Mein erster eigener Hackintosh
-
-
BioMac
Changed the title of the thread from “Mein erster eigener Hackuntosh” to “Mein erster eigener Hackintosh”. -
der mir dauernd Tahoe andient, aber schon Sonoma nach der Installation verweigert.
Was meinst du mit 'nach der Installation verweigert' genau? Was wird nach der Installation von Sonoma verweigert? Bekommst du ein Verbotszeichen angezeigt? Wenn ja, dann kann es am gewählten smbios liegen. Aber wenn du mit Monterey zufrieden bist und nur die Updatemeldung nicht mehr sehen willst, dann lösche das bootarg 'revpatch=sbvmm' in deiner config.plist wieder. Denn die Version Monterey 12.7.6 wird wohl die letzte gesen sein, danach kommt nix mehr.
-
Die Installation von Ventura und Sonoma verlief jeweils ohne Probleme. Am Ende jedoch beim Neustart gibt's bei beiden nur Bootschleifen.
Tahoe hab ich dann gar nicht erst mehr versucht.
-
Die Installation erstreckt sich immer über mehrere Boot-Phasen. Völlig normal, das geht nicht in einem Rutsch durch. Da wird zunächst entpackt an einem bestimmten Ort, dann wird ein temporäres minimales System gestartet, von dort aus die entsprechende Partition dann tatsächlich aktualisiert, diese dann gestartet und Installation zu Ende gebracht, die Recovery muss natürlich auch noch aktualisiert werden, aber nie auf einem aktiv laufenden System, bis auf die Schluss-Phase. Das braucht dann eben mehrere Durchläufe.
Je nach dem, ob man „Mac-typisch“ den Installer lädt und dann aus dem alten System heraus startet, oder ob man einen Boot-Stick erzeugt, hat man schon einige Schritte ausgeführt. -
Nee, nee, apfelnico . Alles durchlaufen und am Ende Boot von fertiger Partition.
Es rast alles übern Monitor bis dann am Ende die Bootschleife von vorne beginnt. Vllt ist's ne Kleinigkeit, aber ich krieg's nicht raus.Bei Monterey hängt er z.B. zum Schluss immer auffallend lang am Wifi, kommt dann aber nach ca. 10-15 Sekunden auf den Desktop.