    Mit einem DisplayPort Kabel über den Target Display Mode.
    Ist leider nicht ganz stromsparend :rolleyes:

  • @Arstidir


    Damit kannst Du ja sowohl den Original-iMac als auch den Hackintosh wechselseitig betreiben. Um welchen iMac handelt es sich?


    Gruß
    LOM

  • Wie zwei Geschwister: Hack und Mac Intosh


    Einfach goldig.


    Dieser Target Displaymode ist echt nett, nur leider glaub ich immer in den 27 Zoll Modellen enthalten. Wobei ich glaub durch die Thunderbolt Anschlüsse hat sich doch auch das erübrigt oder? War da nicht was?

  • Hack und Mac Intosh


    Ich würde bei dem namen eher auf Zwillinge tippen. :D

  • @LuckyOldMan
    Theoretisch ja, aber der iMac ist so alt und träge, dass das keinen Spaß mehr macht. Ist ein iMac Late 2009 mit einem Core 2 Duo :rolleyes:


    @murashi
    Das konnten meines Wissen nach nur ein paar bestimmte Modelle. Die neunen 5K iMacs können es zum Beispiel schon wieder nicht mehr.

  • Gegen Trägheit bei alten Macs hilft eine einfache SSD. Wenn ich mich recht entsinne, ließ sich so etwas in die ersten Intel-iMacs wie Deinem Modell 10.1 oder 11.1 noch problemlos einbauen. Ich hab auch noch ein schwarzes 2006er MacBook 1.1 mit SSD. Damit kann ich meine Dosen-Kollegen immer überraschen: "Sooo alt und noch so fix??" Nur das W-Lahm..
    Aber wo wir hier bei Schreibtischen sind: Ich hab hier mal einen gestartet, den hab ich seit ganz langem nicht gesehen Auf meinem Powermac G4 FW 800, Die Platte war immer im noch älteren Sawtooth eingebaut.. Extra für die Fans:

    Aber mein Elch hat ja heutzutage doch ne ganz andere Auflösung zur Verfügung..


    :hackintosh:

  • @MacGrummel


    SSD ist bereits drin, läuft aber trotzdem nicht allzu gut. Vorallem im Vergleich mit meinem MacBook oder dem Hackintosh.

  • Derzeitiger Aufbau im Schlafzimmer da dank eines Umzuges im Wohnzimmer kein Platz mehr für mich war.
    Aber wenigstens das Cable-Managment ist halbwegs aufgeräumt :D
    Schreibtisch war aufgrund des zu dem Moment laufenden Updates nicht zu sehen

    Bilder

    iHack 18.3 Mojave 10.14.6 - i7 8700 - AsRock Fatal1ty Z370 Gaming ITX/ac (DW1560) - 32GB G.Skill Aegis DDR4 3000MHz CL16 - HP EX900 500GB NVME - Sapphire Pulse RX580 - Arbeit & Daddeln


    Mac Pro 4.1 (Flash 5.1) -Mojave 10.14.6 - 2x Xeon X5680 3,33GHz - 48GB 1333MHz TC - Radeon HD 7950 - Samsung Evo 840 500GB (Arbeitsrechner)


    MacBook Pro 10.2 Early 2013 - i5 2,6GHz - 8GB DDR3 - 256GB Flash (Arbeits-Schlepptop)


    IPad 2017 32GB Wifi

  • Welches Seiten-Höhenverhältnis hat der Monitor (Fabrikat?)?


    Gruß
    LOM

  • Ist ein LG in 21:9 Format. Das kleine LG Zeichen ist in der Mitten unten beim Monitor ;-)


    Vom Design könnte es der 29UM68-P oder der 34UM68-P sein.