STAMMTISCH ESSEN 03/26 (SAMSTAG, 07. MÄRZ 2026, 16:00 - 22:00)

• Moin Zusammen,

am nächsten Samstag, den 07.03.2026, heißt es eeeeeendlich wieder Stammtisch in Essen!

Wir treffen uns ab 16 Uhr in Raum 104, in der 1. Etage.

Kabellage für die Stromversorgung bringen wir mit, Peripherie müsst ihr euch selbst mitbringen.

Den Fernseher können wir über HDMI nutzen.

Nochmal der Hinweis auf das 7+5€ Konzept, 7€ Eintritt ins Haus unten an der Kasse, 5€ Gemeinschaftsgebühr bei mir.

Beim Eintritt sind Kaffee-Spezialitäten und Softdrinks inkludiert.

Gegen Aufpreis gibts weitere Snacks und Essen von Haus.

Kurze Anmeldung wäre super, spontan ist aber auch jeder herzlich eingeladen.

Wie immer nochmal kurz alles zusammengefasst:

Wann? Samstag, den 07.03.2026 ab 16:00 Uhr

Wo? Unperfekthaus Essen (Friedrich-Ebert-Str. 18-26 - direkt am Limbecker Platz) - Raum Raum 104 (1. Etage)

Wie teuer? 7€ Eintritt ins Haus, unten an der Kasse. 5€ Gemeinschaftsgebühr bei uns am Stammtisch.

Wo parken? Kostenfrei in der Ottilienstraße und Nachbarstraßen; Kostenpflichtig im Parkhaus am Weberplatz oder Q-Park am Cinemaxx (beide 24h geöffnet). ACHTUNG: Das Parkhaus des EKZ Limbecker Platz schließt kurz nach Ladenschluss im Center!

Wir freuen uns auf euch! :-)

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

Co-Administrator & Community Manager

• Jo, dabei wie quasi immer.

• Jepp ich auch :)

Sascha_77 wenn Du hast bring bitte ggf. mal zur Vorsicht auch ein vollbeschaltetes USB-C Kabel mit ich hab das so das Gefühl das wir einen Mini auf dem Tisch haben der eine neue, größere SSD bekommen darf/soll :D

• Oh das klingt gut. USB-C-Kabel hab ich eh immer mit.

• Und wenn jemand ein i-fixit werkzeug set hat wäre das vermutlich auch nicht verkehrt denn es braucht ein paar exotische Torx Bits für die Operation 😁🤪 (wäre schließlich nicht Apple wenn das einfach Standard Schrauben wären)…

• Ich bring mein Werkzeug Kit mit :D

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

• Coaster

Wie ich Dich und Deine destruktive Ader kenne, das hier wa?

:P

• Frech :-(

Du kennst doch die Story: „Ich öffnete den iMac und der iMac öffnete mich.“

Was hätte ich da nur ohne mein IFixit Toolkit gemacht…

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

• Den Laptop brauchst Du vermutlich gar nicht. Ich habe den Configurator und die passende ipsw schon auf mein M1 gezogen und bringe das dann nachher mit (die 19GB über das UpHWLAN runterjuckeln wäre auch eher eine schmerzvolle Erfahrung):)

Foto ist gar kein Thema also ja kannst Du natürlich machen.

Sascha_77 just in Case pack mal die win10 LTSC auch ein für Hackhu...

• Jo die Ventoy-Platte nehm ich mit.

• Wünsche euch viel Erfolg und Spaß heute. Ich bin leider gesundheitlich raus. Bis zum nächsten Mal 🤧🤗

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

• Den Mini haben wir schon mit einer 2TB SSD verarztet und der löppt fein ;)

WIN10 zu WIN10 LTSC braucht leider so seine Zeit aber auch das läuft könnte also tatsächlich ein recht erfolgreicher Tag/Abend werden :D

• Bin erst kurz vor Mitternacht zu Hause gewesen wegen Zugverspätung Richtung Hamm Hbf. Hätten also noch weitermachen können. Aber das weiß man vorher nicht.

Notebook

T430 Core i5-3220 2,6 GHZ, 8 GB

MaOS 10.14, Clover 2,4k rev 4871