Nach Safari und iTunes Update kein aufwachen nach Sleep mehr

  • Hallo ich wieder sorry.


    Habe ja geschrieben das bei mir alles geklappt hat, Ethernet, Audio, Sleep.
    Aber nach dem Update von Safari und iTunes funktioniert aber das Aufwachen aus dem Sleep nicht mehr,
    Bildschirm bleibt schwarz.
    Was kann ich da machen ohne wieder alles kaputt zu machen?


    Dann wird hier immer vom Rechte reparieren gesprochen, ist das das Rechte reparieren was man unter Mac OS im Festplattendienstprogramm machen kann?


    Danke

    IN WIN 805 | Asus Maximus VIII Formula | i7-6700k 4.0 | Samsung 950 Pro M.2
    GTX 980 4GB | Dell UP2715K | DDR4-2400, CL16 4 x 16GB | OS 10.12.0

  • da wurde schon noch einiges Anderes installiert und durcheinander gebracht... starte einmal mit.
    -x -f -F npci=0x2000

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Hallo Mike,


    nein da wurde nichts anderes installiert.
    Ist schon komisch hab keinen wirklichen Plan mehr, scheint irgendwie wackelig mit dem Sleep zu sein.
    Habe jetzt eine Neuinstall gemacht dann erst iTunes und Safari und dann Multibeast drüber laufen lassen und dann geht der Sleep aber nicht immer, also Schlafen legt er sich immer, machmal bleibt der Bildschirm schwarz beim Erwachen.


    bei -v sehe ich kurz was mit CPUPowerManagment aber wie kann ich das Lesen, gibt es da eine Pause?


    Irgendwie Schade, ist schon fast perfekt, aber so ganz blicke ich da auch nach Wiki hinten und vorne nicht durch.
    Wann muss ich was nachinstallieren zB. FakeSMC? Habe ich einmal probiert und schwups hat er nicht mehr gebootet.
    Wann muss ich Kexte nachinstallieren?
    Und wann welche Rechte reparieren?
    Muss ich für meine Grafikkarte noch was installieren, oder nicht, scheint ja zu funktionieren.


    Ja ich lese wie ein Weltmeister alles hier und probiere auch, glaube ich hab jetzt 40 Neuinstallationen auf dem Buckel.


    Danke schon einmal wenn mir jemand ein wenig die Augen öffnen könnte.

    IN WIN 805 | Asus Maximus VIII Formula | i7-6700k 4.0 | Samsung 950 Pro M.2
    GTX 980 4GB | Dell UP2715K | DDR4-2400, CL16 4 x 16GB | OS 10.12.0

  • denke so ist es uns allen einmal ergangen....
    Eine Standartinstallation alá Win gibt es nicht!
    Was funktioniert den noch nicht? Fangen wir mal so an, ok?

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Na im Moment funktioniert soweit ich das beurteilen kann alles, ausser das das Aufwachen nach Sleep nicht immer geht.


    Wo ich mir aber einfach nicht sicher bin ist mit den Updates, die werden ja kommen, wie geht man da richtig vor?
    Nach dem Update was nachinstallieren, Rechte reparieren?

    IN WIN 805 | Asus Maximus VIII Formula | i7-6700k 4.0 | Samsung 950 Pro M.2
    GTX 980 4GB | Dell UP2715K | DDR4-2400, CL16 4 x 16GB | OS 10.12.0

  • Generell schaust du erstmal ins Forum, oder fragst nach, ob jemand damit Erfahrung schon gemacht hat. Wenn es noch nichts bekanntes gibt, dann würde ich nicht das Update einspielen. Es sei denn, du hast ein Backup und probierst es selber.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt