Volume Fehler?

  • Liebe Community,
    wie es aussieht steht wieder mal ein unerwartetes Problem(chen?) an. Ich wollte vorhin mal wieder ein Backup mit dem CCC machen. Hat auch funktioniert, nur kam danach die Meldung es bestehe ein Problem mit dem Startvolume. Dabei wird mir eine Datei angegeben, und zwar: /System/Library/Automator/Get specified Mail items action/Contents/Ressources/zh_TW.lproj
    Bei der Volumeüberprüfung bricht diese ab und meint, ich solle den PC neu starten und das Volume müsse unter Verwendung der Wiederherstellungspartition (Recovery HD) repariert werden, ich solle beim Starten die Befehlstaste und R gedrückt halten, bis sich das Programm meldet.
    Leider geht das nicht. Soviel ich weiss, entspricht die Win-Taste der Cmd-Taste, oder nicht? Ich habs jedenfalls mit alt, ctlr und shift auch versucht, geht leider alles nicht...
    Nun, ich bin etwas ratlos, eigentlich macht sich das Problem soweit ich sehe nicht bemerkbar und es läuft alles. Aber es scheint doch ein Problem zu sein, nehme ich an. Weiss jemand Rat?? Danke schonmal, liebe Leute!

    Intel i7 980x 3.3 ghz
    Sabertooth x58 Mainboard
    Gtx 680 4gb
    12 Gb Corsair 1600mhz
    2 mal Samsung ssd 830 128 gb
    1 TB HD Western Digital
    3 TB HD Hitachi
    4 TB WD
    Dualboot, Win 8 und OSX 10.8.4


    Iphone 5


    Macbook Pro 11.1, OSX 10.10

  • kannst du den das mit cc erstellte Backup starten? Und tritt der Fehler dort auch auf?

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Hallo Mike,
    hab gleich mal das Backup gestartet und dann das Backup Volume überprüft. Das ist in Ordnung. Soll ich das Original Volume formatieren und dann das Backup aufspielen? Kann/soll ich das tun? Oder einfach sein lassen?


    Update: ich konnte das Volume vom Backup her reparieren. Scheint bisher alles in Ordnung zu sein. Wenns Probleme gibt, muss ich nochmal fragen... Danke Mike

    Intel i7 980x 3.3 ghz
    Sabertooth x58 Mainboard
    Gtx 680 4gb
    12 Gb Corsair 1600mhz
    2 mal Samsung ssd 830 128 gb
    1 TB HD Western Digital
    3 TB HD Hitachi
    4 TB WD
    Dualboot, Win 8 und OSX 10.8.4


    Iphone 5


    Macbook Pro 11.1, OSX 10.10

    Einmal editiert, zuletzt von GhostindaHell ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt