Magic Mouse und kein anhaltender sleep/ Ruhezustand

  • heute eingetroffen, Magic Mouse und Belkin Mini... Adapter, so wie hier oftmals empfohlen... Jedoch nachdem ich in den Ruhezustand wechsle 1.2...6 und der Rechner ist wieder "ON".?! Ich verwende eine USB Tastatur und im Bios sind keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten ersichtlich.
    Mit Cameleon Wizard habe ich den USB Bus geFix´t ohne Erfolg!
    Jemand eine Idee was ich vergessen habe?


    Nachtrag: Nur wenn ich den Ausschalter an der MM ausstelle bleibt der Ruhezustand!

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Mac OS X Lion 10.7.5 .. Und unter Win7 funktioniert der Sleep auch nicht mehr??

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

    Einmal editiert, zuletzt von mike ()

  • Nur um eingrenzen zu können ob es vielleicht an einer "verbogenen" Einstellung im Bios liegt stell mal den Zustand wieder her, den Du hattest bevor Du die Kombi angeschlossen hast (ohne was im Bios zu ändern) und überprüfe ob der Sleep dann unter Windooze wieder wie gewohnt funktioniert. Falls ja können wir das Bios als Übeltäter schon mal ausschließen.

  • nein im Bios hatte ich keine Veränderungen vorgenommen. Der BT ist an und bleibt es auch im Ruhezustand, nach etwa 6xBlinken bootet das System.
    Eine Einstellung im Bios zu dem BT ist nicht zu finden...

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • wenn ich mich nicht Irre, erscheint mir das der Standartfehler mit den Bluetooth USB-Adaptern zu sein... ODER? Habe ich auf allen meinen Systemen mit Bluetooth... Leider :wacko:


    Aber das solltest du selber feststellen können, ob dein Bluetooth USB-Adaptern die Fehlerquelle ist.


    Siehe: Systemeinstellungen --> Bluetooth --> "deine MagicMouse" --> Weitere Optionen --> "die Funktion (Bluetooth-Geräten ermöglichen, den...) ist ausgegraut und nicht an wählbar"


    Das Thema wurde hier im Forum schon ausgiebig behandelt...


    Siehe Link: Bluetooth-Geräten ermöglichen, den Ruhezustand des Computers zu beenden

  • Ich hatte das gleiche Problem mit einer kabellosen USB-Maus. Die Batterie war fast leer und die Maus hat das ständig geprüft. Dies hat immer ein WakeOn über den USB-Port verursacht. Mit neuer Batterie war das Problem behoben.


    Hast Du schon über die Konsole nachgesehen, wodurch das Aufwachen verursacht wird? Ist es wirklich der Bluetooth-Anschluss?


    Prüfe evtl. die Batterien in kabellosen Geräten.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt