Auflösung richtig ändern

  • Hey,


    ich habe bereits alles installiert und es funktioniert auch ziemlich gut, bis auf meine Auflösung. Habe diese in der com.apple.Boot.plist auf


    Code
    1. <key>GraphicsEnabler</key>
    2. <string>Yes</string>
    3. <key>Graphics Mode</key>
    4. <string>1920x1080x16</string>



    geändert und mein Desktop wird auch riesig angezeigt, aber mein Browser ist zum Beispiel nur mittig und ich kann das Teil auch nicht größer ziehen ?!


    Was heißt der dritte Wert (1920x1080x16) in der Auflösung?


    mfg


    TKing

    Intel i7 930 ■ Point of View GeForce GTX 480 ■ Gigabyte GA-X58A-UD7 ■ Silverstone Raven 2 ■ 6GB Mushkin eXtreme Performance Copperhead ■ Be Quiet Dark Power ( P10 ) 750W Pro Edition ■ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ■ Samsung SpinPoint F3 500GB + 1TB ■ Samsung SyncMaster XL2370 LED
    Lion 10.7.5 ↔ Windows 8


  • Würde mich auch Interessieren warum du das nicht gleich so machst das du die Auflösung ganz normal ändern kannst. ?(

  • Jetzt kommt wohl die dämlichste frage :D wie denn? ^^


    Edit: Das komische ist, dass mein Bootscreen nicht in dieser Auflösung läuft^^ Erst nach dem Apple Logo switcht das Sytem auf 1920x1080
    Hab ich eine falsche Einstellung angegeben?

    Intel i7 930 ■ Point of View GeForce GTX 480 ■ Gigabyte GA-X58A-UD7 ■ Silverstone Raven 2 ■ 6GB Mushkin eXtreme Performance Copperhead ■ Be Quiet Dark Power ( P10 ) 750W Pro Edition ■ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ■ Samsung SpinPoint F3 500GB + 1TB ■ Samsung SyncMaster XL2370 LED
    Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

  • Genau das ist die Sache. Ich habe auch ein iBoot Fermi Bootloader, welcher jedoch nur zum mounten der Mac OSX CD gedacht ist. Benutze ich dann Multibeast für die kexts, dann haut der mir ja automatisch chameleon drauf. Gibt es da irgendwie empfehlungen bzw. tuts für besseres? Kennt jemand vllt eine Seite, auf der es genau Mainboardbedingt aktuelle Kexts gibt? Ich habe nämlich das Problem, dass bei mir kein Audio funtzt. Und nutze ich neue Kexts, dann passiert es, dass ich mein System nicht mehr starten kann. Hab auch auf 10.6.7 geupdatet, wobei ich dafür auch eine neue Audio Kext benötige oder?

    Intel i7 930 ■ Point of View GeForce GTX 480 ■ Gigabyte GA-X58A-UD7 ■ Silverstone Raven 2 ■ 6GB Mushkin eXtreme Performance Copperhead ■ Be Quiet Dark Power ( P10 ) 750W Pro Edition ■ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ■ Samsung SpinPoint F3 500GB + 1TB ■ Samsung SyncMaster XL2370 LED
    Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

  • Ja also meine Auflösung ist korrekt, bis auf wenn ich starte und ich das Apple Logo sehe. Da ist die Auflösung noch zu niedrig, aber find ich nicht so schlimm. Mein Desktop sieht jetzt gut aus^^ Also denke, dass mit der Grafik alles in Ordnung ist. Wenn jemand nochn Tipp hat für den Startscreen, dann wär ich natürlich dafür weiterhin dankbar ;-)

    Intel i7 930 ■ Point of View GeForce GTX 480 ■ Gigabyte GA-X58A-UD7 ■ Silverstone Raven 2 ■ 6GB Mushkin eXtreme Performance Copperhead ■ Be Quiet Dark Power ( P10 ) 750W Pro Edition ■ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ■ Samsung SpinPoint F3 500GB + 1TB ■ Samsung SyncMaster XL2370 LED
    Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

  • Du kannst in /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.boot.plist schauen, dass dort nicht mehr als:

    XML
    1. <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    2. <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple Computer//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
    3. <plist version="1.0"><dict>
    4. <key>Kernel</key>
    5. <string>mach_kernel</string>
    6. <key>Kernel Flags</key>
    7. <string>arch=i386</string>
    8. </dict>
    9. </plist>



    drin steht.



    Was ich aber nicht denke.


    Du könntest dein VGA bios modifizeren ab der aufwand würde sich nicht lohnen und die Garantie der Karte zerstören.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt