Mein Powermac G5 Mod - v3nom

  • Für meinen Hackintosh habe ich ein Powermac G5 Gehäuse umgebaut, damit mein ATX Hack dort rein passt.


    Als erstes habe ich günstig auf eBay Kleinanzeigen nach einem Gehäuse gesucht. Habe sogar eins hier in Aachen gefunden. Zu meiner Überraschung waren es dann am Ende vier G5s, welche auch noch voll funktionsfähig waren.




    Ein G5 (late 2004) wurde dann von mir auseinadner gebaut und passend für ein Motherboard Tray an der Rückseite aufgeflext.




    Das passende Motherboard Tray (Mountain Mods) konnte mit neu gebohrten Löchern, direkt auf vier der alten Abstandhalter montiert werden. Rückseitig wurde die Blende mit Schrauben, Muttern & Unterlegscheiben fixiert.




    Als HDD Käfig habe ich mir ein Lian Li's EX-H34S besorgt. Die Lüfterhalterung wurde um 90° versetzt neu montiert, sodass ein einfacher HDD Wechsel möglich ist und die Platten gut gekühlt werden.






    Alles zusammengesetzt sieht nun wie folgt aus. Dabei habe ich versucht den meisten Kabelsalat im oberen Bereich zu halten:



  • Heute neue Hardware eingebaut:
    3770K + Prolimatech Black Series Megahalem + eLoop Bionic Lüfter PWM geregelt
    16GB Ram (2x8GB)
    670 Signature 2 EVGA LuKü
    Gigabyte UD5H Mainboard


    ist super leise im Test (Windows 8 ).
    OSX kommt gleich drauf, aber irgendwie hab ich Probleme mit dem Backup… :/


    Alte Hardware hier im Marktplatz zum Verkauf.

  • Hammer Hardware ! :thumbup:
    wirst dein Spass haben .... ;)

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Spaß hatte ich anfangs keinen! Die CPU Temps waren extrem hoch unter Volllast: 85°C bei Default BIOS
    Habe dann viel rumprobiert und feststellen müssen, dass die Vcore mit über 1,4V viel zu hoch war!
    Habe jetzt 1,25V bei 4,33GHz und unter Volllast ca 73°C und alles bleibt leise.


    Neues Setup:


  • Sieht ja mal Mega geil aus, habe mir einen Power Mac G5 Gehäuse gekauft. So werde ich es mir auch bauen. Hast du als Rückseite einfach die Rückseite eines anderes Gehäuses verwendet?

  • Wow das ist aber sehr teuer! :) Kann man nicht einfach die RÜckseite von einem anderen Gehäuse nehmen?

  • Kann man, sieht aber meistens nicht gut aus.
    Oder man benutzt direkt nur das G5 Gehäuseund sägt eine Aussparung für die I/O Ports des Mainboards.

  • @Trainer sieht gut aus. Hast du einfach diese Platte wo die Anschlüsse hinkommen rausgeschnitten?

  • Bin Höchstbietender auf 9 Power Mac G5 ich hoffe das ich ein paar bekomme :D

  • Naja… ich habe über Monate mal die G5s auf eBay beobachtet und die gehen oft noch sehr hoch in den letzten minuten (über 150€). Am besten sind defekte G5s für Selbstabholer in deiner Gegend!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt