Zeigt mal euren Schreibtisch und Desktop

  • Ja, sehr schöner Arbeitsraum inklusive Hackintosh Setup, so kann man das fast echte Mac Gefühl richtig leben.


    Off Topic: Aber im wahren Leben fahre ich lieber mit dem eigenen Auto, zur Zeit auf der Autopista del Mediterráneo AP-7, das sollte man im Urlaub mal erleben. :thumbsup:

  • Verdammt! Ich habe gerade ein Screenshot von meinem Desktop von 2010 auf insanely gefunden. OS X Mountain Lion. Damals lief bei mir OS X noch auf einem AMD Rechner.



    Da hat man sich noch Mühe gegeben.


    Dagegen sieht mein Desktop heute ziemlich unaufregend aus.


    macOS Ventura | Motherboard: MSI MPG Z390I Gaming Edge AC | CPU: Intel® Core™ i5-9500 Processor 6 x 3.0 GHz | Arbeitsspeicher: 32 GB (DDR4-3200) | Sound: Realtek® ALC892

    Grafik: Readon RX 560 | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Black


    ___________________


    macOS Ventura | Motherboard: MSI Z170I Pro Gaming AC | CPU: Intel® Core™ i5-6500 Processor 4 x 3.2 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR4-2133) | Sound: Realtek® ALC1150
    Grafik: Readon RX 560
    | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Silver


    ___________________


    macOS Ventura | Motherboard: Asus P8H61-M LE | CPU: Intel® Core™ i5-2500 Processor 4 x 3.3 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR3-1333) | Sound: Realtek® ALC887
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650Ti | Netzwerkkarte: Realtek® RTL8111F | Case: XFX Mid Tower Type-01

  • Ich bevorzüge unaufregende schreibtische! Der kollegen auf der arbeit benutzt den Windoof schreibtisch als parkplatz. Kann aber trotzdem nicht finden...

  • Hey,
    ich habe meinen Hackintosh mit einem Sichtfenster und LEDs ausgestattet. Außerdem habe ich die blauen LEDs der Gigabyte Grafikkarte gegen weiße getauscht und weiße Stromkabel für die Grafikkarte und Mainboard genutzt.


    Hier das Ergebnis :)







    Viele Grüße,
    Steffen

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • So jetzt will ich auch mal ;)


    Ist nur der Hauptbereich... Sogar Extra für euch aufgeräumt. Normalerweise ein 4 Monitor + Laptop Setup leider dank Umzug und Unfall nur noch 2 Monitore.


    Bessere Bilder mit PC Folgen wenn der Umbau fertig ist.

    Bilder

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Da ist auch OSX drauf habe Windoof gerade nur an weil ich ein LAN Backup machen muss

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Hier nun auch mal mein Hackintosh.
    Er ist noch nicht ganz fertig. Läuft aber bis auf einige USB-Ports perfekt :)

  • Für mein Setup gibt es nun das Update... ganz zufrieden bin ich nicht, aber man kann leider nicht alles haben. Also, here it is :)


    Erstmal der PC selbst:




    Das Kabel Management:



    Das ganze im Zustand aus - kommt mittlerweile nicht mehr so oft vor :P



    Und so siehts "an" aus:



    PS:
    - Ja, das ist ist Isolierband um das 24-Pin Kabel und die SATA Kabel :D
    --> Denn die be quiet Kabel sehen echt blöd aus :/


    - Ja, da ist ein ziemlich fetter Smiley mit Beinen und dem Spruch: "Häppi Börsdäi!" auf der Stirn
    --> fragt bitte einfach nicht warum
    :D


    Was mir nicht gefällt: Die LEDs sind "nur" hinter dem Schreibtisch und an einer Seite unter dem PC. Am liebsten hätte ich die auch vorne, aber Amazon meinte mir doch die 8mm breiten 4Kabel LEDs schicken zu müssen, für welche es keine Adapter gibt, weshalb ich sie nicht noch erweitern kann. Und meinen anderen Streifen hatte mein Bruder ja zerschnitten... :(


    Man sieht hier jedoch nur die linken 1,8 Meter des Schreibtisches. In Wirklichkeit ist er etwa 3,5 Meter lang, aber der rechte Teil ist für Schule. Ich denke das interessiert hier keinen wie das aussieht :D


    Ansonsten ist ein (wie ich finde) mir gut gelungenes Setup, an dem es sich gut produktiv arbeiten lässt :)


    Wenn ich noch ein Bild vom ganzen Schreibtisch (leer) finde, kommt es auf jeden Fall aber nachträglich :)


    EDIT: Hier ist noch ein Bild vom leeren Schreibtisch. Naja fast... Rechts stehen einige Chips vom Geburtstag und der Monitor :D


  • Wenn ich mal so ein setup hätte ... fress ich nen Besen :D

  • Wenn ich den Platz hätte in meinem Zimmer (sehr klein) , würde ich die 2 Tische auch in mein Zimmer stellen :D

    ROG STRIX Z270F GAMING - i7-7700k - 16 GB RAM - ZOTAC GeForce GTX 1080 8GB AMP! Edition - GRUB 2; Clover - Arch Linux / Sinnlows 10 Pro


    Z97X-Gaming 3 - i7-4790k- 16 GB RAM - GIGABYTE GeForce GTX 680 4GB - GRUB 2; Clover - PXE Linux / Sinnlows 10 Pro


    ThinkPad E470 - i5 7200U - 8GB DDR4 RAM - 256GB SSD - Intel HD Graphics 620 - Ubuntu / Sinnlows 10 Pro

  • Der Geist beherrscht das Chaos...

  • Das ist die andere Seite...

  • Mein Desktop sieht gerade so aus:


    Den Rest muss ich mal physisch defragmentieren und Nachwirkungen der HCKCN aufarbeiten...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • dies wäre dann meiner


    mSata SSD 60GB Kingston (Clover Bootloader)
    SD 250 GB Samsung 850 EVO (Macintosh HD)
    1 TB HD WD (Daten)
    Wlan+Bluetooth - BCM94360CD - 802.11 A/B/G/N/AC + BLUETOOTH 4.0 PCI-Express
    Sound - externe USB Soundkarte (EC Tecnology)
    GraKa - AMD Sapphire Pulse Radeon Pro 560 4GB