Noch ein G5 mod

  • Es ist geschafft. Nun installiere ich nur noch ML


    Daten:
    Ga Z77-DS3H
    Core i5 3450
    8GB Ddr 3 1333
    64Gb Adata mSata system
    1 TB hdd für daten
    Xfx radeon 6870
    Tp-link tl-wdn 4800


    Hab versucht nach der wiki anleitung zu arbeiten....









    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  • Danke...ein wenig Feinarbeit ist noch zu erledigen, denn irgendwie funktioniert meine Lötarbeit noch nicht zu 100%


    Die USB anschlüsse wollen noch nicht so wie ich gern hätte!

  • ganz schön geworden :thumbsup:


    das einzige das mich stören würde ist der Boxed Kühler

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Schöner Mod. Wenn mir irgendwann ein G5 Case über den Weg läuft was bezahlbar ist werde ich das wohl auch mal angehen.

  • griven
    In ebay kannst du gut erhaltete PowerMac G5 Gehäuse schon für unter 50 €bekommen

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Sehr gut gemacht :!:


    Jetzt trau ich mich nicht mehr meinen zu zeigen :(
    Bin heute fast fertig geworden, aber wie ich feststelle gehört es wohl um guten Ton das Netzteilgehäuse zu nutzen, was ich nicht gemacht habe.


    Gruß
    Stefan

    IN WIN 805 | Asus Maximus VIII Formula | i7-6700k 4.0 | Samsung 950 Pro M.2
    GTX 980 4GB | Dell UP2715K | DDR4-2400, CL16 4 x 16GB | OS 10.12.0

  • Chucky.....zeig doch. Ist doch egal. Das wichtigste ist das man spass daran hat.


    Ganz zufrieden bin ich auch nicht...


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  • @zero130482
    Gut gefallen tut mir die Erhaltung der Rückwand - und das trotz des ATX-Fomates!
    Könntest du bitte noch ein Foto vom IO-Board machen/einstellen?



    Hast du den Rest eines orig. G5-MB genommen oder dir eine eigene Platine dafür gemacht?



    Mein G5 Gehäuse steht hier rum, demnächst soll leben rein, und ich bin am planen. Am liebsten ATX-Format (für 4 RAM-Riegel) & erhalt der Rückwand! Habe mir den Artikel mal gespeichert.



    Danke und Grüße

  • Hi. Ich hab das alte board mit nem dremel bearbeitet.
    I/O board wird nun schwierig. Da alles mit schrumpfschlauch versiegelt ist.


    Wegen was?


    Ausser firewire geht alles.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt